Was ist das????

Diskutiere Was ist das???? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo . . . ich habe mir kürzlich einen Passat 3b (10.97) zugelegt. Nun habe ich eine (hoffentlich nicht allzu dämliche) Frage: Neben dem...
  • Was ist das???? Beitrag #1

AchimW

Hallo . . .

ich habe mir kürzlich einen Passat 3b (10.97) zugelegt. Nun habe ich eine (hoffentlich nicht allzu dämliche) Frage:

Neben dem Türnippel auf der Fahrerseite blinkt nach dem Schließen des Fahrzeuges eine rote LED. Keiner konnte mir bisher sagen, wofür dieses Teil ist. (Alarmanlage, Wegfahrsperre oder, oder). Ist es vielleicht nur eine Fake für eine nichtvorhandene Alarmanlage???.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke Euch

Gruß

Achim

• Was ist das???? Beitrag #3

AchimW

Scherzkeks :lol:

mit "dämliche Frage" meinte ich nicht, dass ich nicht lesen kann - in der Bedienungsanleitung steht nichts - würde ich hier sonst fragen :D

• Was ist das???? Beitrag #5

Ulrich

jep wenns blinkt ist die Alarmanlage scharf
@ murat wennste keine gescheite Antwort geben kannst oder möchtest lass es doch bitte ! Dieses Forum ist zum fragen da und wenn es für einen ne dumme frage ist kann er sie ja schlau beantworten .
Nichts für ungut aber denk einfach mal daran das du vielleicht auch mal ne Frage hast und die gerne gescheit beantwortrt haben möchtest dann willste bestimmt auch nicht das sich "Scherzkekse" darüber lustig machen

In diesen Sinne

Gruß Ulrich

• Was ist das???? Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Martinz schrieb:
...das sollte die statusanzeiger der standartalarmanlage sein. wenn´s blinkt ist sie "scharf"..

mfg martinz

Das macht aber auch nur sinn wenn er die Alarmanlage hat. :roll:

In meinem 99er 3B hatte ich keine Alarmanlage und da hat die LED auch geblinkt. :nixweiss:

Irgendwo hab ich mal gelesen das die LED auch mit dem Radio zusammen hängt. Da seitdem ich mein KSG gewechselt habe und dadurch zur Originale Alarmanlage gekommen bin Blinkt diese LED wenn der Alarm eingeschalten ist. (bei 2 maligen verriegeln geht die LED aus)
Und an meinem Radio blinkt auf einmal die Rote LED unten Links.

• Was ist das???? Beitrag #7

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
@ AchimW

schau mal unter diesem Link nach:
http://www.meinpassat.de/forum/t17622.html
Außerdem - falls dein Wagen keine DWA hat - , findest du im Kapitel "Türen, Zentralverriegelung" deiner 3B Betriebsanweisung unter dem Stichwort "Safe-Sicherung" eine Funktionsbeschreibung die dir weiterhelfen sollte. Speziell zur Funktion der roten LED in der Fahrertür findest du etwas unter dem Punkt "Zuschließen".
Tschüss
Max

• Was ist das???? Beitrag #8
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Ulrich schrieb:
@ murat wennste keine gescheite Antwort geben kannst oder möchtest lass es doch bitte ! Dieses Forum ist zum fragen da und wenn es für einen ne dumme frage ist kann er sie ja schlau beantworten .
Nichts für ungut aber denk einfach mal daran das du vielleicht auch mal ne Frage hast und die gerne gescheit beantwortrt haben möchtest dann willste bestimmt auch nicht das sich "Scherzkekse" darüber lustig machen

Was soll diese Abfuhr? Toller Ton hier im Forum neuerdings und wieder ein Beispiel dafür.... Es geht auf Weihnachten zu alle im Stress oder wie sehe ich das? Zwischenmenschliches Verhalten sage ich nur. Schon mal dran gedacht sowas per PN auszutragen und nicht immer im Forum über jeden Pups zu diskutieren? Man man man früher gab es für sowas Mod's und Admin's, aber das kann man anscheinend in letzter Zeit wohl auch knicken. Ausreden gibt es genug dafür: keine Zeit, viel zu tun andere Sachen usw. Tolle Führungsebene :cry: So nun Steine auf mein Haupt

Zusatz: Es gibt keine dummen Fragen, nur der Weg zu einer ist manchmal komisch

Zum Thema Fragen selber:

Du hast einerseits Recht. Das Forum ist zum Fragen da. Aber andererseits gibt es eine Suchfunktion und die erwähnte Betriebsanleitung. Ich denke das ist der erste Weg um die eigenen Fragen erstmal zu klären. Sollten dann noch Fragen sein, ist man hier genau richtig. Zumal ich das nicht als Scherzkeks-Antwort sehen würde. Andere sicher auch nicht. Aber das wäre wieder das Thema Stress+Zwischenmenschliches Verhalten+Weihnachten. Sehr traurig was hier ab geht. :cry:

jep wenns blinkt ist die Alarmanlage scharf

Meine blinkt auch ohne Alarmanlage. :wink:

• Was ist das???? Beitrag #9

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
@schlumpi

Mir ist es auch schon aufgefallen, daß hier manchmal doch recht heftig sich über irgendwelche Fragen oder Aussagen geäußert wird. Wir sind doch alle nur Menschen. Und ich dachte auch, daß Forum ist ein Ort, in dem man auch mal "dumme" Fragen stellen kann. Es kann ja nicht jeder alles wissen. Und auch wenn es ärgerlich ist, wenn Leute zu einem Thema einen neuen Thread eröffnen, kann man auch nett darauf hinweisen.
So, daß wollte ich schon lange mal loswerden, auch wenn ich hier relativ neu bin.
In diesem Sinne schon mal einen schönen Dritten Advent @ all
Mfg Gordon

• Was ist das???? Beitrag #10

AchimW

Ihr seid mir schon ein lustiger Verein :D :D :D

Gruß

Achim

• Was ist das???? Beitrag #11
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Na klasse, Du mußt ja jetzt einen Eindruck von uns hier haben :nein: :nein: :nein:

• Was ist das???? Beitrag #12
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, die LED hat eigentlich 3 Funktionen.
1.Wenn keine DWA mitverbaut ist, wird nach den abschließen die LED aktiviert, und nach einiger Zeit ist die Safe Sicherung aktiv.(Safe Sicherung, kann leicht getestet werden, Fenster auf, Türe verschließen, und ca. 35 sec. warten, dann kann man die verschlossene Türe auch nicht von innen öffnen.
2. mit DWA da blinkt sie die ersten sek. anders. Nach ca. 35 sec. ist dann die Arlamanlage aktiviert. Überprüfung ob sie funktioniert, wie Oben, nur aber die Motorhaube öffnen, dann sollte die DWA loshupen.
3. Wenn der Wagen lange verschlossen steht(2Monate, dann erlischt nach ca. 14 Tagen die LED,und wenn dann die Batterie ist ziemlich leer ist, dann leuchtet diese LED dauerhaft. Ob das aber bei allen VW Modellen so ist, weiß ich auch nicht 100%(Punkt 3)

• Was ist das???? Beitrag #13

AchimW

powertoni schrieb:
hi, die LED hat eigentlich 3 Funktionen.
1.Wenn keine DWA mitverbaut ist, wird nach den abschließen die LED aktiviert, und nach einiger Zeit ist die Safe Sicherung aktiv.(Safe Sicherung, kann leicht getestet werden, Fenster auf, Türe verschließen, und ca. 35 sec. warten, dann kann man die verschlossene Türe auch nicht von innen öffnen.
2. mit DWA da blinkt sie die ersten sek. anders. Nach ca. 35 sec. ist dann die Arlamanlage aktiviert. Überprüfung ob sie funktioniert, wie Oben, nur aber die Motorhaube öffnen, dann sollte die DWA loshupen.
3. Wenn der Wagen lange verschlossen steht(2Monate, dann erlischt nach ca. 14 Tagen die LED,und wenn dann die Batterie ist ziemlich leer ist, dann leuchtet diese LED dauerhaft. Ob das aber bei allen VW Modellen so ist, weiß ich auch nicht 100%(Punkt 3)

herzlichen Dank powertoni . . .

das ist mal ne Antwort, mit der man was anfangen kann. :wink: Habs sofort ausprobiert. Ist keine DWA verbaut - aber Safesicherung funktioniert.

Nochmals Danke und ein frohes Weihnachtsfest

Gruß

Achim

• Was ist das???? Beitrag #14

oli.b

Punkte Reaktionen
0
powertoni schrieb:
Safe Sicherung, kann leicht getestet werden, Fenster auf, Türe verschließen, und ca. 35 sec. warten, dann kann man die verschlossene Türe auch nicht von innen öffnen.

Noch leichter:
Reinsetzen und mit Schlüsselfernbedienung zusperren
=> Türen gehen von innen nicht auf (= "Safe Sicherung"), LED blinkt

Reinsetzen und mit Knopf zusperren
=> Türen gehen von innen auf, LED blinkt nicht

-oli-

• Was ist das???? Beitrag #15

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Zusatz:
Wenn nach abschließen über Schlüssel oder Fernbedienung die LED nicht anfängt zu blinken, kann man davon ausgehen, dass ein Türschloss nicht in Ordnung ist (Microschalter Türkontakt).

• Was ist das???? Beitrag #16
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Rrrrrrrrrrrrichtig :D dann muss man meist 2-3 mal auf die FB hämmern bevor die leutet. Man hört dann meist auch welche Tür nochmal "nachschliesst" :wink:

• Was ist das???? Beitrag #17
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Das hat zwar nichts mit der Frage von AchimW zu tun, aber vielleicht sollte ( wie auch schon geschrieben ) jeder mal überlegen was er davon halten würde wenn er eine vermeindlich wichtige Frage stellt und dann fast nur blöde Antworten bekommt mit der letztlich keiner etwas anfangen kann, ausser das er einen Beitrag mehr geschrieben hat. :vielposten: :stupid: :motz:
Gruss
Michael

• Was ist das???? Beitrag #18

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Zum Thema: Umgangston!

Ist euch eigentlich im Vergleich zu anderen Foren schon mal aufgefallen wie gesittet es eigentlich bei uns hier zugeht???

Ich könnte euch jetzt sicher 2-3 Foren sagen wo du als User der eine zig mal beantwortete Frage stellt so richtig eins über die Mütze bekommt sodass er sich nicht mehr traut was zu posten.

Und wenn ich als Treaderöffner so ne Antwort ala Dönerking bekomme lach ich drüber und warte bis was besseres kommt oder?

Ihr nehmt das alles hier immer so Tod Ernst als obs nix anderes gibt als nur " Ich stell hier ne Frage, und bekomme umgehend eine fachlich kompetente und immer 100%ige Aussage"

Es gehört doch auch ein bisschen Spass, Ironie dazu so wie im richtigen Leben oder?

Und ein Hinweis auf eine Bedienungsanleitung oder die Suchfunktion ist bei bis zum Nirvana beantwortete Themen mehr als Legitim.

Und wenns wirklich hart auf hart kommt hat einer der Admins oder Mods noch immer die richtigen Mittel und Wege beschritten.

Also lasst euch nicht immer so schnell provozieren, meldet es einem der Mods Admins die gerade da sind, und nach den Feiertagen werdet Ihr sehen das alles wieder ruhiger wird.

Thema:

Was ist das????

Was ist das???? - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht: Hallo liebes Forum. Habe ein VW Passat 3BG bekommen, Baujahr ist 27.11.2000 mit ALZ Motor (1.6l 102 PS) Hinten Maunelle Fensterheber. Fahrzeug...
Probleme mit Alarmanlage und Türschliessung: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem 3B mit der Alarmanlage, das ganze kann ich hoffentlich detailliert beschreiben: Zustand vor 3 Wochen, es...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
3BG Bj. 12/04: Komfortfunktion / Innenraumüberwachung!??????: Hallo Jungs! Ich hoffe einer von Euch kann mir Auskunft geben zu meinem Problem!? :?: Komfortfunktion: Ab Werk ist diese Funktion aktiviert...
Oben Unten