Warnton wenn Fahrtlicht angelassen

Diskutiere Warnton wenn Fahrtlicht angelassen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen, ich habe jetzt seit einer Woche einen Passat 3b Variant Bj. 99 und mir ist aufgefallen, dass kein Warnsignal ertönt, wenn...
  • Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #1

dummschnigger

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt seit einer Woche einen Passat 3b Variant Bj. 99 und mir ist aufgefallen, dass kein Warnsignal ertönt, wenn man vergisst das Fahrtlicht auszuschalten und aussteigen will. Ich kenne das von anderen Autos so und finde es ganz angenehm.

Ich habe die Suche im Forum schon angeworfen, aber nichts brauchbares gefunden. Deshalb hier meine Fragen:

- gibt es so eine Funktion in einem 3b überhaupt (das würde dann bedeuten, dass sie bei mir defekt ist)
- gibt es eine Möglichkeit die Funktion nachzurüsten?

Danke schonmal für eure Antworten.

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
warscheinlich ist das Türschloß auf der Fahrerseite defekt, such mal nach Türschloss im Forum

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #3

dummschnigger

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, das würde auch erklären, weshalb das Licht im Innenraum nicht angeht, wenn ich die Tür aufmache :(

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
oder der Summer im KI ist kaputt

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@VW-ler, wohl kaum, denn
dummschnigger schrieb:
das würde auch erklären, weshalb das Licht im Innenraum nicht angeht, wenn ich die Tür aufmache

Ergo: Türschloss defekt.

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #6

Breitmann555

Punkte Reaktionen
0
Da es hier um dieses Warnton geht. Kann man den austauschen? Ich krieg immer Kopfweh, wenn dieses Peeeeeeeeeeep kommt.

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nein, nicht mit "Hausmitteln" aus der Bastelkiste.

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #8

dummschnigger

Punkte Reaktionen
0
Noch eine Frage zum gleichen Thema. Das Auto habe ich ja erst seit einer Woche und ich weiß net, ob ich die Verkleidung ohne Probleme runter bekomme. Ich habe mir jetzt zwar hier im Forum schon ein paar Threads zum Thema durchgelesen, aber etwas unsicher bin ich mir doch. Müsste das nicht eigentlich der Händler reparieren?

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wenn beim Händler gekauft: Finger weg.

Ab dorthin und auf Gewährleistung reparieren lassen.

Wenn er den Defekt des Mikroschalters in der Tür anzweifelt (gibt es nicht einzeln -> Boardsuche) auf Austausch des Türschlosses bestehen.
Die haben zu 99 % keine Ahnung. Hartnäckig bleiben. :D

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #10

dummschnigger

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Wenn er den Defekt des Mikroschalters in der Tür anzweifelt (gibt es nicht einzeln -> Boardsuche) auf Austausch des Türschlosses bestehen.
Die haben zu 99 % keine Ahnung. Hartnäckig bleiben. :D
Vielen Dank für die Antwort, ich werde dem morgen gleich mal auf den S**k gehen ;)

/edit:
Ich wollte mich nochmal bedanken, die Werkstatt hat das Türschloss getauscht und es funzt wieder alles.

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #11

mecki80

Punkte Reaktionen
0
Zwar ist dieser Threat schon etwas älter, aber ich hoffe hier schaut trotzdem mal jemand rein: Verstehe ich das also richtig, dass wenn bei mir das Innenlicht angeht, aber kein Lichtsummer zu hören ist, dass der dann vermutlich defekt ist und das nichts mit den Türschlösser zu tun hat? Was ist der KI? (Der summer im KI ist kapput). Und da ich auch ein Prob mit der Alarmanlage habe (gehe also meinen Nachforschungen nach davon aus, das die Micros DOCH kaputt sind, zumindest auf der Beifahrer seite), würde ein Schlußaustausch das alles beheben :?:
Danke!

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Kurz und knapp: JA.

• Warnton wenn Fahrtlicht angelassen Beitrag #13

mecki80

Punkte Reaktionen
0
Das wollte ich hören, dann hat das endlich ein Ende! Danke 8)

Thema:

Warnton wenn Fahrtlicht angelassen

Warnton wenn Fahrtlicht angelassen - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten