W8 Leuchte geht nicht

Diskutiere W8 Leuchte geht nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab da ein schnelles Problem: Und zwar immer wenn ich meine nachgerüstete W8 Leuchte in den Dachrahmen einbaue, gehen die Lampen nicht mehr...
  • W8 Leuchte geht nicht Beitrag #1

silverstar211

Ich hab da ein schnelles Problem:

Und zwar immer wenn ich meine nachgerüstete W8 Leuchte in den Dachrahmen einbaue, gehen die Lampen nicht mehr an, wenn die Tür aufgeht.
Bau ich die Leuchte wieder aus und lasse sie nur am Kabel hängen, funktioniert sie wieder einwandfrei! Drücke ich aber dann leicht auf die Platine drauf, was im eingebauten Zustand wahrscheinlich auch passiert, gehen die Lampen wie oben beschrieben aus.

Bei Schalter auf Dauerlicht passiert das nicht.

Hab die erste Lampe schon beim Freundlichen getauscht, bei der Neuen hab ich aber das gleiche Problem.

Woran kann das liegen?

• W8 Leuchte geht nicht Beitrag #2

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Wenn alles funktioniert, wenn die Leuchte draußen ist, würde ich mal prüfen, ob die Steckverbindungen nach dem Einbau auch da bleiben, wo die hingehören :D

Vielleicht mal die Kabel verlängern?

• W8 Leuchte geht nicht Beitrag #3

silverstar211

Hab ich schon gemacht, hab auch den Schaumstoffblock ausgeschnitten.

Aber die Lampe darf doch nicht ausgehen, wenn ich mit der Hand leicht auf die Platine drücke, oder?

• W8 Leuchte geht nicht Beitrag #4

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ne, normalerweise nicht :?

• W8 Leuchte geht nicht Beitrag #5

coseb

Punkte Reaktionen
0
Wie sind den die Schalter und Lampen bei Deiner Leuchte angeschlossen? Auf ner Platine oder mit Leiterbahnen? Wenn letzeres, hatte ich das gleiche Problem, hab dann einfach die drei Kontakte der Schalter, welche einfach nur zwischen die Leiterbahnen gesteckt waren, mit Zinnlöt festgelötet. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

Vielleicht hilfts ja auch bei Dir :wink:

• W8 Leuchte geht nicht Beitrag #6

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Kalte Lötstellen sind auch ´ne Möglichkeit. Aber bei beiden Lampen gleichermaßen? Gut - nichts ist unmöglich.
Wie hast Du die Leuchte angeschlossen? Ggf. kann auch ein Kabelbruch im Adapter den Fehler verursachen. Dauerlicht wird ja nicht vom Türkontakt gesteuert ... .

:gruebel: FrescoTDI

• W8 Leuchte geht nicht Beitrag #7

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch ein ähnl. Prob. mit meiner Leuchte allerdings hinten links.

Sie funktioniert meistens nicht, da habe ich Sie ausgebaut und es ging, drückte ich aber leicht drauf ging Sie wieder aus.

Ich hatte mir eine neue Leuchte damals bestellt aber das prob. war noch immer da, mein :) konnte es sich auch nicht erklären.

Muss halt damit leben, Gott sei Dank ist es nur hinten.

Was mich halt wundert das es eigentlich nicht an der Leuchte sein kann da beide das selbe Prob. haben.

• W8 Leuchte geht nicht Beitrag #8

silverstar211

@coseb
die W8 Leuchte hat eine Platine auf der Rückseite, die alte Leuchte mit den Kupferbahnen hat funktioniert.

@vwpassatv6
am Kabel kann ich rumziehen wie ich will, da passiert nix. Nur wenn ich leicht vonh hinten auf die Platine drücke, geht sie nicht mehr. Mein :) bestellt mir jetzt die 3. und macht sich auch mal schlau, ob es da ein Problem mit der Serie gibt.

• W8 Leuchte geht nicht Beitrag #9

vr694

Hallo Leute

Bin nach einem Jahr mal wieder im Forum.
Das Problem mit der W8 Leuchte hatte ich auch und habe es wie folgt behoben.
Durch das einbauen der Leuchte in den Rahmen wir diese so stark zusammengedr. das sich die Kontakte des Schalters von der Platine abheben.
Ihr müßt die grauen Plastikhaken mit denen die Leuchte im Rahmen eingehakt wird mit einem Kattermesser so lange kleiner schneiden bis die Leuchte in eingebautem Zustand funktioniert.
Baut die Leuchte mehrmals ein damit ihr nicht zuviel entfernt.
Ich hoffe es funktioniert auch bei euch!!

mfG Erich W.

Thema:

W8 Leuchte geht nicht

W8 Leuchte geht nicht - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Automatik-Getriebe: Gang-Anzeige leuchtet komplett auf: Moin, seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem. Nur sporadisch. Meistens, wenn er kalt ist. Meist tritt das Problem auf, wenn ich den...
zv und fensterheber ohne funtion: hallo hab ein problem, habe heute die vorderen boxen getauscht und dabei leider mit der einstiegs leuchte an die tür gekommen. es hat auch kurz...
ESP leuchtet ständig: Hallo liebe Forengemeinde, es geht um einen Passat 3BG Variant Bj. 2004 TDi 96 kw. Vor einiger Zeit fing das Blinkerrelais zu tackern an, Relais...
Oben Unten