Welchen Benzin ???

Diskutiere Welchen Benzin ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tach Habe mir vor ein paar Tagen einen Passat vr5 Bj.:99 zugelegt. Jetzt wollte ich fragen welchen Kraftstoff der benötigt. Im Tankdeckel steht...
  • Welchen Benzin ??? Beitrag #1

GT/5e

Punkte Reaktionen
0
Tach

Habe mir vor ein paar Tagen einen Passat vr5 Bj.:99 zugelegt.
Jetzt wollte ich fragen welchen Kraftstoff der benötigt. Im Tankdeckel steht
was von Benzin 91roz.
Ist das Normalbenzin oder braucht der doch Super oder wie ??????

• Welchen Benzin ??? Beitrag #2

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Wenn da steht 91 Oktan dann ist das das Minimun was du Tanken musst(hehe niedrigere Oktan Zahl gibbit ja nicht an der Tanke) höhere Oktan Zahl ist kein Problem.
Oder hat einer eine andere Meinung. Hoffe es richtig geschrieben zu haben.

• Welchen Benzin ??? Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Naja, die Frage ist recht einfach geschrieben, also eine einfache Antwort (obwohls an jeder Zapfsäule steht):

Normalbenzin: 91 Oktan
Superbenzin: 95 Oktan
Superplus: 98 Oktan
Supidupibrauchtkeinesausuppe: 100 Oktan

Nun kannste selbst entscheiden...

• Welchen Benzin ??? Beitrag #4

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

ich persönlich würde super (95)tanken denn ich bilde mir ein das der motor doch besser läuft als mit normalbenzin.was meint ihr ?

mfg heilbutt

• Welchen Benzin ??? Beitrag #5

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
@ Heilbutt
Das ist keine Einbildung dem ist tatsächlich so.
Und für den V5 würde ich auch immer Super nehmen.
Da das sogar bei meinem 1.6er Renner empfohlen wird und der mit Normalbenzin schlechter läuft und der Verbrauch höher ist.

• Welchen Benzin ??? Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@heilbutt,

irgendwie passt deine Aussage nicht zu deiner Signatur :D

btw, ich fahre sogar in meiner 125er Suzuky den 98 Oktan, geht merkbar besser.

• Welchen Benzin ??? Beitrag #7

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
stimmt geri :D,aber ich habe noch als zweitwagen einen golf variant als benziner deshalb meine aussage :D.bei meinem tdi gibts nicht viele kraftstoffalternativen :wink:.

mfg heilbutt

• Welchen Benzin ??? Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ah ich dachte schon du hast einen Passat TDI PD Fluxkompensator :D

• Welchen Benzin ??? Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
leider nicht,aber es wäre doch mal eine idee meinst du nicht :top: :D.

Thema:

Welchen Benzin ???

Welchen Benzin ??? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Kinderkrankheiten: Hallo, heiße Gerd und bräuchte ein paar Infos- Schau mir morgen einen Passat kombi Bj. 99 V6 4motion an mit 176000 km. Auf was muß ich besonders...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Oben Unten