Weiße SML am 3BG

Diskutiere Weiße SML am 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Hier das einzige Bild im Netz, welches ich kenne: http://www.audi-200.com/portal/bilder/Treffen/nuernberg03_45.jpg Eigentlich wollte ich ja...
  • Weiße SML am 3BG Beitrag #21
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hier das einzige Bild im Netz, welches ich kenne: http://www.audi-200.com/portal/bilder/Treffen/nuernberg03_45.jpg

Eigentlich wollte ich ja mit Löchern in der Japanleiste nach Nürnberg fahren, da ich Freitag abend um 9 zuerst nicht mehr wirklich Lust hatte, die Dinger noch reinzubauen. Und wie die SML drin waren haben die Stromdiebe und das Tageslicht gefehlt.

Grüsse
Matthias

• Weiße SML am 3BG

Anzeige

• Weiße SML am 3BG Beitrag #22

Tom

Punkte Reaktionen
0
@airmax
Ein falscher Schnitzer und du brauchst 'ne neue Leiste.

Wegen schwarzer SML: Man könnte ja die originalen nehmen, Lackieren und dann so anschließen, dass sie abschaltbar sind (getrennt vom Standlicht). Wenn die Rennleitung was will, sind sie dann halt aus.
Würde der TÜV da was dagegen haben? Sind ja dann keine Leuchten...

• Weiße SML am 3BG Beitrag #23

gessi

@ Matthias

passen die gut beim 3B? oder stehen die auch so bissl nach innen wie beim 3BG? Hast den Ausschnitt mit'm Dremel gemacht?
Find die sehen net schlecht aus....
:gut:

Grüße gessi

• Weiße SML am 3BG Beitrag #24
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@gessi

auf dem pic von matthias sieht es so aus, als ob sie etwas besser passen.
kann aber auch täuschen, von weiten fällt es bei mir nämlich auch nicht richtig auf

@tom

schwarz färben wäre vielleicht noch ne idee, mit dem extra schalter auch.
habe allerdings mal mitbekommen, das die lampen, die dran sind auch leuchten können müssen.
wenn allerdings keiner sieht, das da leuchten sind,... auch gut.:D:D:D

• Weiße SML am 3BG Beitrag #25

Tom

Punkte Reaktionen
0
Die müssen dann halt nur schwarz genug sein. Das ist ja auch die Idee des ganzen, denn gelbe SML sehen zwar am blauen Passi ganz gut aus, aber nicht am schwarzen. Rote wirken gut, sind aber heftig verboten, wohl mehr als ausgeschaltete schwarze.

• Weiße SML am 3BG Beitrag #26
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die stehen auch beim 3b in der Mitte ein bisschen nach innnen. Aber auf den Bildern des 3BG scheinen sie weiter als bei mir drinnen zu sein.

@airmax
Ein falscher Schnitzer und du brauchst 'ne neue Leiste

Das kann ich nur bestätigen, bin mit dem Dremel Fräsaufsatz beim 2. Loch seitlich abgerutscht :roll: , und somit ist demnächst nochmal ne neue Japanleise fällig... :cry:

Grüsse
Matthias

• Weiße SML am 3BG Beitrag #27
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Wenn vorne die Passat SML besser passen und hinten die vom Volvo, warum dann nicht jeweils die passenden verbauen? :roll:

Sind die so unterschiedlich? (kanns mir grad net vorstellen, hab nur mal drüber nachgedacht)

• Weiße SML am 3BG Beitrag #29

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
:respekt: die gefallen mir immer besser, die sml´s. aber ich trau mich nicht meine lackierten stoßleisten mit dem dremel zu bearbeiten, wegen 2 linke hände. :cry:

• Weiße SML am 3BG Beitrag #30
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
hier sind mal beide sml im ausgebauten zustand im direkten vergleich
die sind schon sehr verschieden

volvo3bgsml1.JPG

volvo3bgsml2.JPG

• Weiße SML am 3BG Beitrag #31
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ airmax
danke für die Bilder, ich hab mir das auf Deinen anderen Bildern angeguckt, da isses net so schlimm...
aber okkee, die Idee war nix... :oops:

• Weiße SML am 3BG Beitrag #32

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
hatte sie ja schon mal hier gezeigt. ich habe auch die vom volvo sport drinne. habe mir mittels pappe ein muster erstellt, auf die leiste übertragen und dann in feinarbeit mm für mm ausgedremelt. pro leiste saß ich ca. 1,5 stunden dran. dann die leisten so eingepasst das sie eingeklemmt werden können. also die löcher nicht zu groß machen. dann von hinten noch mit heißkleber fixiert und mit harz und fasermatten verklebt. hält super.

vorne habe ich sogar die lampen mittels heißluftpistole heißgemacht und dann leicht gebogen. die leisten vorne sind ja relativ schnell in der krümmung.

aber immer alles ganz vorsichtig.

olli

neuefelgen1.jpg

• Weiße SML am 3BG Beitrag #33
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
na dann werde ich wohl vorne nochmal etwas nacharbeiten müssen.
bei mir siehts nämlich nicht sooo doll aus vorne.
geht das echt so einfach mit dem biege?

• Weiße SML am 3BG Beitrag #34

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
kannst sie mit der heißluft pistole warmmachen. mußt darauf achten das es nicht zu heiß wird, sonst sieht man es hinterher. ich habe den teilen eingeheizt und dann leicht mit der hand die dinger gebogen. aber nur so leicht das der kunststoff an der oberseite nicht reißt oder sich verformt.

gruß

olli

• Weiße SML am 3BG Beitrag #35
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
@ HHPassat

Hast du auch Bilder im Dunkeln mit eingeschalteten SMLs? Am besten wo man das ganze Auto von der Seite sieht.

• Weiße SML am 3BG Beitrag #36

datenschleuder

MAhlzeit!

MAl ne kurze Frage zum Thema:

Da an nem schwarzen Passat weisse, bzw. farbige SMLs nicht wirklich gut wirken und es keine Schwarzen gibt, stellt sich mir die Frage, ob man nicht einfach schwarze Seitenblinker mit E-Prüfzeichen zu ner SML umfunktionieren kann durch Einsatz einer gelben Birne? Müsste doch gehen oder? Hat ja keiner gesagt, daß ne Blinkerleuchte nur Blinken kann...

Weiss jemand ob das legal ist?

• Weiße SML am 3BG Beitrag #37
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@PsychoNikeTDI: das ist dann eingentlich OK, die Atwort hast du ja dir selber schon gegeben !!1

...aber du kannst ja auch schwarze SMLs von Hella nehmen !!!

• Weiße SML am 3BG Beitrag #38

datenschleuder

Wie schauen die denn aus??? wollte eigentlich 3 Satz ordern und die orig. Seitenblinker tauschen und 2 Satz als SML verbauen. Wegen der Symmetrie und Harmonik bietet sich das an. Wenn die SML von Hella eine ähnliche Form wie die Seitenblinker oder die original SMLs haben isses natürlich eine Überlegung wert! Die sind dann mit LEDs oder?

• Weiße SML am 3BG Beitrag #40

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
@ armani: das ist leider das einzige bild was ich dir anbieten kann. und du mußt dir vorstellen das die original lampen ungefähr fast doppelt so hell sind.

ich finde das genau richtig. und der tüv meckert nicht. :D

sml6ds.jpg

habe das bild aber auch mit einer großen belichtungszeit aufgenommen.
siehst du ja schon an den dioden im spiegelblinker. die sind auch dunkler.

olli

Thema:

Weiße SML am 3BG

Oben Unten