Wasser im Öl

Diskutiere Wasser im Öl im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute ich habe bei meinem 115PS AJM Passat seit kurzem Wasser im Öl! Habe vor 20.000 km die kopf dichtung machen lassen und vor 500 km den...
  • Wasser im Öl Beitrag #1

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich habe bei meinem 115PS AJM Passat seit kurzem Wasser im Öl! Habe vor 20.000 km die kopf dichtung machen lassen und vor 500 km den Öl kühler getauscht aber das ganze hat nix geholfen!

Habt ihr noch nen Tip?

Danke im vorraus!!!
MfG Tomy

• Wasser im Öl

Anzeige

• Wasser im Öl Beitrag #2

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Kurzstreckenfahrzeug?

• Wasser im Öl Beitrag #3

Tom779

Punkte Reaktionen
0
nein eher lang

• Wasser im Öl Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wurde Rumpf geprüft nach reinigen? Wie sahen Übergänge der einzelnen Kanäle aus? Wurde Kopf vermessen? Neue Schrauben verwendet? Wieviel Wasser ist im Öl, wie festgestellt? Was macht der Druck (Kühlkreislauf und im Ölsys) Inputt bitte.

• Wasser im Öl Beitrag #5

Tom779

Punkte Reaktionen
0
Der Rumpf wurde nicht geprüft! Übergänge der kanäle kann ich nicht sagen da die kopfdichtung nicht selbst gewechselt habe Der Kopf wurde nicht vermessen! neuse schrauben für kopf ja! Ca.: 2Liter kühlerwasser im Öl festgestellt durch Ölstab Öldruck normal! Leichter überdruck im Kühlsys

MfG Tomy

• Wasser im Öl Beitrag #6

Gelöschter User

2l wasser im öl?

hat da vielleicht jemand scheibenwasser am falschen deckel nachgefüllt?
:lol:

sorry, musste mal sein.

was passiert, wenn der deckel vom kühlwasser bei der fahrt ab bleibt?

2l wasser ist unwahrscheinlich viel und deutet eher auf einen riß hin. wo? wahrscheinlich im block irgendwo.

hast du die rechnung von der kopfdichtung noch?

ich würde das auto woanders hinfahren und prüfen lassen (meisterwerkstatt).
hatte neulich sowas ähnliches. da hatte wohl jemand die 2x90 grad bei den zylinderkopfschrauben vergessen, an beiden köpfen (v6) !!
risse zwischen zwei zylindern, drosselklappe total verölt. öl- und wasserverbrauch ohne ende. 3 zylinder total verkokt, sar aber aufgrund des risses ohnehin egal...

Thema:

Wasser im Öl

Wasser im Öl - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Oben Unten