Wann steht der Zahnriemenwechsel an?

Diskutiere Wann steht der Zahnriemenwechsel an? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Vielen Dank für die Antwort. So in etwa habe ich Sie auch erwartet :) Kann mir jemand ggf. sagen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe wenn...
  • Wann steht der Zahnriemenwechsel an? Beitrag #41

Hotzenplotz

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort. So in etwa habe ich Sie auch erwartet :)

Kann mir jemand ggf. sagen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe wenn der Zahnriemen samt Zylinderkopfdichtung gewechselt wird beim :) ?

Wenn die Zylinderkopdichtung dran ist sollte der Mehraufwand für den Zahnriemen und die Spannrollen eigentlich gar nicht mehr vorhanden sein oder, da dieser doch sowieso runter muss.

• Wann steht der Zahnriemenwechsel an? Beitrag #42

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Hotzenplotz schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. So in etwa habe ich Sie auch erwartet :)

Kann mir jemand ggf. sagen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe wenn der Zahnriemen samt Zylinderkopfdichtung gewechselt wird beim :) ?

Wenn die Zylinderkopdichtung dran ist sollte der Mehraufwand für den Zahnriemen und die Spannrollen eigentlich gar nicht mehr vorhanden sein oder, da dieser doch sowieso runter muss.

Man kann nur mutmaßen wie teuer. Am besten mal ein Kostenvoranschlag machen lassen bei deinem VW und dann mal hier posten. Dann kann man sagen ob i.O. oder zu teuer und ggf. verhandeln mit VW

• Wann steht der Zahnriemenwechsel an? Beitrag #43
Sturmpassat

Sturmpassat

Punkte Reaktionen
0
Hmm...
Ich lese hier immer "bis 2004" und "ab 2004"...
Was ist denn dann bei meinem AZM Bj.2004 und EZ 06/04?
Ist das "bis 2004" oder "ab 2004"?
Welches Wechselintervall gilt bei dem?

• Wann steht der Zahnriemenwechsel an? Beitrag #44
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Speziell bei deinem Benziner weiß ich nicht was vorgabe ist, aber bei einem Passat mit Blinkerspiegel würde ich mal getrost sagen ab 2004.

Schau ev. im Motorraum nach einem Aufkleber, vl. steht dort wann der letzte war und wann der nächste fällig ist.

• Wann steht der Zahnriemenwechsel an? Beitrag #45
Alchi

Alchi

Punkte Reaktionen
0
Also bei unserem (3bg, BJ. 2003 Motorkennung ALZ) wurde ein wechselintervall von:
120000 km oder 5 Jahre gesagt.

• Wann steht der Zahnriemenwechsel an? Beitrag #46
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Sturmpassat schrieb:
Hmm...
Ich lese hier immer "bis 2004" und "ab 2004"...
Was ist denn dann bei meinem AZM Bj.2004 und EZ 06/04?
Ist das "bis 2004" oder "ab 2004"?
Welches Wechselintervall gilt bei dem?

Genauer lesen. 8)

Wenn da steht MODELLJAHR, ist es ab dem Vorjahre. Bei Deinem 2004 also beginnt es ca 06...07...08....09/2003.
Da beginnt bei VAG immer das "neue" Modelljahr.

Wann genau das beginnt (also welche Kalenderwoche), steht aber auch irgendwo im Forum. 8)

• Wann steht der Zahnriemenwechsel an? Beitrag #47
Sturmpassat

Sturmpassat

Punkte Reaktionen
0
Ups, war gar nicht so ernst gemeint die Frage... :D

Thema:

Wann steht der Zahnriemenwechsel an?

Wann steht der Zahnriemenwechsel an? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
2.8l V6/ ALG stottert massiv!!: Moin Fahrzeug ist ein 2.8l 4Motion mit Automatik ca.189000. Km Kennbuchstabe ist ALG Das Problem : Bei kaltem Motor läuft er wie ein Uhrwerk...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Hinterachse Nivomat oder MAD Zusatzfedern: Mein Passat mit R-Line Paket und serienmäßigen 18 Zoll Felgen müsste - wenn ich es richtig gelesen habe - eine serienmäßige Tieferlegung von 10 mm...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Oben Unten