Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :(

Diskutiere Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe ein grosses Problem: Als ich heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit war, muss ich immer über die Autobahn. Kurz vor...
  • Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #1

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein grosses Problem:

Als ich heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit war, muss ich immer über die Autobahn. Kurz vor der Autobahnausfahrt dann das:

Mein Wagen nahm plötzlich kein Gas mehr an, kurz vorher kam ein kurzes leises Rasselgeräusch und der Wagen ließ sich nur noch ausrollen. Konnte mich geradenoch auf einen Parkplatz vor der Autobahnausfahrt ausrollen lassen. Habe dann den Abschleppdienst angerufen. Als er dann kam, die Motorhaube aufgemacht hatte und den Motor starten wollte. Nichts. Er sprang nicht an. Es klackerte nur im Motorraum beim Versuch ihn zu starten. Auch als der Helfer sich ins Auto gesetzt hatte, den Wagen dabei leicht hin und her rollte kam nichts , beim Versuch den Motor zu starten.

Er sagte mir , das es die Ventile d. Motors sein können.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte und was preislich auf mich dazukommen könnte ?

Danke euch.

LG Thomas

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Evtl. Zahnriemen gerissen, Riemenspanner defekt.

Solch eine Ferndiagnose ohne mehr Infos ist sehr schwer ! :roll:

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Motor aus , nach Rasseln.Hört sich verdammt nach Zahnriemen riss an.

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #4

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Ja das kann sein mit dem Zahnriemen. Was würde mich der ganze Spass für eine Reparatur ca. kosten ?

Danke euch schonmal....

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das kann man so ohne genau zu wissen was kaputt ist nicht wissen..

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #6

Nelltec

Nen gerissenen Zahnriemen sollte jeglicher Pannendienst aber recht flott diagnostizieren können.

Aber ich geb zu.....es klingt schon sehr verdächtig danach. Soweit ist je nach Motor entweder sehr glimpflich oder halt nicht.

Dementsprechend blaues Auge oder einige hundert Euro

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe jetzt mal auf den Riemenspanner der ersten Generation .

Bei meinem ist der auch schon weggeflogen,aber dank meiner Frau ( Die sehr wohl komische Geräusche aus dem Motorraum beurteilen kann ) hat es damals keine Folgeschäden nach sich gezogen.

Also : Abdeckung vom ZR runter und nachschauen..

Im schlechtesten Fall sind die Ventile krum und Du benötigst einen neuen ZK oder einen AT Motor weil die Kolben was abbekommen haben..

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #8

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Ja der Wagen an sich wurde ja vom Abschleppdienst direkt in die Werkstatt gefahren. Er wird mich morgen nachmittag anrufen und mir mitteilen, was genau es ist und wie teuer es werden wird... :(

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
melde dich mal mit der schadensdiagnose :?

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #10

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Wenn die Ventile krumm sind ist es in 99% der Fälle bisher mit einem Tausch aller krummen Ventile und deren Ventilführungen getan gewesen. Zumindest bei den Motoren, mit denen ich Erfahrung gesammelt habe. Leicht abdrücke im Kolben sind auch unbedenklich. Allerdings kann man das aus der Ferne immer nur sehr schlecht beurteilen.
Bei Interesse könnte ich den Kopf richten, gerne auch mit Leistungssteigerungsmöglichkeiten.

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #11

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe heute den langersehnten Anruf der Werkstatt bekommen. Am Freitag haben sie oben den Kopf abgenommen und geschaut usw...Da war alles in Ordnung, sprich der Kopf ok, Ventile ok, Zahnriemen + Spannrolle auch heil.

Dann haben sie heute vormittag unten die Ölwanne abgebaut usw. und da geguckt, um letztendlich das Problem zu analysieren.
Im Endeffekt hat sich der Motor festgefahren, d.h. ich habe einen Motorschaden. :(((

Ich bin am überlegen, ob ich den Wagen in Einzelteile verkaufe oder es wage, das d. Werkstatt mir einen Austauschmotor besorgt und diesen dann verbaut.

Schade, ich hätte von d. Werkstatt was anderes hören wollen.

Liebe Grüsse

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #12

Nelltec

Deine Sig liest sich so, als würd sich ein Austauschmotor lohnen.

Ist natürlich auch immer ne finanzielle Frage....

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #13

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Ja nelltec, deswegen.

Er will mich morgen anrufen und mir Bescheid geben, ob er was in Aussicht hat und wie teuer er sein wird. Er sagte mir, das er einen Motor besorgen wird, der zwischen 50-60.000 km auf der Uhr hat. Er soll lt. Erfahrung ca. 1500-1600€ kosten, zudem für den Wechsel ca. 500€. Also summa summarum knapp über 2000€. Zudem ja noch das andere Problem in meinem anderen Beitrag mit der Antriebswelle, da er ja am einlenken knatterte bzw. rasselte. Das würde mit Einbau auch nochmal 300€ kosten.

Also alles zusammen für gut 2.500€. Ich weiss echt nicht, ob ich das machen soll oder nicht. :( Aber ich möchte nicht umsonst das ganze Geld und den Aufbau gemacht haben, so wie er bisher ist/war.

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
2500€? Na dann los. Das is nen ordentlicher Preis. Wenn ich da an Preise für die TDI Grotten denke is das fast nen Schnapper :roll:

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mein Kollege (kurz vor der Rente) hatte vor kurzem auch einen Motorschaden an seinem Passat 2000 Edition 1.8T, was genau konnte er mir nicht nennen (er vertraut seiner Werkstatt), angeblich komische Geräusche wenn der Wagen warm ist gleich nach dem Start alles normal

na egal, die Werkstatt hats für 6000 Euro gerichtet :eek:

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #16

Nelltec

Also 2000Euro ist ein fairer Preis incl. Tausch wie ich finde...

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #17

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Heut hat man mich wieder angerufen und mitgeteilt, das in Dtl. kein 1.8T Motor für unter 2.500 € vorhanden waere, nun will er morgen in Polen anfragen. :(( Oh menno, bei 2.500 € würde das mit allen drum und dran 3.500 € kosten. Da überlege ich es mir ehrlich gesagt sehr, ob ich das nochmal investiere, zumal ich das Geld an für sich eh nicht hätte.

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #18

Nelltec

Wenn du das Geld nicht hast würd ich mir das allerdings überlegen :(

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #19
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Tja... viele Möglichkeiten gibt es da nicht... Und du bist ja sicher auch auf ein fahrbaren Untersatz angewiesen. Ist eigentlich schon eine Ursache für den Defekt bekannt oder habe ich was überlesen ? Ein Motor überhitzt doch nicht einfach so !
Ich habe diese Nacht einen bericht bei Kabel gesehen... war Abenteuer Auto... Da haben die nen 1.9 TDI nach nem Kolbenfresser neu gemacht. Die haben Ventile, Ventilsitze, Kolben, Lagerschalen usw gewechselt inkl. Abdrehen, Einschleifen, Aufbohren und Hohnen für 2500,- Euro ! Wenn der Motor noch eingebaut ist, kommen nochmal 300,- für den Ausbau dazu ! Der Motor ist dann wie neu + 2 Jahre Garantie !

Frage doch mal bei nem guten Motorinstandsetzter an... !

• Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( Beitrag #20

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt ein konkretes Angebot von meiner Werkstatt bekommen:

- generalüberholter Rumpfmotor mit 0km, halbes Jahr Garantie für 2.500€ +
ca. 600 - 750 € Einbau.

Was haltet ihr davon ? Würdet ihr das machen ?

Wenn ich mich morgen Mittag melde, dauert es ca. 3 Tage bis er hier ist und nochmals ca. 4 Tage für den Einbau.

Bin natürl. auf den Wagen zwecks Arbeit angewiesen.

Danke euch.

Thema:

Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :(

Was kann das sein ? Bin unheimlich traurig.... :( - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
V6 2.5 TDI Steuergerät Einspritzpumpe defekt: Moin Moin! Kurz etwas zur Vorgeschichte: Habe mir vor kurzem einen Passat 2.5 TDI 4M Variant zugelegt um ihn wieder aufzubauen. Er war bei...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Oben Unten