Was kann man von diesem Fahrwerk halten?

Diskutiere Was kann man von diesem Fahrwerk halten? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kein gelächter :twisted: Keine dummen Kommentare :twisted: Und kein "benutz ma die Suchfunze!":twisted: Ehrliche Meinung ob brauchbar oder...
  • Was kann man von diesem Fahrwerk halten?

Anzeige

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #2

Nelltec

Nene, Finger weg.

Kauf dir lieber ein Hiltrac Gewindefahrwerk für 359 Euro

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #3

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Ich war letztens bei einer Tuningwerkstatt und hab mich ein bisschen über Fahrwerke erkundigt und der Kerl hat mir gesagt das diese Ebayware der absolute Schrott ist.
Die sollen maximal 2 Jahre halten und dann auch Müllreif sein.
Das gleiche habe ich auch vom Kumpel gehört der damit schon seine Erfahrungen gemacht hat.
Der Händler hat gesagt unter 500€ findet man nix vernünftiges :cry:

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #4
Leto1974

Leto1974

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal :)
Hab da was bei Ebay gefunden, allerdings ein Bi-Style von Hiltrac, auch Gewinde. Kostet 379,- Meinst du das? Und was kosten diese Stabi Koppelstangen?

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #5

Nelltec

Bi-Style ist "made by hiltrac"

Ich meine das originale Hiltrac.

Ich könnte es dir für 370Euro incl. Versand anbieten.

Habs selber in meinem Auto und konnte es
dank Probefahrten schon seeeehr oft verkaufen.

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #6

venny

Punkte Reaktionen
0
Also ich bekomme am Freitag FK Highsport rein... habe es vorher Probe gefahren... TOP Dingen.. nur leider kein Edelstahl... 519€ beim Händler..

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #7

Passarati20V

Punkte Reaktionen
0
habe auch ein hiltrac fahrwerk verbaut.

verkäufername bei ebay: vmaxxde
gleicher preis wie nelltec genannt hat 370 euro

- einbau ging ohne probleme (nix von wegen ebay = passt nix, schon mal 1. zeichen, dass doch kein billigschrott ist)

- fahreigenschaften find ich auch supi, straff aber nicht knüppelhart (nicht so wie im golf, wo vom fahrwerk nach ner halben stunde kopfweh hast, weil das gehirn ständig gegen die schädeldecke knallt)

- preis/leistungsverhältnis meiner meinung nach sehr gut (also hätte ich supersport genommen würde ich mir jetzt in den arsch beißen!)

- Teilegutachten steht nicht in der "Blacklist" beim TÜV, Eintragung ging ohne Probleme, auch wenn die dir erstmal angst machen wollen, weil das Gutachten aus Österreich kommt.

wie lange es hält keine ahnung, ist erst 2000km verbaut (1,5monate) und ich muss täglich grobes kopfsteinpflaster hinter mir bringen und hab bis jetzt keine veränderung gemerkt.

das andere no-name zeug würde ich bei ebay aber auch nicht kaufen!
nur ist hiltrac ja nix no-name sondern nur auf dem deutschen markt einfach nicht bekannt obwohl es die schon seit 20 jahren gibt.

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #8

Nelltec

Für 370Euro findest du das Fahrwerk ganz sicher nirgendwo mehr

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #9
Leto1974

Leto1974

Punkte Reaktionen
0
Ich dank euch schonmal :top:
Werd erstmal weiter suchen, informieren und lesen. :wink:

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #10

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Von dem müll bei ebay kann ich dir auch nur abraten.
So um die 400€ muß man schon anlegen. Haben den Polo von meiner Frau
gerade von ebay auf Bilstein umgerüstet das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #11
AlexFFM

AlexFFM

Punkte Reaktionen
1
desert.sky schrieb:
Von dem müll bei ebay kann ich dir auch nur abraten.
Kann mich dieser Meinung hier nur anschließen und ganz ehrlich, unter einem FK Highsport würde ich mir persönlich nichts verbauen (also jetzt in bezug auf ein Gewindefahrwerk), da man an dem Fahrwerk ja auch Spaß und das vor allen Dingen auf Dauer haben soll und doch gerade die Fahreigenschaften auch sehr wichtig sind :ja:

Und was glaubt Ihr wohl wie hochwertig die Stoßdämpfer bei Fahrwerken für 250-400€ sind, da kann man gar nichts gescheites erwarten, also für 70-100€ für einen Stoßdämpfer und noch die dazu passende Feder (mit ausgewogener Federkennlinie) dazu :wink:

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #12
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
dank Alex hab ich ja jetzt nen Bilstein und ich glaub das geld ist gut angelegt .

allzugünstig sollte nen fahrwerk nie sein, denn man möcht ja auch etwas spass und freude dran haben

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #13

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
lass bloss die finger von dem billigkäse. nen kumpel von mir hat sich das hiltrac in seinen bora variant eingebaut. ist echt okay. die dinger kriegste grad bei ingo noak tuning nachgeschmissen.

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #14

Nelltec

3BGChris schrieb:
lass bloss die finger von dem billigkäse. nen kumpel von mir hat sich das hiltrac in seinen bora variant eingebaut. ist echt okay. die dinger kriegste grad bei ingo noak tuning nachgeschmissen.

Aber immer noch 21 Euro mehr :D

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #15

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
3BGChris schrieb:

Aber immer noch 21 Euro mehr :D

pfennichfuchser.... :D

bistyle-automotive( 299) 379,--

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #16

Nelltec

+12 Euro Versand :)

Bei mir 370Euro incl. Versand

Sind immerhin 5,37% gespart :D

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #17

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
+12 Euro Versand :)

Bei mir 370Euro incl. Versand

Sind immerhin 5,37% gespart :D

und du bist sicher dass das ding auch langfristig was taugt?
watt kostet so n teil für nen einser golf (gti) bei dir?

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #19

Passat3b_variant

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage, ich fahre seit letzten Sommer 8,5x18 Tomason TN1 mit 225/40 Reifen auf meinem 3B Variant. Der Vorbesitzer hatte vor ca. 6 Jahren Powertech Federn eingebaut, die so allmählich immer mehr in die Knie gehn. Die Begrenzer sind zerbröselt und um die zu wechseln, bietet es sich ja an, gleich das ganze Fahrwerk auszutauschen.
Nun bin ich bei Ebay auf ein Gewindefahrwerk von Ingo Nowak gestoßen, das für 379,-€ veräußert wird. Aber nirgens kann man was über die Qualität lesen.
Ist es vergleichbar mit den anderen genannten Fahrwerken der "günstige" Preisklasse? Welche günstigen Fahrwerke sind zu empfehlen?
PS: In meinem zweite Auto habe ich KW Variante 2 mit Härteverstellung, das hat knapp 1200€ gekostet und hat ca. 90000 KM auf dem Buckel und immer noch top.
Danke

• Was kann man von diesem Fahrwerk halten? Beitrag #20

Nelltec

Das Fahrwerk von Ingo Noak ist identisch...

Kostet aber halt 21Euro mehr......379 + 12 Versand bei Ebay

Bei MICH 370 incl. Versand

Thema:

Was kann man von diesem Fahrwerk halten?

Was kann man von diesem Fahrwerk halten? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Nebelscheinwerfer im 3B: Hallo Leute, Ich habe mittlerweile lang genug überlegt und bin zum entschluss gekommen das ich NSW nachrüsten möchte. Hab im forum ziehmlich...
3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk?: Hallo Passi-Freunde :mrgreen: Seit Wochen habe ich diese Frage im Kopf und ich höre immer wieder verschiedene Meinungen. :( Nun möchte ich von...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten