wann kann ich einen tempomat nachrüsten

Diskutiere wann kann ich einen tempomat nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe einen Passat 3BG 1.9 TDI, BJ 01. Nun wollte ich mir eventuell einen tempomat nachrüsten. Hab aber in einígen Beiträgen gelesen...
  • wann kann ich einen tempomat nachrüsten Beitrag #1

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Passat 3BG 1.9 TDI, BJ 01.
Nun wollte ich mir eventuell einen tempomat nachrüsten. Hab aber in einígen Beiträgen gelesen, das das nicht bei allen Autos geht.
Also wann weiß ich oder wie kann ich kontrollieren ob das bei mir geht oder nicht.. :?:
was bedeutet in dem Fall E-Gas..?
Glaube das habe ich schonmal in Verbindung mit einen Tempomat nachrüsten gelesen.

Danke für eure Antworten

• wann kann ich einen tempomat nachrüsten Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Diesel Bj. 01 hast du sicher E-Gas, also ist auch der Tempomat kein Problem.

• wann kann ich einen tempomat nachrüsten Beitrag #3

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
ganz sicher.. :?:
was bedeutet E-Gas. :?:
was brauch ich dann noch, den hebel und den kabelsatz.. :?:
noch irgendwas.. :?:

• wann kann ich einen tempomat nachrüsten Beitrag #4

Martins_3BG

Hallo,
E-Gas bedeutet, das die Gaspedalstellungen elektrisch an das Motorsteuergerät übertragen werden.
Informiere Dich mal mit der Suche, des Teil haben schon ganz viele hier im Forum nachgerüstet. Stichworte GRA, Tempomat

Thema:

wann kann ich einen tempomat nachrüsten

wann kann ich einen tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Chip Tuning - Kupplung rutscht schon im 2. Gang! Stärkere / Sport Kupplung?: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem einen Passat 1.9 TDI BJ 2004 mit Serienleistung 131PS. Der Vorbesitzer hat den "chippen" lassen, und...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Oben Unten