Welcher Microschalter bzw. welches Türschloss ist defekt?

Diskutiere Welcher Microschalter bzw. welches Türschloss ist defekt? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe wie so viele andere Probleme mit der Alarmanlage, der Innenraumbeleuchtung und seit neuestem auch mit der hinteren linken Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Microschalter bzw. welches Türschloss ist defekt? Beitrag #1

nobby71

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe wie so viele andere Probleme mit der Alarmanlage, der Innenraumbeleuchtung und seit neuestem auch mit der hinteren linken Tür (hinter der Fahrertür).

Es fing damit an, dass vor einigen Tagen die Alarmanlage einfach losging, obwohl alle Türen ordnungsgemäß verschlossen waren. Da die Alaramanlage auch nachts losging, muss ich diese nun durch einen Doppelklick auf die Funk-FB jedes mal manuell ausschlaten.

Einige Tage später ging dann die Innenbeleuchtung nicht mehr aus, so dass ich diese ebenfalls nun immer manuell ausschalten muss.

Seit heute geht die Tür hinten links manchmal nicht mehr auf. Das ist natürlich besonders problematisch, da unser Baby auf dem Rücksitz angeschnallt ist.

Jetzt habe ich bereits mehrfach gelesen, dass diese Probleme ggf. auf die Microschalter oder die Türschlösser zurückzuführen sind. Es wird im Forum mehrfach empfohlen, die Microschalter ggf. auszutauschen und die Lötstellen im Türschloss zu kontrollieren.

Nun meine Fragen:
1. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Microschalter bzw. Schloss in welcher Tür defekt ist? Oder muss man alle Türschlösser ausbauen?

2. Der Schließzylinder in meiner Fahrertür ist defekt. Man kann hier den Schlüssel komplett herumdrehen. Kann das auch mit dem Defekt zusammenhängen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Welcher Microschalter bzw. welches Türschloss ist defekt? Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Lass bei VW den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du mehr und kannst in den bestehenden Threads zu diesem Thema weitere Fragen stellen.
imagesmc5.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Microschalter bzw. welches Türschloss ist defekt?

Welcher Microschalter bzw. welches Türschloss ist defekt? - Ähnliche Themen

Türschloss defekt oder Software-Fehler???: Hallo! Ich musste neulich (fast eher furch Zufall!!) festellen, dass bei meinem 3BG die Fahrertüre spinnt. Aber ganz kurios! Ich schließe mit...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
[DRINGEND] Alarmanlage spinnt - Kann Auto nicht abschliessen: Nimmt es mir jetzt bitte nicht übel, aber da mein 3B Vari an der Str. steht, ohne Alarm und mit offenem Kofferraum benötige ich dringende Hilfe...
Kabelbruch / kalte Lötstelle wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen. Ich habe bei meiner 98er Limo das Problem, dass der Stellmotor für die Heckklappe keinen Strom bekommt. Info: Microschalter...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten