Wegfahrsperre nervt/ Kupplung ruckelt

Diskutiere Wegfahrsperre nervt/ Kupplung ruckelt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen. Ich habe seit paar Tagen einen Passat 1.9 Tdi Bj 2000.Super Auto,nur die Wegfahrsperre ist schrecklich.Wenn ich das Auto per Funk...
  • Wegfahrsperre nervt/ Kupplung ruckelt Beitrag #1

mike_no81

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe seit paar Tagen einen Passat 1.9 Tdi Bj 2000.Super Auto,nur die Wegfahrsperre ist schrecklich.Wenn ich das Auto per Funk öffne, und nicht innerhalb von einigen Sekunden den Motor gestartet habe,dann muss ich erst wieder per Funk zu und aufschliessen um ihn zu starten.Ist das Normal???
Ausserdem Ruckelt er im 1. Gang wenn die Kupplung sehr warm ist z.B im Stau.
Habt ihr da schon paar Erfahrungen gemacht?

• Wegfahrsperre nervt/ Kupplung ruckelt Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
normaler weise hängt die FFB nicht mit der wegfahrsperre zusammen wenns noch orginal ist
es sei der vorbesitzer hat was nachgerüstet oder umgebaut

• Wegfahrsperre nervt/ Kupplung ruckelt Beitrag #3

zahn0815

Punkte Reaktionen
0
Hallo mike_no81,

ich bin auch neu in diesem Forum und hatte am Wochenende das gleiche Problem mit meinen Passat TDI
bauj. 2000. Auch meine Kupplung rupfte im warmen Zustand sehr stark beim Anfahren. Im kalten macht sie keine Probleme. Laufleistung ist erst 85tkm also noch recht wenig für ein TDI. Wenn jemand eine Idee hat
währe ich euch sehr dankbar.

Gruß Zahn0815

Thema:

Wegfahrsperre nervt/ Kupplung ruckelt

Wegfahrsperre nervt/ Kupplung ruckelt - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten