Weiße Standlichter...aber welche sind die besten?

Diskutiere Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, will meine Standlichter wechseln in weiße, da mir das gelbliche licht einfach nicht mehr gefällt. habe schon soviel hier gelesen über led´s...
  • Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #1

Godfather

Punkte Reaktionen
0
Hi,

will meine Standlichter wechseln in weiße, da mir das gelbliche licht einfach nicht mehr gefällt.

habe schon soviel hier gelesen über led´s. aber irgendwie konnte jetzt keiner wirklich sagen ob es denn nun erlaubt ist oder nicht? :?: :?:

würde auch normale weiße standlicht einbauen, müssen nicht die led´s sein. sollte halt nur weiß sein.

wenn ihr mir noch sagen könntet welches die besten sind wäre das echt mega.
ein kumpel von mir hat in seinem golf auch weiße drin aber die muss er ständig auswechseln da sie laufend kaputt gehen.

thx

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #2

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Diese hier hab ich jetzt schon ein 3/4 Jahr drin ohne Probleme.

Beifahrerseite "Blue Vision" und Fahrerseite "Xenonwhite". Leider nur ein Handyfoto. Diese sind aber ohne E-Zulassung.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #3

Godfather

Punkte Reaktionen
0
ja genau so wie die Xenon White sollten sie später ausschauen.
allerdings sollten sie schon zugelassen sein. bei uns hier sind die grünen nicht besonders nett die haben schon an meinen led rücklichtern rumgemosert. und als ich ihnen noch sagte, als sie wissen wollten ob die für das auto vorgesehen sind, das die lichter von einem 3B sind und ich sie umgepolt habe, haben sie mein auto komplett durchforstet. denen war es auch egal ob die E nummer auf den rücklichtern sichtbar ist und somit eintragungsfrei sind.

LED standlichter sind dann wohl allgemein verboten oder?

Es muss doch welche geben die erlaubt sind oedr etwa nicht?

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #4

diskokönig

In der StVo in D sind LED-Standlichter (in der Nachrüstung) definitiv nicht erlaubt. Ich allerdings hatte SMD-Standlichter in meiner Limo, in rein weiss, und hatte damit auch nie Probleme mit der Rennleitung gehabt. Aber wie gesagt, erlaubt waren die auch nicht. Komischerweise ist das noch nicht einmal bei der HU aufgefallen, ich hatte nämlich vorher nicht auf die normalen Leuchten gewechselt.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #5

Godfather

Punkte Reaktionen
0
aha ok.

kann mir dann einer welche empfehlen die nicht nur schön weiß sind sondern auch lange haltbarkeit haben??

hab nämlich kein bock auf so nen schrott den ich dann alle paar wochen wechseln muss weil sie defekt sind.

thx

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #6

diskokönig

Also ich habe festgestellt, dass die SMDs länger halten als die LEDs, die gebräuchlich im Verkauf sind.

Ich hatte meine seinerzeit bei Conrad in Hannover gekauft.
Gibt es aber mit sicherheit auch in der E-Bucht oder sonstwo im Internet.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #7

Godfather

Punkte Reaktionen
0
ok dann werd ich mal schauen was für welche ich einbaue.

bei conrad habe ich keine gefunden :eek:

led standlichtanbieter gibt es ja jede menge nur welche taugen auch was und halten ne weile?

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #8

UHT

Punkte Reaktionen
0
Nur zur Korrektheit:

Wenn dann STVZO und selbst da steht nichts das LED als Standlicht nicht erlaubt werden. Nur muss das Leuchtmittel halt zugelassen sein. Genauso wie jede Glühbirne im Auto auch :)

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #9

Godfather

Punkte Reaktionen
0
ja gut aber wo steht welche lampen für das jeweilige auto zugelassen sind?

das sie nicht grün oder blau sein dürfen leuchtet einem ja selber ein aber weiß dürfte doch eigentlich kein problem sein oder?

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #10

diskokönig

Wie gesagt, ich hatte weises verbaut. Wenn man Xenon hat, fällt es eh niemanden wirklich auf. Man fährt ja auch nicht ausschliesslich mit Standlicht herum.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #11

Godfather

Punkte Reaktionen
0
ja mit standlicht rum fahren ist sowas von uncool. :flop:

also ich hab kein xenon aber relativ weiße ablendlichter und da sehen die gelblichen standlichter einfach sche... aus :(

werde mir einfach mal welche verbaue dann seh ich ja wies aussieht.

muss jetzt nur noch welche finden die superleistung haben und ne weile halten.

:?: :?: nochmal was anderes :?: :?:

habe heute einen golf 4 gesehen der blaue verbaut hatte - man sah aber aus einer entfernung von 50m nur noch nen blauen punkt. strahlen die led´s nur einen punkt aus oder ist es annähernd so wie beim originalen standlicht?

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #12

diskokönig

Also meien haben ganz normal geleuchtet, halt nur weiss anstatt gelb. Aber dieser ganze Bauhaus- und ATU-Schrott, den sich manche verbauen... was will man da erwarten. Und BLAU ist schonmal gar nicht erlaubt.

Gestern ist ein Golf V mit blauer Kennzeichenbeleuchtung vor mir gefahren. Manoman, warum die solche nie erwischen. Öfter sehe ich auch bei diversen Fahrzeugen TFL-Nachbaumist blau leuchtend... ebenfalls verboten, aber sowas von! Komischerweise sehe ich die selben ziemlich oft herumfahren, und nix passiert.

Da fallen dann weisse LEDs schonmal gar nicht auf.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #13

Godfather

Punkte Reaktionen
0
ja das verstehe ich auch nicht wieso sie solche nie erwischen.

bei mir hier in der gegend fahren auch viele mit blauen spritzdüsenbeleuchtungen, unterbodenbeleuchtungen usw rum.

von so bauhaus, atu und wie sie nicht alle heißen halte ich eh nix.

habe auch blaue innenraumbeleuchtung mit blauen led´s diese habe ich bei wiltec gekauft. weißt du eventuell noch einen anbieter ausser conrad die gute standlcihter mit guter leistung verkauft?

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #16

diskokönig

Die aktuellen Preise bei C. weiss ich nicht, habe da nicht explitzit darauf geachtet.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #17

Godfather

Punkte Reaktionen
0
ok trotzdem vielen dank für deine mühen.

thx

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #18

diskokönig

No Prob - war keine Mühe...

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #19

Godfather

Punkte Reaktionen
0
:top: :top: :D :top: :top:

Thema:

Weiße Standlichter...aber welche sind die besten?

Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? - Ähnliche Themen

Hintere Innenraumbeleuchtung!!!!: Erstmal Servus alle miteinander! Bin jetzt stolzer Besitzer eines Passat 3BG. Jetzt mein Problem: Ich wollte in meinem Innenraum die ganzen...
Scheinwerfer inkl. TFL, AE und Posileuchte: Hallo erstmal, ich habe nun seit 3 monaten einen 3B 1.8T Highline. '98 und lese immer mit begeisterung was Ihr schon alles umgebaut habt und was...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Standlicht LED´s - Hilfe!!!: Also mich hat das gelbliche Licht in Verbindung mit meinem Xenonscheinwerfern immer gestört. Darauf hin hab ich mir weiße Standlicht LED´s...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten