TMS-Tuning
- Beiträge
- 491
- Punkte Reaktionen
- 0
Also,
ich bin ja noch nen Jüngling was eure VW´s angeht. Bin vorher nen Calibra und Vectra turbo gefahren hatten so um die 300 PS, ging schon ganz gut und dachte mir ( Chippe öfter Fahrzeuge) son Diesel geht ja auch ganz gut und ist Sparsam. Also gut, Habe dann in Stgt. ( wohne in Berlin) nen schönen Passat Limo gefunden, Bilder schicken lassen Austattung auch ok, Preis geht so.
OK, Habe mich direkt mit dem Käufer meines Wagens vorletzten Freitag um halb 9 auf dem VW Parkplatz getroffen, Auto verkauft reingelatscht und Vertrag unterschrieben( Verkäufer wollte das ich den Vertrag schon per Fax unterschreibe, habe ihm dann gesagt das ich ja nicht etwas kaufen kann ohne das Geld zu haben. Ok, wir erstmal gewartet, dann kam er zu uns her und meinte das dauert noch ein wenig und gab mir nen G4, und meinte ich kann dann ja schonmal die Kurzzeitkennzeichen holen fahrne. Ich bin dann wieder zurück gekommen nach 1 1/2 Stunden und mein Auto ist immer noch nicht fertig, bin dann erstmal zu bekannten gefahren wo ich übers WE bleiben wollte, dann habe ich mal um 15 uhr angerufen wie es denn aussieht, Verkäufer sagte dauert noch ne halbe Stunde, ich dann schon ins Auto gesprungen und wieder hin, sollte ja dann noch etwas dauern. Sie haben noch ein paar Teile vergessen usw. bis wir dann um 19 Uhr das Auto bekommen haben! Ich glücklich los gedüst, und merkte irgendwie das die Kiste ziemlich lahm war und ca. 15 Liter Diesel schluckte.
Am Montag gleich wieder hin und Auto abgegeben und wieder G4 fahren. Ein Anruf brachte dann etwas dummes das ich das Auto erst am nächsten Tag abholen kann, obwohl ich Montags wieder zurück wollte!
Es war anscheinend der LLK kauptt und der LMM. Ausgemacht war das ich den Wagen nachdem die Teile um 13.30 Uhr kommen sollte dann 1 1/2 Stunden später holen könnte.. Eine Rechenaufgabe ergab das ich ca. um 15 uhr beim VW Händler sein musste, um 15.30 rief ich dann mal an und fragte wie es aussieht. Ja dauert noch, um 16 Uhr fuhr ich dann mal hin die Lage checken. Auto war natürlich nicht fertig. Es dauerte wiederrum bis 19 uhr bis ich den Wagen mit nehmen durfte, dann parkte noch ein BMW geschlagene 20min die komplette Einfahrt zu so das ich wieder warten durfte.
Ok, BMW weg Bahn frei, nach 1 Km, keine Leistung und max 50km/h bei Vollast weiter abfallend, Warnblinker an und rollen lassen, bis es wieder ging. Ein Anruf brachte mir dann, das der Meister sagte es sei Luft in der Diesel Leitung, ok so hingenommen!
Wir haben dann von ca. 20 uhr bis um 6 Uhr morgends gebraucht bis wir die 650 Km hinter uns hatten. wir haben noch 2 stunden mittendrin geschlafen. Es hat so wahnsinnig geschneit das fast kein Vorwärts kommen möglich war. Die Kennzeichen waren auch um Mitternacht abgelaufen! Herzlichen Dank erstmal von hier nach Stuttgart zum VW zentrum!
So, hier angekommen qualmt der Wagen irgendwie ein wenig... erstmal nichts bei gedacht, irgendwann war es dann so das ich nach 450 km ein Liter Öl nachgiessen musste. ( es fing erst hier an das er Öl verbrennt), bei einer kleinen Beschleunigung war es dann so das die leute dachten mein Aut osei irgendwie kaputt und mussten die NSW hinter mir anmachen... Habe dann einen Termin hier beim VW Händler gemacht und heute war es dann soweit, der Meister hier aus dem VW Autohaus rief mich an und meinte Sie haben alles überprüft, Lader, Kurbelgehäuse Entlüftung etc, sie haben nur noch eine Erklärung,
Kolbenringe kaputt !!! Motorschaden!!! :evil:
Etwas hin und her, ist das Fazit, habe die Möglichkeit das auto zurück zu geben oder mir den Motor reparieren zu lassen!...
Tja, und nun stehe ich davor nicht zu wissen was tun, habe mich in mein Auto verliebt und es gefällt mir, mit Chip sicherlich habe ich auch etwas Fahrspass dabei, aber erstmal weiß ich nicht was ich tun soll, muss mich morgen entscheiden!
Kann ja berichten wie es weiter geht...
ich bin ja noch nen Jüngling was eure VW´s angeht. Bin vorher nen Calibra und Vectra turbo gefahren hatten so um die 300 PS, ging schon ganz gut und dachte mir ( Chippe öfter Fahrzeuge) son Diesel geht ja auch ganz gut und ist Sparsam. Also gut, Habe dann in Stgt. ( wohne in Berlin) nen schönen Passat Limo gefunden, Bilder schicken lassen Austattung auch ok, Preis geht so.
OK, Habe mich direkt mit dem Käufer meines Wagens vorletzten Freitag um halb 9 auf dem VW Parkplatz getroffen, Auto verkauft reingelatscht und Vertrag unterschrieben( Verkäufer wollte das ich den Vertrag schon per Fax unterschreibe, habe ihm dann gesagt das ich ja nicht etwas kaufen kann ohne das Geld zu haben. Ok, wir erstmal gewartet, dann kam er zu uns her und meinte das dauert noch ein wenig und gab mir nen G4, und meinte ich kann dann ja schonmal die Kurzzeitkennzeichen holen fahrne. Ich bin dann wieder zurück gekommen nach 1 1/2 Stunden und mein Auto ist immer noch nicht fertig, bin dann erstmal zu bekannten gefahren wo ich übers WE bleiben wollte, dann habe ich mal um 15 uhr angerufen wie es denn aussieht, Verkäufer sagte dauert noch ne halbe Stunde, ich dann schon ins Auto gesprungen und wieder hin, sollte ja dann noch etwas dauern. Sie haben noch ein paar Teile vergessen usw. bis wir dann um 19 Uhr das Auto bekommen haben! Ich glücklich los gedüst, und merkte irgendwie das die Kiste ziemlich lahm war und ca. 15 Liter Diesel schluckte.
Am Montag gleich wieder hin und Auto abgegeben und wieder G4 fahren. Ein Anruf brachte dann etwas dummes das ich das Auto erst am nächsten Tag abholen kann, obwohl ich Montags wieder zurück wollte!
Es war anscheinend der LLK kauptt und der LMM. Ausgemacht war das ich den Wagen nachdem die Teile um 13.30 Uhr kommen sollte dann 1 1/2 Stunden später holen könnte.. Eine Rechenaufgabe ergab das ich ca. um 15 uhr beim VW Händler sein musste, um 15.30 rief ich dann mal an und fragte wie es aussieht. Ja dauert noch, um 16 Uhr fuhr ich dann mal hin die Lage checken. Auto war natürlich nicht fertig. Es dauerte wiederrum bis 19 uhr bis ich den Wagen mit nehmen durfte, dann parkte noch ein BMW geschlagene 20min die komplette Einfahrt zu so das ich wieder warten durfte.
Ok, BMW weg Bahn frei, nach 1 Km, keine Leistung und max 50km/h bei Vollast weiter abfallend, Warnblinker an und rollen lassen, bis es wieder ging. Ein Anruf brachte mir dann, das der Meister sagte es sei Luft in der Diesel Leitung, ok so hingenommen!
Wir haben dann von ca. 20 uhr bis um 6 Uhr morgends gebraucht bis wir die 650 Km hinter uns hatten. wir haben noch 2 stunden mittendrin geschlafen. Es hat so wahnsinnig geschneit das fast kein Vorwärts kommen möglich war. Die Kennzeichen waren auch um Mitternacht abgelaufen! Herzlichen Dank erstmal von hier nach Stuttgart zum VW zentrum!
So, hier angekommen qualmt der Wagen irgendwie ein wenig... erstmal nichts bei gedacht, irgendwann war es dann so das ich nach 450 km ein Liter Öl nachgiessen musste. ( es fing erst hier an das er Öl verbrennt), bei einer kleinen Beschleunigung war es dann so das die leute dachten mein Aut osei irgendwie kaputt und mussten die NSW hinter mir anmachen... Habe dann einen Termin hier beim VW Händler gemacht und heute war es dann soweit, der Meister hier aus dem VW Autohaus rief mich an und meinte Sie haben alles überprüft, Lader, Kurbelgehäuse Entlüftung etc, sie haben nur noch eine Erklärung,
Kolbenringe kaputt !!! Motorschaden!!! :evil:
Etwas hin und her, ist das Fazit, habe die Möglichkeit das auto zurück zu geben oder mir den Motor reparieren zu lassen!...
Tja, und nun stehe ich davor nicht zu wissen was tun, habe mich in mein Auto verliebt und es gefällt mir, mit Chip sicherlich habe ich auch etwas Fahrspass dabei, aber erstmal weiß ich nicht was ich tun soll, muss mich morgen entscheiden!
Kann ja berichten wie es weiter geht...