Weiße Standlichter...aber welche sind die besten?

Diskutiere Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ captainfantastic Ich komm auch aus der Nähe wie Godfather. Aber bei uns in der Stadt ziehen sie nur die ausländischen Mitbürger mit einem...
  • Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #21

BlackShadow

Punkte Reaktionen
0
@ captainfantastic

Ich komm auch aus der Nähe wie Godfather. Aber bei uns in der Stadt ziehen sie nur die ausländischen Mitbürger mit einem aufgetunten Auto raus. Aber auch nur weil diese mit Unterbodenbeleuchtung, Strobos in den Scheinwerfern etc.. herumfahren.

Wollte mir auch solche Lampen einbauen. Welche würdest du denn empfehlen?

Gruß

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #22
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Led´s würde ich mir sparen.
Die Cluster aus Godfather´s Link habe Ich als Innenbeleuchtung.Wenn man Klarglas hat fällt das sofort auf, und bei mir flackern die Dinger schonmal.
Mein Schwager hatte diese hier probeweise in seinem RS 4 eingebaut: http://www.benzinfabrik.de/de/1w_led_standlichter_metallsockel_ba9s_xenon/
Sichtbar war nur ein kleiner Punkt im Scheinwerfer, d.h. 0 Abstrahlung auf den Reflektor = ein Fest für jede Streife.
Bei mir habe Ich als Standlicht Phillips Blue Vision verbaut.Sind nicht so gelb wie normale Glühlampen, jedoch sieht man den Unterschied bei 6K Brennern schon.Wird sich wohl bei Verwendung von regulären H7 Leuchtmitteln aber aufgrund der "näheren" Lichtfarbe relativieren.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #23

BlackShadow

Punkte Reaktionen
0
ja genau das war bis jetzt auch mein problem das keine abstrahlung vorhanden ist.

es müssen auch nicht unbedingt led standlichter sein. sollten nur das gelbliche zum weißen machen :lol:

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #24
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
BlackShadow schrieb:
ja genau das war bis jetzt auch mein problem das keine abstrahlung vorhanden ist.

es müssen auch nicht unbedingt led standlichter sein. sollten nur das gelbliche zum weißen machen :lol:

Na dann:

captainfantastic schrieb:
Bei mir habe Ich als Standlicht Phillips Blue Vision verbaut.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #25

BlackShadow

Punkte Reaktionen
0
sehen die deutlich weißer aus oder nur minimal?

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #26

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Nur sehr minimal. Das Geld für die Teil kannste dir sparen. Ich hab ich auch geärgert das ich die Dinger gekauft hab. Siehe mal mein Bild von Seite 1.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #27

BlackShadow

Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich gesehen.
Aber auf dem Bild sieht es doch echt gut aus. Man sieht auch einen deutlichen Unterschied.

Also würdet ihr allgeimein von LED´s abraten?
Oder gibt es schöne weiße mit mehr Abstrahlung?

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #28

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ja zwischen den Phillips Blue Vision und den Xenon White. Man zieht dort richtig wie gelb die Blue Vision noch sind. Die Xenon White sehen im ausgeschalteten Zustand aus wie die Blue Vision.

Zu LEDs würde ich dir nicht raten. Erstens 0-Abstrahlwinkel, die Hälfte der Teile hält von Früh bis Mittag und die Wegelagerer erkennen die Dinger sofort.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #29

Didi

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich keine legalen LEDs?

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #30

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Hab bis jetzt noch keine im Zubehör gesehen und wenn es welche gebe, dann gäbe es hier bestimmt schon einen Thread. :D :lol:

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #31
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Gibts eigentlich weiße Birnen die legal sind? also keine xenon?

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #32

Martins_3BG

Na sowas z.B.
http://xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f0124975411bcf0d.php

Ich hab schon seit Jahren LEDs drin. Wenn Ihr nicht grad einen total verbastelten Wagen fahrt, dann wird Euch deswegen niemand anhalten. Aber wenn da so einen röhrender Schwellerbomber angeschüsselt kommt, dann holen die Grünen schonmal gern die :lupe: raus und monieren auch die LEDs..

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #33

BlackShadow

Punkte Reaktionen
0
also ich fahr keinen "röhrenden Schwellenbomber" :lol: aber ich hätte gern das gelb scheinende Standlicht weg. und da blau rot etc nicht erlaubt ist fand ich weiß ganz passend.

http://xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497aa1454202.php
Diese Lampen sind nicht zugelassen im Geltungsbereich der STVZO! :?:

Habe diese auch schon in unserem Baumarkt gesehen allerdings stand dort nirgends das sie nicht zugelassen sind. :roll:

Diese hier habe bestimmt eine Abstrahlung :lol:
http://xenonwhite.de/6f012496f3146a701/02ba3199b70e62406.php

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #34

Didi

Punkte Reaktionen
0
Zu welcher Gelegenheit fällt der Gilb hier überhaupt auf? Wenn das Abblendlicht an ist, sieht man das doch sowieso nicht mehr, oder bin ich schon so altersblind? Bei den Kennzeichenleuchten sehe ich das ja noch eher ein.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #35

Martins_3BG

@BlackShadow
Du weisst sicher wie mein Satz mit den verbastelten Autos gemeint war.
Bei den Standlichtern aus meinem Link, steht daß sie eine E1 Zulassung haben. Also probier die doch aus.

@Didi
Bei den H7 Funzeln des 3BG sieht man das Standlicht schon. Kannste Dir beim nächsten Treffen mal ansehen.

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #36

BlackShadow

Punkte Reaktionen
0
@Didi
Also bei meinem fällt es schon auf da mein Ablendlicht schon sehr weiß ist.

@Martins_3BG
Ja ich versteh deinen Satz. Ja denn werde ich mal diese ausprobieren.

Danke noch mal für eure raschen Antworten

:respekt: :gut:

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #37
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Ossimaster schrieb:

Ja die gibt es. Das dürfte aber auch so die einzige sein die im öffentlichen Straßenverkehr gem. StVO erlaubt ist. Denn entegegen dem § 23 (1a) der StVO ist das einhändige verspeißen einer solchen weißen Birne völlig Ahndungsfrei.

Ne mal im Ernst, wurde ja schon so oft behandelt das Thema, naja irgendwie muss das Archiv auch voll werden.

Also PRO für weisses Glühobst

Konnt einfach nicht anders, war wie n Elfmeter ohne Torwart :lol:

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #38
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
Ossimaster schrieb:

Ja die gibt es. Das dürfte aber auch so die einzige sein die im öffentlichen Straßenverkehr gem. StVO erlaubt ist. Denn entegegen dem § 23 (1a) der StVO ist das einhändige verspeißen einer solchen weißen Birne völlig Ahndungsfrei.

Ne mal im Ernst, wurde ja schon so oft behandelt das Thema, naja irgendwie muss das Archiv auch voll werden.

Also PRO für weisses Glühobst

Konnt einfach nicht anders, war wie n Elfmeter ohne Torwart :lol:
:lol: aber ich hab nix dazu gefunden, mein die H7 :D

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #39

BlackShadow

Punkte Reaktionen
0
:lol: bin auch für die weißen Birnen :lol:

• Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? Beitrag #40
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Ossimaster schrieb:
:lol: aber ich hab nix dazu gefunden, mein die H7 :D

Hab meiner Frau in den Sharan MTEC H7 reingebastelt, die sind gut.

Thema:

Weiße Standlichter...aber welche sind die besten?

Weiße Standlichter...aber welche sind die besten? - Ähnliche Themen

Hintere Innenraumbeleuchtung!!!!: Erstmal Servus alle miteinander! Bin jetzt stolzer Besitzer eines Passat 3BG. Jetzt mein Problem: Ich wollte in meinem Innenraum die ganzen...
Scheinwerfer inkl. TFL, AE und Posileuchte: Hallo erstmal, ich habe nun seit 3 monaten einen 3B 1.8T Highline. '98 und lese immer mit begeisterung was Ihr schon alles umgebaut habt und was...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Standlicht LED´s - Hilfe!!!: Also mich hat das gelbliche Licht in Verbindung mit meinem Xenonscheinwerfern immer gestört. Darauf hin hab ich mir weiße Standlicht LED´s...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten