was ist das für ein schlauch da im motor?

Diskutiere was ist das für ein schlauch da im motor? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich hab da einen schlauch entdeckt der ca 2cm dick ist und ca 15cm lang. der geht vom motorblock(1.6) zum großen luftrohr (zwischen LMM und...
  • was ist das für ein schlauch da im motor? Beitrag #1
italdesign

italdesign

Punkte Reaktionen
0
ich hab da einen schlauch entdeckt der ca 2cm dick ist und ca 15cm lang.
der geht vom motorblock(1.6) zum großen luftrohr (zwischen LMM und drosselklappe).
der sieht net mehr at so gut aus.deswegen wollt ich mal wissen was das für ein schlauch ist.
kann mir da jemand weiter helfen?

• was ist das für ein schlauch da im motor? Beitrag #2

EugenLPG

Punkte Reaktionen
0
Abgasrückführung oder AGR genannt.

Passenden Wasserschlauch im Teilehandel kaufen, 2 Schellen = max 3 euro.

Diesen Schlauch gibts nicht mehr einzeln, nur in Verbindung mit dem kompletten Flansch, vor 3 Jahren ca 75€ gekostet.

• was ist das für ein schlauch da im motor? Beitrag #3

PassiLim

Punkte Reaktionen
0
Beim 1,6er???? :eek:

• was ist das für ein schlauch da im motor? Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Wenn er korrekterweise vom Zylinderkopf bzw. Ventildeckel zum Ansaugtrakt führt, und es bei laufendem Motor leicht rausbläst, und er innen ölig ist, dann ist es die Kurbelgehäuseentlüftung.

• was ist das für ein schlauch da im motor? Beitrag #6
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
  • was ist das für ein schlauch da im motor? Beitrag #7
italdesign

italdesign

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
@italdesign

Ich mache es mal Bildlich ,wie es Nebelwerfer_TDI meint .

Dieser Schlauch müßte es eigentlich sein ,den Du beschreibst , geläufiger Fehler beim Passi .

Bild von christophh : http://www.meinpassat.de/forum/t78780.html?pageID=586890

MfG
Blue Magic 3B
genau der schlauch, wie auf dem einen bild das da drin ist, ist es.
was ist das für ein ding? und ja 1,6er

• was ist das für ein schlauch da im motor? Beitrag #8
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo

den Schlauch hat schon Nebelwerfer_TDI gut beschrieben !

In dem beigefügten Trööt kannst Du die Symtome erlesen ,wenn dieser Schlauch gerissen ist !
Diesen Schlauch gibt es nicht einzeln ,nur komplett als "Ansaugluftführung" und kostet ~ 38,32 € .

Oder du reparierst den Schlauch selber .

MfG
Blue Magic 3B

Thema:

was ist das für ein schlauch da im motor?

was ist das für ein schlauch da im motor? - Ähnliche Themen

AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Drehzahl Leerlauf Motor warm: Hallo Wenn ich den Passat kalt starte verhält sich die Drehzahl normal. Wenn ich ihn warm fahre schwankt die Drehzahl an der Ampel von 900 auf...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Oben Unten