wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um?

Diskutiere wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; also ich wechsel immer so Mitte Nov. und mitte März. Berge sehen meine Reifen in dieser Zeit vielleicht 1-2mal (Sauerland) ...sonst ist schon jede...
  • wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #21
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also ich wechsel immer so Mitte Nov. und mitte März.
Berge sehen meine Reifen in dieser Zeit vielleicht 1-2mal (Sauerland) ...sonst ist schon jede Anhöhe für mich ein Berg :D

...ich würde sie nicht erst draufziehen wenn der Schnee schon liegt, das ist dann ein verdammt kaltes Vergnügen (habe es einmal gemacht, ..nie wieder !!!)

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #22

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also wir hatten jetzt hier Nachts das erste Mal 0 Grad (Niederrhein). Und so werde ich in den nächsten Tagen umrüsten, denn das ist mir einfach sicherer. Außerdem sind dann endlich mal wieder neue Felgen auf dem Wagen :D

Mayn Greetz

Baumi

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #23
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich hab am Freitag auch gewechselt. Mich nervt nur immer wenn die Leute sagen Winterreifen braucht man nur in den Bergen und/oder bei Schnee!

Bei Winterreifen gehts doch allein nur um die niedrige Außentemperatur (7° und darunter) bei der die Winterreifen besser sind.

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #24

Ulrich

@ Babi Taxi kannst dann ja mal bei mir vorbeischneien :D
@ Freakazoid na doll und ich darf auf deinen ollen Shlfelgen fahren :cry:
@ armani genau meine Worte "Mich nervt nur immer wenn die Leute sagen Winterreifen braucht man nur in den Bergen und/oder bei Schnee!

Gruß aus dem Sauerland
Ulrich

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #25

Xplod

Punkte Reaktionen
0
In der ersten November Woche geht mein Passi zum Lackierer, da werde ich auch gerade die Winterreifen drauf machen.

Gruß

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #26

SMILE

Punkte Reaktionen
0
ich habe meine seit letzter Woche drauf lieber früher als später, ich muss immer den Rennsteig fahren

Felgen original VW 7 Arm felgen in Verbindung mit goodyear ultra grip :top:

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #27
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Da ich meist Tags über fahre, mache ich sie erst drauf, wenn es Tags über auch unter 7° bleibt.
Und laut Wtterbericht sollen es am Donnerstag wieder 18° werden, also erstmal abwarten.

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #28

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Ja, für mich ist es momentan auch noch zu früh auf Winterreifen zu wechseln. Tagsüber wird ist hier im Raum Oldenburg noch recht warm und das ist ja nun auch nicht sonderlich gut für Reifen und Fahrbahn-Kontakt... Bei hohen Temperaturen ist die Gummimischung einfach zu weich...

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #29

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
..vor 2 Wochen (incl. polieren, wachsen, winterfest machen etc. :) )

Hab aber eben im Wetterbericht gesehen, daß es nächte Woche bis zu 20 Crad werden sollen.. da kann ich ja wieder die Sommerräder draufmachen :lol: aber denke, daß die prognostizierten Temperaturen nur von kurzer Dauer sind..

Gruß Markus

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #30
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Bei uns ist´s auch schon recht kalt in der Nacht, deshalb hab ich meine auch schon drauf....sicher ist sicher...

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #31

Uncle Diesel 4M

Nächsten Samstag 23.10 ist bei mir auch so weit. Wir hatten hier teilweise in der Früh schon -1,5 Grad, da wird es wohl langsam Winter :snowman:

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #32

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Soll angeblich diese Woche noch mal knapp an die 20 Grad haben, werd aber doch schon nächstes Wochenende wechseln da es morgens immer schon um die 0 Grad hat und ich da immer unterwegs bin!

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #33
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
wir im Thüringer Wald haben schon in den letzten 2 Wochen bis - 5° in der Nacht gehabt! :!:

Und da Winterreifen eh billiger sind als meine 19Zoll Sommerspulis, wechsle ich lieber früher. :idea:

Habe mir dafür billige " Winteralus " besorgt. :oops:

Ich fahre 225/45 ZR 17 -> Da geht es auch noch einigermassen von der Optik her! :D :roll:

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #34

winston81

Punkte Reaktionen
0
bei uns iss es noch net sooo kalt ...

werd sie spätestens im Nov. wechseln

das müßte reichen

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #35

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mir eben auf meine 16" VW Felgen Winterreifen aufziehen lassen. Das sind Champiro Reifen. Als ich vom Hof fuhr war ich total erstaunt. Die sind leiser als meine Michelin Sommerreifen. Fahren sich echt super.
Eigentlich wollte ich noch warten, aber meine Reifen an der VA sind ziemlich down gewesen.

Also, allen eine rutschfreie Wintersaison.
Gestern morgen waren es bei uns 1,5 Grad Plus. Es dauert nicht mehr lange.

Gruß Stefan

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #36

datenschleuder

@Xplod:

Die Champiro kenne ich :D Fahre die seit 2 Wintern in 205/55 R16 auf der "Road America" ... Fahren sich wirklich gut und sind sehr komfortabel.... Nur auf Nässe muss man aufpassen, da sind die echt schwach....

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #37

LF-888

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre nur tagsüber ins Rhein/Main Gebiet und wohne auch nicht sonderlich hoch im Taunus (ca. 260ünn).

In den letzten 18 Jahren hatten wir meist Mitte November den ersten Schnee. Daher wechsele ich Ende Oktober/ Anfang November auf die Dunlop Gummies und wenn's nach Plan läuft zu Ostern auf neue 17" :razz:

Allzeit gute Fahrt

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #38

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ja, im Januar machen wir dann einen neuen Thread auf: "Wann macht Ihr eigentlich Eure Sommerreifen drauf"

Ich habe mir schonmal 18" Porsche Turbo Felgen gekauft. Sind bischen ramponiert, aber über den Winter werde ich die mal schön spachteln und lackieren. Dann kann das Frühjahr kommen.

Gruß Stefan

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #39
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Ulrich: nutürlich schneie ich bei dir vorbei, aber nur wenn mir ein wenig Schnee auf die Straße legst :D
...du kannst ja mal hier vorbei schneien: http://www.meinpassat.de/forum/t13217.html?pageNo=62

Wir alle würden uns echt freuen, auch wenn du ohne Winterreifen kommst :wink:

• wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? Beitrag #40
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Normalerweise ziehe ich meine Winterreifen immer so Anfang November drauf. Aber da meine Sommerreifen eh nächstes Jahr neu gemacht werden müssen, wollte ich dieses Jahr noch ein bisl warten. Sollten die Temperaturen jedoch dauerhaft unter 7 Grad fallen, dann wechsel ich auch sofort. Sicherheit geht vor.

Thema:

wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um?

wann rüstet Ihr auf Winterbereifung um? - Ähnliche Themen

Gra Kontrolleuchte nur einschalten, wenn wirklich aktiv: Hallo, wie kodiere ich die GRA so, daß die Kontrolleuchte nur leuchtet, wenn wirklich aktiv. Nicht schon, wenn eingeschaltet. Habe da auf youtube...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Climatronic Temperatur Kalibrieren: Hallo, kann man die gemessene Temperatur in der Climatronic neu kalibrieren. Bei mir weichen die gemessenen Temperaturen der Klimatronik...

G89

G89: Hallo, kann mir jemand etwas genauer erklären, wie ich den Temperaturgeber Frischluftgebläse wechsle. Gruss, Gerd
Oben Unten