Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht

Diskutiere Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Abend! Ich fahre einen Passat 3b 1.8 mit wunderschönen AEZ Zeus Felgen drauf, nur ist meine Bremsanlage leider nicht so schön und nicht so...
  • Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #1

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich fahre einen Passat 3b 1.8 mit wunderschönen AEZ Zeus Felgen drauf,
nur ist meine Bremsanlage leider nicht so schön und nicht so gut.

Ich habe schon viel in dem Forum gelesen und ich schwanke zwischen Zimmermann gelocht 288 v und 215 h. Oder die große 3xx vom großen Passi, was nur wird es mir nicht so ganz klar ist, welche davon ist den besser???!!! Gibt es die große Bremsanlage auch gelocht oder geschlitzt?!

Brauche ganz viele Ratschläge!!!!

Danke. :D

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #2

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Eine weitere BITTE!!!

Helft mir,bitte, ich brauche alles. Erfahrungen , Ratschläge, Berichte!!!

Meldet Euch doch!!!

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
312er vom V6 Passat :top:

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Günstige Lösung und doch besser als orig.:
Zimmermann 288 gelocht oder 312 gelocht mit neuem Bohrbild! z.B. bei http://www.webteile24.de

Bessere Lösung:
BREMBO Sport-Kit

Perfekte Lösung 1:
BREMBO Komplett-Kit

Perfekte Lösung 2:
Porsche Anlage z.B. von MovIt

Grüße

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #5

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Die Lösungen mit der Porsche-Anlage und die Brembo-Kit's sind leider zu teuer, bin nur ein armer Student :( .

Aber die 312 gelocht hört sich sehr gut an -> nur kann ich die nirgendswo für meinen finden.

Trotzdem Danke

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Glaube DIE gibt es von Zimmermann nicht :roll:
Bin aber der Meinung daß eine gelochte 288-er Zimmermann besser ist als eine orig. 312-er.

Grüße

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
und zu den 288 gelocht von Zimmermann nimmst Du am Besten DS2000 Bremsbeläge von Ferodo. Auf keinen Fall die 3000er denn die werden nicht warm genug im Straßenbetrieb und sind schlechter als die originalbeläge.

Silver Surfer

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Agenius hat recht, aber nur wenn du auf max.Bremsleistung und minimalstes Fading aus bist! Denn die DS2000 habe Verschleiß daß einem schwindelig wird :? Wenn du seriennahe Beläge verwenden willst, und das kannst du problemlos mit den Zimmermann, dann würde ich Ferodo in Erstausrüsterqualität nehemen.

Grüße

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #9

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Ich bedanke mich noch mal für die Antworten.
Ich habe gerade mit den Leuten vom Webteile telefoniert, die 312 Scheibe gibt es gelocht -allerdings ohne ABE-. Die bestelle ich mir.

Die Eindrücke kommen später.

Danke

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #10

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Ich bedanke mich noch mal für die Antworten.
Ich habe gerade mit den Leuten vom Webteile telefoniert, die 312 Scheibe gibt es gelocht -allerdings ohne ABE-. Die bestelle ich mir.

Die Eindrücke kommen später.

Danke

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #11
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Was für einen Grund hat es, das es die 312er ohne ABE, aber die 288er mit ABE gibt?
Und warum kaufst du dir dann die ohne ABE? Wenn da mal was irgendwas passiert und dann bekommt es der Gutachter mit.
Bei anderen Dingen bin ich da auch nicht so kleinlich, aber bei den Bremsen... :?

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #12

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Na ich habe jetzt erst ein Angebot bei Webteile.de angefragt.
Na ja wenn es noch kein Gutachten gigt werde ich mir diese eintragen lassen....oder es versuchen.

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #13

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Könnte nochmal einen Kumpel fragen der kann die ganze W8 Bremse oder von S4 (ist ja die selbe) besorgen!
MFG Heiko

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #14

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Sind die Scheiben dort gelocht bzw geschlitzt?
Welche Größe? Welche Kosten?

Das alles würde mich mal interessieren.

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #15

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Weder gelocht noch geschlitzt, aber tolles Turbinensystem :D . Größe wäre O.K., leider mind. 17" erforderlich!

greetz

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #16

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

mit 288er kann ich noch 15Zoll fahren oder?

mfg tobias

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #17
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja, so ist es! Ab 312er sind min. 16 Zoll nötig!

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #18

MikeF

Punkte Reaktionen
1
ja, aber nur orig. 15" und viele andere. Es gibt aber auch Zubehör 15" die NICHT auf die 288-er Analge passen, je nach Design! Aber 15" VW-Audi Felgen passen alle!

Für die W8-Anlage brauchst natürlich auch den ganzen W8-Achsschenkel (Schwenklager)!

Grüße

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #19

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Schade, dass sie nicht gelocht sind, denn bei mir muss es auch von der Optik passen. Sorry.

Felgen wären dann egal: Ich fahre im Winter sowieso 17" und im Sommer 18". Danke trotzdem.

• Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht Beitrag #20

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe gerade eine E-Mail von Webteile bekommen, sie schreiben, dass auf meinen 1.8 er keine 288x25 Scheiben ohne andere Bremssättel passen.

Ist da was dran?????

Thema:

Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht

Welche Bremsen?! Ratschläge erwünscht - Ähnliche Themen

Wo sitzt Lambdasonde Bank 1 CC 1.8 TSI?: Wunderschönen guten Abend! Erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls ich unwissend erscheine oder eine Lösung übersehen habe. Mein Auto (Passat...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Ceramic Bremsen kauf kombination..: also als Vorbericht: Zur zeit habe ich Vorne Zimmermann gelocht mit ATE Ceramic Bremsbeläge. Ich bin sehr angetan von Ceramic wegen der geringen...
Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler: Nachdem hier lange diskutiert wurde, war ich vor einer Woche bei Ulitmot in Berlin. Wir haben jetzt eine Lösung für eine größere Bremsanlage für...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten