wegfahrsperre defekt ???

Diskutiere wegfahrsperre defekt ??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); seit einiger zeit muß ich meinen passi 3b, 1,8l,bj98, 2-3 mal starten,ehe ich losfahren kann . Der "freundliche" sagte das der Transponter des...
  • wegfahrsperre defekt ??? Beitrag #1

rogeb

seit einiger zeit muß ich meinen passi 3b, 1,8l,bj98, 2-3 mal starten,ehe ich losfahren kann . Der "freundliche" sagte das der Transponter des Zündschlüssel defekt wäre ,aber bei allen beiden Schlüsseln !!! :eek: :eek:
Wer hat das gleiche Problem und kann mir helfen?????

Danke im voraus Rogeb

• wegfahrsperre defekt ??? Beitrag #2

joergw

Punkte Reaktionen
0
DAs hatte ich mal beim A4 (Bj. 95). Da wurde letzlich das Zündschloss getauscht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es ein Kontaktproblem am Zündschloss sein könnte, ich weiß aber leider nicht mehr wo (A4-Foren?).

• wegfahrsperre defekt ??? Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ja da wird die Lesespule am Zünschloss defekt sein.

Aber ein Defekt gleich bei zwei Schlüsseln ist auszuschließen.

Gruß Joki

• wegfahrsperre defekt ??? Beitrag #4
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Hatte beim Skoda Fabia mal vergleichbares Problem.

Wagen sprang nur mit guten zureden an, außer er stand bei Skoda auf dem Hof :D .
Kein Befund :flop:. Runter vom Hof, zu hause wieder toter Mann. ADAC kommen lassen. Wagen startete. ADAC meinte Wegfahrsperre, probieren Sie doch mal den Ersatzschlüssel.
Damit lief es dann eine Woche, dann war auch da Ende.
Dann sind die bei Skoda auf die Idee gekommen die Lesespule zu wechseln und seitdem läuft er wieder ohne Probleme.

MfG
Dirk

Thema:

wegfahrsperre defekt ???

wegfahrsperre defekt ??? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten