Wechseln der Dichtungen beim Syncro Differential?

Diskutiere Wechseln der Dichtungen beim Syncro Differential? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Als ich letztens unter meinen Syncro geschaut habe, habe ich gesehen, das das hintere Diferantial leicht feucht ist. Wahrscheinlich...
  • Wechseln der Dichtungen beim Syncro Differential? Beitrag #1

101

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Als ich letztens unter meinen Syncro geschaut habe, habe ich gesehen, das das hintere Diferantial leicht feucht ist. Wahrscheinlich sind die Dichtungen der beiden Antriebswellen nicht mehr so gut.

Hat die jemand von euch schon mal gewechselt?

Arbeitsaufwand und Kosten?

Beim Golf habe ich die schon mal am Getriebe gewechselt, ist das ungefähr zu vergleichen?

• Wechseln der Dichtungen beim Syncro Differential? Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Problem bist du nicht alleine, die Dinger rinnen gerne. Ich habe zuerst den Ölstand checken lassen (war alles OK) und dann gleich neues Öl einfüllen lassen. Das wars, ich lass es feucht sein.

• Wechseln der Dichtungen beim Syncro Differential? Beitrag #3

101

Punkte Reaktionen
0
Bis zu welcher Marke muss das Öl stehen? Und wie kann man es nachfüllen, habe noch keine Einfüllöffnung gesehen.

mfg

• Wechseln der Dichtungen beim Syncro Differential? Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist total primitiv gemacht. Seitlich gibt es eine Imbusschraube und unten eine Ablassschraube. Der Ölstand ist richtig wenn das Öl fast an der seitlichen Schraube heraus rinnt. Solltest du auch tauschen (bei mir wurde ein Singen leiser) dann verwende nur das originale Getriebeöl vom Freundlichen! Das ist ein vollsyntetisches Öl, leider recht teuer.

• Wechseln der Dichtungen beim Syncro Differential? Beitrag #5

101

Punkte Reaktionen
0
Danke für den TIP! Wieviel Liter muss ich bei den freundlichen besorgen. Werde mich dann gleich mal in die Spur machen.

• Wechseln der Dichtungen beim Syncro Differential? Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Ölmenge kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber dein Freundlicher hat das im Computer. Soweit ich mich erinnern kann gibt es auch kleine Gebinde zu 0,5 Liter. Frag einfach! Wenn du das selber machst musst du dir die passende Imbusnuss besorgen, eine starke Ratsche ist auch notwendig (bei mir ging die Schraube fast nicht auf)

Thema:

Wechseln der Dichtungen beim Syncro Differential?

Wechseln der Dichtungen beim Syncro Differential? - Ähnliche Themen

Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Kupplungsnehmerzylinder Aus- und Einbauen Passat 3bg: Hallo allerseits, habe vor kurzem die Kupplung mit ZMS am Passat 3bg gewechselt. Bei dieser Arbeit muss der Kupplungsnehmerzylinders (KNZ)...
Oben Unten