Was für Öl für TDI

Diskutiere Was für Öl für TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moinsen bei mir leuchtet seid gestern die Warnleuchte das ich ÖL nachprüfen soll, is au recht weit unten. Dumme frage, was für ÖL brauch ich für...
  • Was für Öl für TDI Beitrag #1

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moinsen

bei mir leuchtet seid gestern die Warnleuchte das ich ÖL nachprüfen soll, is au recht weit unten. Dumme frage, was für ÖL brauch ich für nen TDI 110PS bj 99? Wieviel sollte ich nachkippen??

mfg tobias

• Was für Öl für TDI Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn Du noch das Bordbuch hast, da steht das drin :top:

• Was für Öl für TDI Beitrag #3

Anonymous

ist es ein pd:
long live vw-norm 506 00 oder 506 01
ohne long live vw-norm 505 01

vp37/vp44-tdi
vw-norm 505 01

• Was für Öl für TDI Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
@marc: das wäre ne idee :lol:
@joergs: nein ist kein PD! thx aber

mfg tobias

• Was für Öl für TDI Beitrag #5

Anonymous

dann nimm was unter
vp37-/vp44-tdis steht

vp steht für verteilereinspritzpumpe. da ich nicht genau weiß was für ne schleuder du hast ..... ! aber vw-norm 505 01 sollte das richtige sein ! die marke ist wurscht, hauptsache es erfüllt die entsprechende norm !

• Was für Öl für TDI Beitrag #6

Freakazoid

Ich kauf immer beim Freundlichen 0W-40 "Hausmarke" Also es steht Tectar (oder so) drauf...ist aber Mobil 1 drin...und ist im 5l Kanister sehr günstig! Ach ja...fahre auch 110PS TDI...schon seit 50000km mit dem Öl! Hab jetzt 216000km...und keine Probleme!

• Was für Öl für TDI Beitrag #7

Anonymous

siehst du und ich fahre seit wit über 2ootkm ´tdi mit baumarktöl und habe auch nie probleme gehabt. es gibt bei praktiker ein öl 5w40 mit der 505 01 norm, 5l für 10€. das aist von addinol aus leune. und genau das wird bei vw am band größtenteil eingefüllt

• Was für Öl für TDI Beitrag #8

Manuel A4 TDI

Freakazoid schrieb:
Ich kauf immer beim Freundlichen 0W-40 "Hausmarke" Also es steht Tectar (oder so) drauf...ist aber Mobil 1 drin...und ist im 5l Kanister sehr günstig!

Was kostet den der 5 Liter Kanister getarntes Mobil1 0W- 40?

Gruß

Manuel

• Was für Öl für TDI Beitrag #9

Freakazoid

So um die 25€...hab auch schonmal 20 gezahlt...letztens warens aber fast 30€....irgendwie Tagespreis :D

• Was für Öl für TDI Beitrag #10

Manuel A4 TDI

Freakazoid schrieb:
So um die 25€...hab auch schonmal 20 gezahlt...letztens warens aber fast 30€....irgendwie Tagespreis :D

Wir reden hier von 5Litern Mobil 1, bzw echtem 0W-40Öl?????

Gruß

Manuel

• Was für Öl für TDI Beitrag #11

Freakazoid

In Worten: 5 Liter 0W-40 :D Steht halt was anderes drauf...soll laut meinem Teilehoschi Mobil 1 sein...läuft auf jeden Fall supi... :top:

• Was für Öl für TDI Beitrag #12

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

hab leider kein 505 01 mehr bekommen sondern nur 506 01. 0 W30 ist von castrol und heisst longlife 2.

kann ich das trotzdem nehmen?

mfg tobias

• Was für Öl für TDI Beitrag #13

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Nein, da du keinen PD hast (grade noch nachgeschaut). 506 01 wäre für PD mit LongLife, 506 00 wäre für VP mit LongLife. Du hast wahrscheinlich ein Auto ohne LongLife Intervall, oder? Da brauchst du dann Öl nach Norm 505 00, 505 01 ist für PD ohne LongLife.

Gruß WarLord

• Was für Öl für TDI Beitrag #14

Freakazoid

Nichtdestotrotz wird ihm das Longlife Öl nicht schaden! Denn was neuerdings 50000km vernünftig Schmieren soll...wird auch den normalen 15000er Intervall durchhalten! Ist halt nur ein teures Vergnügen longlife zu fahren im nicht longlife Motor! :D

• Was für Öl für TDI Beitrag #15

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Doch, für LongLife braucht man den passenden Motor dazu. Die LongLife Motoren haben irgendwie spezielle Laufbuchsen und so ein Zeugs, welche im normalen Motor fehlen.

Gruß WarLord

• Was für Öl für TDI Beitrag #16

Freakazoid

Ich glaub du verstehst mich net...longlife Motoren sind anders...weil die 50000km ohne Wartung auskommen sollen...aber wenn er bei 15000km das Öl ganz normal wechselt passiert rein garnichts an seinem Motor!

• Was für Öl für TDI Beitrag #17

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

hab das öl heute morgen rein und kann nur sagen: mein motor läuft besser. hatte bisher bei knapp unter 50 km/h im 5. gang totales ruckeln. jetzt überhaupt nicht mehr, läuft total rund und flüssig. daher: :top: :top:

mfg tobias

• Was für Öl für TDI Beitrag #18

Manuel A4 TDI

Longlifeöl darf in einne nicht Longlifefähigen Motor nicht eingefüllt werden!

Motorschaden!!!!!!!!!!!!

Gruß

Manuel

• Was für Öl für TDI Beitrag #19

Freakazoid

@Manuel

Jetzt erklär mal...warum? Kann mir beim besten willen net vorstellen warum 0W-40 LL nicht genauso schmiert wie normales 0W-40 :gruebel: :gruebel: :gruebel: :nixweiss:

Thema:

Was für Öl für TDI

Was für Öl für TDI - Ähnliche Themen

Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
V6 TDI Ölpumpe Passat 3B Ölverlust: Hallo Leute ! Ich besitze zu meinen AFN BJ 98 jetzt auch einen Passat 3b mit den 2.5 TDI BJ 99 Leider steckt in diesen V6 nichts als Ärger...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten