VR5 150 ps umbau zu VR5 170 PS

Diskutiere VR5 150 ps umbau zu VR5 170 PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bei Motorumbauten ist ein Stromlaufplan unausweichlich. Dann kannst du vergleichen und gegebenenfalls was ändern.
  • VR5 150 ps umbau zu VR5 170 PS Beitrag #21
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bei Motorumbauten ist ein Stromlaufplan unausweichlich. Dann kannst du vergleichen und gegebenenfalls was ändern.

• VR5 150 ps umbau zu VR5 170 PS

Anzeige

• VR5 150 ps umbau zu VR5 170 PS Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Welches Bj. ist dein 3b?

E-Gas ist zumindest beim 99er VR5 schon vorbereitet, muss nur noch die Leitung vom MSG zum Pedal gezogen werden.
Schwieriger wird wohl die WFS: 3b WFS2, 3bg WFS3. Dann noch CAN-Leitungen zum Tacho und Diagnoseanschluss ziehen. Wie es mit dem KSG aussieht, wenn du einen 3bg Tacho einbaust weiß ich nicht. Muss aber warscheinlich auch neu.

Grüsse
Matthias

• VR5 150 ps umbau zu VR5 170 PS Beitrag #23

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Irgendwie ist das Thema noch recht unklar.

Habe die Möglichkeit, eine 3BG VR5 mit 4Motion und Heck- und Hagelschaden für schlappe 900Euro zu bekommen.

Mein 3B VR5 ist so langsam aber sicher hinne. Kompakthalter für Servo gebrochen. Ölt, Kühlmittelverlust, rasselt. Klima platt. LiMa spinnt.

Nun meine Frage:

Kann man den Motor komplett tauschen?
Das alte Getrieb wieder verwenden? Also passt das Getriebe vom 3B auf den Motor vom 3BG?
Was ist mit dem Krümmer?
Motorsteuergerät mit Kabelbaum tauschen und gut ist?

Also einfach Motor tauschen mit allem was dran ist und dann sollte das gehen oder muss irgendwas angepasst werden? Elektrik? Anschlüsse? Schläuche? Rohre?

Tacho würde ich nicht tauschen wollen.

• VR5 150 ps umbau zu VR5 170 PS Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Probiers mit dem Motortausch. Wenns nicht klappt, bau den Rest aus dem 3bg auch noch um.

Grüsse
Matthias

Thema:

VR5 150 ps umbau zu VR5 170 PS

VR5 150 ps umbau zu VR5 170 PS - Ähnliche Themen

Umbau 1,6 l 103Ps in VR5 hat jemand Erfahrung oder ist das überhaupt möglich?: meine Tochter hat leider Motorenproblem ,nun habe ich einen VR5 als Schlachter , am Passat ist kein Rost wie üblich Schweller Kotflügel alles iO...
Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
Chip Tuning - Kupplung rutscht schon im 2. Gang! Stärkere / Sport Kupplung?: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem einen Passat 1.9 TDI BJ 2004 mit Serienleistung 131PS. Der Vorbesitzer hat den "chippen" lassen, und...
Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Unbekannter Schlauch VR5: Hallo an alle, irgendwie geht mein alter Benutzername (falcon) nicht mehr, da habe ich mich einfach nochmal angemeldet und komme gleich mit ner...
Oben Unten