wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um?

Diskutiere wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wann rüstet Ihr (speziell die "Flachlandtiroler) auf Winterbereifung um? Gruß Schroedi
  • wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #1

schroedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wann rüstet Ihr (speziell die "Flachlandtiroler) auf Winterbereifung um?

Gruß
Schroedi

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #2

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Habe schon umgerüstet, besser zufrüh als zuspät!

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #4
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
warte noch zwei - drei Wochen
Gruß Andreas

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #5

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
Servus,

erste oder zweite Novemberwoche je nach Wetter.

hab die Erfahrung machen müssen, dass der kleinste Blechschaden teurer ist, als ein Satz Winterreifen. :D

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Nächstes Wochenende is es soweit ! :wink:

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #7

marc97

Punkte Reaktionen
0
Sobald meine neuen Gummis da sind, vorraussichtlich sollte es am Montag nächster Woche soweit sein. :wink:

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #8

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre die Winterpneus von O (=Oktober) bis O (=Ostern).

Tschüss

Max

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #9

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Max d. Ä. schrieb:
Hallo,

ich fahre die Winterpneus von O (=Oktober) bis O (=Ostern).

Tschüss

Max

Dem kann ich nur zustimmen :top:
Habe jetzt seit Montag die Conti T810 ( 205/55/16 ) drauf :wink:

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #10

Steffen79

Punkte Reaktionen
0
habe meine seit 2 wochen drauf. :)

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #11

Ulrich

schließe mich so ca murat an ,ich beobachte noch das Termometer solange es noch so warm ist geht das zu stark auf den Verschleiß. Habe bis ende nächster Woche noch Urlaub und denke das ich sie dann trotzdem drauf tu egal was das Termometer sagt.
Andersrum würde ich mich auch über eine feste Regelung wie in der Schweitz hier freuen. Von Oktober bis April Winterreifenpflicht !
Dann hat man auch wenn es mit der weißen Pracht soweit ist keine Probleme mit den Winterreifenmuffels . Denn über die Ärgere ich mich jedes Jahr auf neue hier im Hochsauerland Kreis.

Gruß Ulrich

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #12

SieMone_3B

Ich hab heute gesehn das jemand umgewechselt ist, hab mir gedacht, ob das nicht ein bissle früh ist? Aber wenn ich mir das hier so durchlese, sollte ich mir auch mal langsam Gedanken machen wann ich wechsel...
Aber ich hab mir so im Nov, Dez vorgenommen wieder zu wechseln.

:cry: Dann muß ich wieder Stahlfelgen fahren. :cry:

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #13

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind die Knackpunkte im Jahr immer Allerheiligen (1.11.) und Ostern. Da habe ich meist in der Gegend auch immer Ferien und nicht so viel anderes um die Ohren.
Also irgendwann in den nächsten 2 Wochen ist es auf jeden Fall so weit.
Da ich auf der Grenze zum HSK (Hochsauerlandkreis) wohne, sind Winterreifen auf jeden Fall Pflicht (nicht nur wg. des besseren Verhaltens bei Kälte...)

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #14
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine letzte Woche wechseln lassen, da ich momentan noch Krank geschrieben bin, passt das auch zeitlich :wink:

Ich bin auch der Meinung, lieber ein bischen zu früh, als ein bischen zu spät :)

Wir haben in Hamm zwar nie wirklich strenge Winter mit viel Schnee, aber da ich häufig in Wuppertal unterwegs bin und das im bergischen Land anders aussieht, habe ich keine andere Wahl :lol:

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #15

Weltmeister

Punkte Reaktionen
0
habe heute gewechselt.

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #16

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
erst in zwei Wochen.
Wenns hart auf hart kommt, dann mache ich sofort :wink:

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #17

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war diese ganze Woche der Weg zur Arbeit immer unter 7°C.
Also heute (16.) um 12.21 beim Viborg gewesen und Winterpellen druf machenlassen.

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #18

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Bei mir kommen sie nächste Woche drauf --> Und es wird langsam auch nötig! :eek:

Als ich um 0.30 nach der Arbeit eingestiegen bin, erzählte mir das Auto, dass wir es hier in München gerade 2 C° haben. Feucht waren die Straßen noch dazu. Und da man in der Stadt die Reifen schlecht "warm" fahren kann, bringen es die Sommerreifen hier im Süden unter diesen Bedingungen nicht mehr wirklich.

ABER: :bia:
Jubel!!!! :meeting: :snowman:

Nachdem ich in diesem Sommer von "Road America" (16'') auf "Phoenix" (17'') aufgerüstet habe, sind meine Winterpneus nun auf den "Road America" aufgespannt. Und für den Winter sind das dann doch recht nette Felgen. :D :top:

Desweiteren sollte jeder daran denken, wie es sich mit dem Versicherungsschutz verhält unter winterlichen Bedingungen. Unabhängig vom Landstrich in dem er wohnt.
Laut ADAC-Winterreifen-Test scheint der Verschleiß moderner Winterreifen auch nicht mehr so extrem zu sein wie früher. Ebenso wie der Mehrverbrauch. :?:

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #19

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit Mittwoch meine neuen VW Largo mit 225/45 R17 Dunlop Wi Sp M3 drauf :D :D :D :D

Bei uns in der Gegend haben wir zu früh und nachts so 0 - 1°. :(

Und lieber 2 Wochen zu früh draufgemacht als einmal aus der Kurve geflogen bei plötzlicher glatter Straße.

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #20

marinekaefer

Punkte Reaktionen
0
als flachländler wechsle ich nächste woche. ende oktober anfang november ist ein guter zeitpunkt.

Thema:

wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um?

wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? - Ähnliche Themen

Gra Kontrolleuchte nur einschalten, wenn wirklich aktiv: Hallo, wie kodiere ich die GRA so, daß die Kontrolleuchte nur leuchtet, wenn wirklich aktiv. Nicht schon, wenn eingeschaltet. Habe da auf youtube...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Climatronic Temperatur Kalibrieren: Hallo, kann man die gemessene Temperatur in der Climatronic neu kalibrieren. Bei mir weichen die gemessenen Temperaturen der Klimatronik...

G89

G89: Hallo, kann mir jemand etwas genauer erklären, wie ich den Temperaturgeber Frischluftgebläse wechsle. Gruss, Gerd
Oben Unten