Wann mit den Sommerrädern rauf ???

Diskutiere Wann mit den Sommerrädern rauf ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo !!! Wollte mal gern wissen wann Ihr eure Aluminiums aus den Keller an die Sonne holt ??? Gruß
  • Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #1

Manus3BG

Hallo !!!

Wollte mal gern wissen wann Ihr eure Aluminiums aus den Keller an die Sonne holt ???

Gruß

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Gestern...... :D :D :D

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #3

Freakazoid

Eigentlich heute...aber die Faulheit hat mal wieder gesiegt :lol: :lol: :lol:

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #4

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Aus Erfahrung: Nicht vor Ostern die Sommerpneus drauf. Weihnachten grün und Ostern weiß, das ist bei uns Tradition (Eingebettet zwischen Schwarzwald, Baar und Schwäbischer Alb). Immer zu Ostern hin (+-1 Woche) kommt nochmal ne Ladung Schnee und Matsch und Eis.

Außerdem: die CeBit fängt ja erst an! Jedes Jahr zur CeBit wirds mieses Wetter (frag mal EDV-ler). Also frühestens nach der CeBit.

Greets,
Doggy

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #5

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

habe vor ca. 1 Woche den Termin bei dem Reifenhändler gemacht; da ich neue Sommerreifen brauche; also am 27. März hoffe ich neue Räder auf den Alus mein eigen nennen zu können... *g* ...

Gruß Markus 8)

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #6
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

die alte Faustregel sagt,von Oktober bis Ostern

Also von O - O. :top:

Jens

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
voriges wochenende, war über 7°C, also sind sie drauf

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #8

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Meine sind auch seit Freitag angezogen.
Ein ganz schöner Unterschied zwischen 15-Zoll Winterreifen auf Stahl zu 18-Zollis auf fetten Alus !

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #9
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
:D vorgestern ..... :top:

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #10

Bender

Punkte Reaktionen
0
Bei mir kommen die Sommerreifen erst drauf, wenn es durchgehend über 10° sind. Die paar Tage reichen mir noch nicht aus, um zu sagen, jetzt beginnt der Frühling.
Auch wenn es heute schon echt danach aussieht! 8)

Gruß
Andreas :razz:

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Trotzdem wir grad' knapp 13 Grad haben und die Alus schon sauber und die Reifen "geschäumt" sind, bleiben die Sommerpuschen noch ein paar Tage im Keller. Was bringts mit tollen Felgen und Reifen zu cruisen wenn am nächsten Morgen plötzlich wieder ein winterliches Erwachen kommt. Das ist einfach in den letzten Jahren zu ungewiß geworden.....
Eine Pauschalantwort kann man da eh nicht geben.

Many Greetz

Baumi

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #12

vawra

Punkte Reaktionen
0
Seit Mittwoch... mit den auf 190km/h beschränkten Winterreifen auf den Leistungsprüfstand wäre ziemlich hohl gewesen... :D und wenns schneit kann ich ja immer noch auf ein anderes Auto mit Winterreifen umsteigen...

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #13

Freakazoid

Vor ner Stunde :D

Fr%fchling.JPG

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #14

Soidberg

Punkte Reaktionen
0
Habe heute auf Sommer umgebaut.Ich mußte es einfach tun :lol:

Gruß Olli

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #15

schlumpfy

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich denke, wenn die blöde Sommerzeit "umgestellt" wird, werden bei mir die Reifen gewechselt.

Pfüati
Sy

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #16
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Doggy77 schrieb:
Außerdem: die CeBit fängt ja erst an! Jedes Jahr zur CeBit wirds mieses Wetter (frag mal EDV-ler). Also frühestens nach der CeBit.

Greets,
Doggy

na hoffentlich nicht, ich darf da ca. 800km hinfahren...

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #17

Manus3BG

Hallo !!!

Ich habe es soeben getan !!! Sie sind drauf und die ersten schritte bin ich auch schon damit gefahren !!!

Gruß

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #18

ROB

Punkte Reaktionen
0
grr ich tun es erst wenn der rad kasten paßt :D :lol:

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #19

Manus3BG

Hallo ROB !!!

Was hast du denn vor ???

Gruß

• Wann mit den Sommerrädern rauf ??? Beitrag #20
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
habe heute auch Sommerräder draufgesteckt

aber im Gegensatz zum letzten Jahr ist irgendetwas anders :roll:

hier mal 2 Bilder:

Bild 1

Bild 2

Thema:

Wann mit den Sommerrädern rauf ???

Wann mit den Sommerrädern rauf ??? - Ähnliche Themen

Sekundärluftsystem: Hallo, vielleicht hatte das schon jemand. Ich krieg alle paar Wochen die Fehlermeldung Sekundärluftsystem Bank 1 und 2 Durchsatz zu klein. Da es...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Motorsteuergerät Pinbelegung beim 5 Zylinder AZX gesucht: Hallo , Grüße an alle ,ich suche die Pinbelegung für das Motorsteuergerät beim AZX Motor . Kann mir da jemand weiterhelfen ? EDIT: Bei mir...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten