Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten?
Diskutiere Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,
hab mal bei meinem 3B 1,6er den Luftfilter gewechselt,das Gehäuse saubergemacht.Mir ist dabei aufgefallen,das am Deckel vom Gehäuse auf der...
-
-
Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #1
Hallo,
hab mal bei meinem 3B 1,6er den Luftfilter gewechselt,das Gehäuse saubergemacht.Mir ist dabei aufgefallen,das am Deckel vom Gehäuse auf der Innenseite wo die Öffnung zum LMM bzw. Ansaugschlauch geht so eine 10cm lange Röhre sitzt.
Wofür ist diese Kunstoff Röhre?
Gruß
-
-
-
Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #2
Ein Foto wäre hilfreich, aber ich denke das wird nur eine Stabilisierungsstütze des Luftfiltergehäuses sein...
-
-
Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #3
diese röhre dient der geräuschreduktion beim ansaugen. kann man rausnehmen und er grummelt im lastbereich etwas kräftiger..
-
-
Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #4
Danke für die Antworten,werde mal das Teil rausnehmen.
Gruß
-
-
Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #5
da ich auch nen 1.6er habe, würde mich dann auch mal interessieren, ob es was verändert hat..! Dann werde ich das nämlich auch machen...!? Also bitte das Ergebnis hier posten....

-
-
Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #6
Hi,
hab das Rohr rausgeklipst,ohne hört sich das tatsächlich bischen lauter und dumpfer an im Lastbetrieb,wie gerdd1 schon geschrieben hatte.Habe einen Sport ESD,weiß nicht wie sichs ohne anhört.
Gruß
-
-
Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #7
naja gut....dann werde ich, wenn ich Zeit habe, heute abend mal schauen, ob ich auch so ein Röhrchen habe. Sollte ich eins haben, dann mache ich es auch raus und berichte euch dann....
Kevin
Thema: