Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho

Diskutiere Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ! Kleines Problem. Meine Wegfahrsperre ist nun aktiv. Wollte von Normal auf Meilentacho tauschen. Beide Tachos sind soweit die gleichen von...
  • Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho Beitrag #1

Passat3bgTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Kleines Problem. Meine Wegfahrsperre ist nun aktiv. Wollte von Normal auf Meilentacho tauschen. Beide Tachos sind soweit die gleichen von der Nr. !
Muss der :D nun die Wegfahrsperre frei schalten ? Oder kann das auch ein Anderer ?

Habe schon beide Schlüssel versucht. Und auch wieder den "alten Tacho" eingebaut. Aber nichts ist passiert.

Bitte euch um Hilfe !

Danke Gruss JEns

• Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
eigentlich sollte doch alles wieder funktionieren wenn du den Alten tacho einbaust.

Die WFS mußt du übrigens vom :) anlernen lassen außer du hast zum KI den Login Code dazu bekommen

• Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho Beitrag #3

Gast7762

Den Login-Code braucht er so oder so - oder zumindest die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs, aus dem das neue KI ist, damit der :D den Login besorgen kann.

• Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Vor ein paar Tage hatte schonmal jemand so ein Problem. Es könnte z.B. dieLesespule defekt (oder nur Kabel lose) sein.

• Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die Fahrgestellnummer ist im KI gespeichert.
Bei meinem Kombi hat der :) die FGN auch einfach so aus dem neuen Kombi ausgelesen

• Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho Beitrag #6

Passat3bgTDI

Punkte Reaktionen
0
Also den Login 5 Stellig für den Meilentacho habe ich ! Das ist nicht das Problem. Aber der Alte Tacho hat auch das Signal WEGFAHRSPERRE aktiv.

Da tut sich leider heute nichts mehr. Macht der Freundliche ein Problem daraus das Teil wieder klar zu machen ? Sind Schäden am Steuergerät entstanden ?

• Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho Beitrag #7

Tachoprofi

Passat3bgTDI schrieb:
Also den Login 5 Stellig für den Meilentacho habe ich ! Das ist nicht das Problem. Aber der Alte Tacho hat auch das Signal WEGFAHRSPERRE aktiv.

Da tut sich leider heute nichts mehr. Macht der Freundliche ein Problem daraus das Teil wieder klar zu machen ? Sind Schäden am Steuergerät entstanden ?

Hallo ,

Wenn der VW Mann das wieder hinkriegt hast du glück

• Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho Beitrag #8
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Sicher dass auch beide Stecker wieder richtig eingerastet sind?

Normalerweise dürfte die Wegfahrsperre nicht eingreifen wenn du den ersten Tacho wieder einbaust.

• Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho Beitrag #9

Passat3bgTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Heute habe ich beim :freak: meinen Passat wieder abgeholt.
Hat meinen Meilentacho eingebaut und alle Fehler (es waren 9 Stück) gelöscht. Alles Bestens ! Der Wagen läuft wieder.

Danke für eure Antworten !

Gruss Jens

Thema:

Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho

Wegfahrsperre aktiv nach Umbau am Tacho - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Schiebedach tot undefinierter Spannungsabfall: Hallo Experten -brauche Hilfe! Passat Variant 3B5 Bj 99 1,8T (Komfort Packet) PROBLEM: Schibedachmotor reagiern nicht. Vor ein paar Tage...
Oben Unten