Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten?

Diskutiere Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab mal bei meinem 3B 1,6er den Luftfilter gewechselt,das Gehäuse saubergemacht.Mir ist dabei aufgefallen,das am Deckel vom Gehäuse auf der...
  • Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #1

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mal bei meinem 3B 1,6er den Luftfilter gewechselt,das Gehäuse saubergemacht.Mir ist dabei aufgefallen,das am Deckel vom Gehäuse auf der Innenseite wo die Öffnung zum LMM bzw. Ansaugschlauch geht so eine 10cm lange Röhre sitzt.
Wofür ist diese Kunstoff Röhre?

Gruß

• Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten?

Anzeige

• Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ein Foto wäre hilfreich, aber ich denke das wird nur eine Stabilisierungsstütze des Luftfiltergehäuses sein...

• Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #3

gerdd1

diese röhre dient der geräuschreduktion beim ansaugen. kann man rausnehmen und er grummelt im lastbereich etwas kräftiger..

• Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #4

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten,werde mal das Teil rausnehmen.

Gruß

• Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #5
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
da ich auch nen 1.6er habe, würde mich dann auch mal interessieren, ob es was verändert hat..! Dann werde ich das nämlich auch machen...!? Also bitte das Ergebnis hier posten.... :D

• Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #6

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab das Rohr rausgeklipst,ohne hört sich das tatsächlich bischen lauter und dumpfer an im Lastbetrieb,wie gerdd1 schon geschrieben hatte.Habe einen Sport ESD,weiß nicht wie sichs ohne anhört.

Gruß

• Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? Beitrag #7
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
naja gut....dann werde ich, wenn ich Zeit habe, heute abend mal schauen, ob ich auch so ein Röhrchen habe. Sollte ich eins haben, dann mache ich es auch raus und berichte euch dann.... :D

Kevin

Thema:

Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten?

Was ist das für ein Rohr im Luftfilterkasten? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten