VR5 kann man da noch was machen???

Diskutiere VR5 kann man da noch was machen??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Gemeinde! Wollte mal fragen ob jemand weiß was man noch aus dem VR5 mit 150PS rausholen kann z.B mit Turbo oder Kompressor oder sonst...
  • VR5 kann man da noch was machen??? Beitrag #1

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde!

Wollte mal fragen ob jemand weiß was man noch aus dem VR5 mit 150PS rausholen kann z.B mit Turbo oder Kompressor oder sonst noch was??

Oder ist das schon nicht möglich weil der Zylinderkopf aus Alu ist??

MFG Heiko

• VR5 kann man da noch was machen??? Beitrag #2

Gast

Mit Turbo oder Kompressorumbau wird wohl am meisten zu machen sein (von LeistungsPlus her) Verdichtung reduzieren per Zwischenplatte etc... Es gibt wohl schon fertige Kits zu kaufen (HGP) aber teuer denk ich...

Altberwertes Tuning (andere Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Hubraumerweiterung, Auspuff Chip etc ) bringt sicher auch was, ist aber in der Gesammtsumme sicher nicht billiger aber bei weitem Aufwendiger (Zeit etc)

• VR5 kann man da noch was machen??? Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Habe mich damit schonmal beschäftigt. Es gibt Turbo und Kompressorumbauten.Die kosten aber irre viel Geld. Das klassische Tuning mittels Kopfbearbeitung wird kaum angeboten. Ich glaube B+B hat da was. Bringt aber fast nichts, es bleibt eben ein 2-Ventilmotor.
Nur Chiptuning kann man ebenfalls vergessen, bringt auch kaum was. Das liegt so bei ca.15 PS.

Thema:

VR5 kann man da noch was machen???

VR5 kann man da noch was machen??? - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Stecker Position: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Motor (VR5 AGZ) in meinem Passat Syncro nach der Überholung wieder einzubauen. Jetzt habe ich...
Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
Oben Unten