Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen?

Diskutiere Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; almein traummotor für den passat wäre ein mercedes benz 230 kompressor. den hat meine mutter in ihrem slk und das ist einfach das geilste...
  • Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen? Beitrag #21

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Andrej schrieb:
da aber turbo nicht so mein ziel ist, mache ich mich gerade über kompressoren schlau.

almein traummotor für den passat wäre ein mercedes benz 230 kompressor. den hat meine mutter in ihrem slk und das ist einfach das geilste (auto-)motörchen was ich je gesehen habe!

• Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen? Beitrag #22
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Probiers einfach aus.
Wenn "normales Super" ausreicht um die Mehrleistung zu bekommen,warum nicht.

Jens

• Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen? Beitrag #23

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Sind sie sicher das sie ihren guten Motor das antun wollen.
Meinste nicht es hat ein Grund warum es bei ABT zum Beispiel das 10-fache kostet.
Gesehen hab ich das auch schon ein paar mal.
Aber was ist mit Eintragung?Ob die Teile nicht den Motor zerstören,also ich vertraue den Chips nicht von ebay,es gibt ja auch Programme bei ebay mit den Du dein chip selber bearbeiten kannst mit fertigen Einstellung,mit sogenannten Chipbrennern oder sowas,kostenpunkt bei ebay liegt so um die 40-60€.

• Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen? Beitrag #24

Andrej

Punkte Reaktionen
0
mh, also früher hat der nur die chips verkauft, jetzt verkauft er die scheinbar programmiert. wäre mir nicht unbedingt geheuer.

naja, auktion merken und dem der es ersteigert hat nach paar wochen ne mail schreiben und fragen wie es läuft.

• Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen? Beitrag #25

Kakao

Punkte Reaktionen
0
aber der 1,8l motor mit 125 ps ist im gegensatz zu dem 1,8l motor mit 107 ps aus einem 35i von 1989 schon merklich besser oder?
hätte zwar das geld nen passat zu kaufen, aber der 1,8T wäre von der versicherung her reichlich teuer.
momentan fahr ich halt einen alten kombi mit 107 ps, und die leistung ist zwar nicht überwältigend aber ausreichend, wenn der mit 125 PS etwas mehr leistung hat, wäre das eine schöne alternative.

• Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen? Beitrag #26

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Kakao:

vor meinem 3b variant 1,8l 125ps (10/98 ) hatte ich einen 35i variant 1,8l 90ps (06/96).
zumindest dazwischen liegen WELTEN!!!
sind ja immerhin auch 35ps mehr...

• Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen? Beitrag #27

Kakao

Punkte Reaktionen
0
DOBI schrieb:
@Kakao:

vor meinem 3b variant 1,8l 125ps (10/98 ) hatte ich einen 35i variant 1,8l 90ps (06/96).
zumindest dazwischen liegen WELTEN!!!
sind ja immerhin auch 35ps mehr...
nunja, auch zwischen dem mit 108 und dem mit 90 liegen welten.
aber nen anderer vergleich, im vergleich zu dem motor der bei mir drin ist, erscheint mir auch der 2 liter mit 115 ps im beetle meiner schwester relativ gut durchziehend, über den liest man ja auch nur schlechtes.

ich hab halt entweder die alternative erstmal 2 jahre nen billiges auto fahren zum versicherung senken, oder gleich nen passat kaufen aber da wäre bei nem relativ neuen die vollkasko zu teuer, das hat mich auch von meinem ursprünglichen plan ( mg zr *G* ) abgebracht.

• Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen? Beitrag #28

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
@kakao

Also mein Passat 1.8T Kombi ist von der Versicherung billiger als mein alter Golf 3 1.8 !!

Is eher ein Sonderangebot.

TYPKLASSE 14 und 17 ist doch ok für ein Auto mit 150 PS

• Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen? Beitrag #29
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm den 1.8T , der ist (war vor 1,5 Jahren) in der Kasko gleich und in der Haftpflich 1 Klasse teurer als der 1.8 ohne T.

Ich ärgere mich noch heute, dass ich keinen Turbo genommen habe. Man kann mit diesem Motor einfach mehr machen und teilweise ist er sogar sparsamer, da man nicht dauern Vollgas gibt, um zügig voran zu kommen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen?

Was kann ich aus 125PS 1,8L noch rausholen? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten