Welches Getriebe für den 3b

Diskutiere Welches Getriebe für den 3b im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe seit einiger zeit ein nettes geräusch unter belastung bei drehzahlen von 1500 bis 2500. mein schrauber sagte mir es sei das getriebe, er hat...
  • Welches Getriebe für den 3b Beitrag #1
alexanderpirsch

alexanderpirsch

Punkte Reaktionen
0
habe seit einiger zeit ein nettes geräusch unter belastung bei drehzahlen von 1500 bis 2500.
mein schrauber sagte mir es sei das getriebe, er hat schon 1 liter öl nachgefüllt und sagte ich muss mich nach ein austauschgetriebe umschauen.

habe ja den ´96 passat 3b 1.6l mit motorkennung AHL, jetzt ist meine frage welche getriebekennungen ich dafür nehmen kann.

vielleicht kann ja jemand helfen. am besten bitte eine privatnachricht, dann bekomme ich ja immer schön ne mail und muss hier nicht immer schauen.

danke euch

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
alexanderpirsch schrieb:
am besten bitte eine privatnachricht, dann bekomme ich ja immer schön ne mail und muss hier nicht immer schauen.
Du kannst in deinem Profil oder im "Schreiben"-Fenster einstellen, ob du per email benachrichtigt werden willst wenn jmd im Thread antwortet.

(funktioniert auch im edit-Modus)

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Du kannst mein 1.8t getriebe abkaufen und ich kauf mir dafür ein 6gang vom v6tdi :D

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #4

till

Das 6-Gang kann man ja beim AHL nicht passend machen oder?
Das würd mich ja auch mal interessieren :)

Gruß,
Till

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Was willst du denn mit nem 6 gang getriebe :lol: :D

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #6

till

Reines Interesse, ist mir eh zu teuer das umzubauen :wink:

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #7

seb.passat

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich habe auch einen 1.8T AEB
mich würde auch ein 6GangGetrieb interessieren!!!

weis jemand was das kostet??
wie welche kennbuchstaben hatt das und passt genau ober nur mit viel umbauarbeiten verbunden??

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nachm Preis fragst kanntes gleich vergessen :)

Schmeiss mal die Suche an, da steht alles.. auch was du dir noch basteln musst (getriebehalter).
Dann brauchst du neue antriebswellen, neuer achsschenkel.. etc.

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #9

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey Emkay
Drehst jetzt voll am Rad :)
Den K04 kannst doch mit Originalgetriebe fahren. Oder willst ein Monster erschaffen :)

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #10
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Pssst :D

Nene, das hatte ich schon vor dem K04 geplant.
War mal so ein hirngespinnst.. aber wenn mein getriebe platt is .. :roll: :D

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #11

winky666

Punkte Reaktionen
0
Warum soll das Platt werden?
Schaltest du ohne Kupplung :)

MFG

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ eMKay: Das TDI Getriebe macht mit K04 wenig Sinn, wenn ich den Ossi richtig verstanden habe. Im 5. und 6. Gang hast du so gut wie keine Beschleunigung mehr, da es zu lang ist (bzw. der 1.8T auch mit K04 zu schwach).

Aber der K04 macht auch mit Seriengetriebe viel Spass. Und 240 auf der Bahn reichen ja eigentlich.

Grüsse
Matthias

• Welches Getriebe für den 3b Beitrag #13

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
alsooo
ich würde auch gerne im 5 ten mit ca 5000 u/min 240 drauf haben anstatt mit ca 6200 oder so
also ich habe auch einen 3b 1,8T aeb mit DHW getriebe , und mich würde interessieren welches alternativgetriebe als fünfgang und ewtwas länger da plug and play wäre .

Vielen dank für eure hilfen und und infos im voraus

mfg

vcdripper

PS der nun auch bald k04 hat , rest ist alles feddich

war diesbezüglich beim freundlichen , alle dort waren total überfragt obs passt oder nicht , oder hatten kein bock mir weiterzuhelfen :-(

Thema:

Welches Getriebe für den 3b

Welches Getriebe für den 3b - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten