Weiche hin was tun?

Diskutiere Weiche hin was tun? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi leute hab ein kleines problem mir ist irgendwie eine freqeunzweiche draufgeganen nun weiß ich nicht genau was ich tun soll neu weiche gibt...
  • Weiche hin was tun? Beitrag #1

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

hab ein kleines problem mir ist irgendwie eine freqeunzweiche draufgeganen nun weiß ich nicht genau was ich tun soll
neu weiche gibt es offizell nicht zu kaufen!
hab 4x das gleich system drinen
nun weiß ich nicht was besser ist ein frequenzweiche nur für den hochtöner kaufen (2x für hintere türen) oder hinten di HT weg und
und aktiv durch amp trennen ???

cu

• Weiche hin was tun? Beitrag #2

Freakazoid

Kauf 2 neue Weichen...und wenn die besser klingen setz die nach vorn...sonst na hinten...

• Weiche hin was tun? Beitrag #3

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
also soll ich mir schon weichen besorgen??
aber ich hab bis jetz nur welche für HT gefunden also liegt am TT alles an
oder gibt es irgendwo auch welche für beider ???
sollte sich aber preislich im rahmen halten
hatte schon ein angebot aber der preis war so hoch, dass ich gleich 2 neue systeme hätte kaufen können

• Weiche hin was tun? Beitrag #4

sukram_trebe

Ich habe jetzt 2 2-Wege Weichen (f(t)=3000 Hz) für 6,50 EUR bei eBay ersteigert. Es gibt dort ne ganze Rubrik nur mit Frequenzweichen unter Auto-Hifi.

Ansonsten gibt´s welche bei http://www.reichelt.de

• Weiche hin was tun? Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

was ist es denn für en system? wenn es was gescheites is dann kauf dir lieber hier was: http://www.mundorf.com/deutsch/index.htm ! Ansonsten wenn du ahnung von elektronik hast schauste welches bauteil defekt ist (sind nru spulen, kondensatoren und vielleicht en paar wiederstände) und ersetzt das defekte Teil. Jedoch hier bitte ein gescheites Bauteil kaufen, kein mega billiges, und dann bei beiden weichen dieses teil ersetzen. sonst hast du vielleicht einen unterschiedlichen klang.

mfg tobias

• Weiche hin was tun? Beitrag #6

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@alien 2020

naja wenns nur das mit elektrik wär dann wärs kein prob aber ich bin leider draufgestiegen und jetz ist platine ung gehäuse auch hin

ist ein jbl system und bin wirklich sehr zufrieden damit

naja werd schon ob ich irgendwo ne geignete weiche ergattere

cu

• Weiche hin was tun? Beitrag #7

Alex

Punkte Reaktionen
0
Gib doch die Bezeichnung von dem System rüber , vielleicht hab ich noch was in meinem Wühlkasten

• Weiche hin was tun? Beitrag #8

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@alex

das wär JBL P6550C

vielleicht hast ja noch was

Thema:

Weiche hin was tun?

Weiche hin was tun? - Ähnliche Themen

Lichtsummer sporadisch "abstellen": Nabend zusammen. Ich habe einen 2004er 3BG 131 PS TDI. Nun habe ich mir ein Coming-Home Modul eingebaut. Da man mit den Standartmodulen nur 1-2...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
As Frontlautsprecher: Morjen Leute, ich habe mal wieder ne Frage weil ich es nicht richtig abschätzen kann :D... Also hab einen X-Ion 15 Plus BR an 700wrms(Audio System...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten