Vielleicht klingt meine frage blöd, aber in wie fern hängt die Software und die Software vom Chiptunnig zusammen mit dem Abgas Skandal? Muss Vw jetzt eine neue Software einspielen?
Wird die Software vom Chiptunnig überschrieben?
Muss vw jetzt einen neuen verbesserten dpf verbauen?
Was denkt ihr was auf uns zukommt?
Danke
So viele ich dessen bewusst bin, wenn Du von Abgasskandal betroffen warst, musst Du bei der VW-Werkstatt vorbeischauen. Wenn Du ein Chiptuning gemacht hast, und das eine Standard Chiptuning war, wo man die Werte bei der Software verändert werden, dann bin ich gespannt, wie es geregelt wird, weil auf der einen Hand müssen die das Ausbessern aber auf der anderen Du hast fürs Chiptuning schon bezahlt, wenn da die neue Software eingespielt wird, ist Dein Tuning einfach weg. Ich hab zwar bei mir ein Chiptuning gemacht aber von Abgasskandal bin ich nicht betroffen. Da müssen wir abwarten, wie VW das Regeln wird. Wenn Du bei Deinem Passat ein Chiptuning gemacht hast, frag einfach bei der Werkstatt, wo Du es gemacht hast, was der VW da eigentlich macht und wenn Deine Software überspielt wird, ob die in Rammen der Garantie Dir einfach kostenlose die alte Software wieder drauf spielen werden.