Vorstellung VW PASSAT B8

Diskutiere Vorstellung VW PASSAT B8 im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Volkswagen stellt den neuen B8 vor. Er ist ab 10.Juli vorbestellbar und wird ab Herbst ausgeliefert. Kostet ab €25,875 (Limo) und €26,950...
  • Vorstellung VW PASSAT B8 Beitrag #1
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Volkswagen stellt den neuen B8 vor.

sositztessiczr8f74mh0c.jpg

Er ist ab 10.Juli vorbestellbar und wird ab Herbst ausgeliefert.
Kostet ab €25,875 (Limo) und €26,950 (Variant).

Sollte dieses Thema unerwünscht sein, bitte löschen.

[youtube]5aMuy6-939g[/youtube]

Meiner Meinung sollte man sich vor dem Neuen nicht verstecken.

• Vorstellung VW PASSAT B8

Anzeige

• Vorstellung VW PASSAT B8 Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Leider 12mm Breiter und mit längerren Radstand.
Denke mal das man diverse Teile nicht einfach beim Vorgänger anbauen kann.
Aber Wir werden sehn.

• Vorstellung VW PASSAT B8 Beitrag #3

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Da kannst du gar nichts anderes hinbauen, das ist diesmal eine komplette Neukonstruktion. Evtl. passen die Kopfstützen oder so! ;-)

• Vorstellung VW PASSAT B8 Beitrag #4
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
:D Wieso sollte dies auch möglich sein? Neues Auto - neue Teile, logisch oder?

hier noch ein Vid vom VW Channel:
[youtube]62EgxfjlAys[/youtube]

• Vorstellung VW PASSAT B8 Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Interessant. Ich weiß noch genau wie es vor gut 10 Jahren hieß..."iiihhhh iiihhh iiihhhh is der häßlich" :D :p
Und was ist heute? Jetzt sind es wieder die "Neuen" die häßlich sind...ist halt eben mal wieder typisch deutsch. Erst meckern und dann irgendwann doch fahren. Glaub mir, in 5 Jahren sind die neuen die raus kommen auch wieder häßlich und der B8 gut erträglich...darauf wette ich :p

Der 3C ist noch nicht hübsch. Im Facelift sind einzigst die Scheinwerfer OK. 8)

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Merks ja selbst, hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt ich fahre bald einen B7 hätte ich dies müde belächelt...und jetzt? Fahr ich selber einen.
Und zumindest in meiner Region ist der B7 momentan DAS Auto...wird jeden Tag mehr wie viel da hier rum fahren...3B ist total out, nur noch Führerscheinneulinge oder alte Leute fahren damit rum. 3BG hält sich noch wacker, wird aber auch immer weniger und wenn ich bei unserem VW Händler die vielen 3C beim Export stehen sehe und da nicht mal die Polen ran wollen weiß ich auch bescheid wo der Trend hin geht... ;)

Viele wechseln zu anderen Anbieter. Warum? Weil in der "Premium-Klasse" aka Passat der richtige Motor fehlt. Aber das Thema hatten wir ja schon. 8) Wenn man den Gerüchten glaubt, kommt er noch. Bis dahin werden viele zu anderen Anbietern wechseln. Sei es wegen Optik oder Technik. Das verpöhnte Flottentier wird er ggf wieder werden. 8) Obwohl da auch andere Anbieter weiter nach von gerückt sind :lach:

• Vorstellung VW PASSAT B8 Beitrag #6
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Wo nimmst du jetzt die Zitate her? :D Wer sich wundert, sind von mir. 8)

War der Passat jemals schon das Auto einer Zielgruppe die 6 Zyl. sucht?
Wär mir jetzt neu, obwohl die alten V6 nicht schlecht waren.

• Vorstellung VW PASSAT B8 Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ADR 92 schrieb:
Wo nimmst du jetzt die Zitate her? :D Wer sich wundert, sind von mir. 8)

War der Passat jemals schon das Auto einer Zielgruppe die 6 Zyl. sucht?
Wär mir jetzt neu, obwohl die alten V6 nicht schlecht waren.

Sind sie immer noch. Meistgeklaute Passat ist der V6 TDI HighLine.
Wäre der Motor nicht so Schrott gewesen, wären sicher noch mehr verkauft worden.

Schau über den TellerRand, A4/A6. Was verkauft sich am besten? 2,7/3,0V6 TDi. Top Motor/Getriebe zur Karosse / Gewicht. Selbe bei BMW. Was kauft man? 4-Zylinder LuftPumpe? Nein. 6'ender. 8)

Der Passat würde sich auch wieder geil verkaufen mit ordentlichem Motor / Getriebe. Wenn der Rest dazu passt, würden die wieder deutlich MEHR Marktanteile kaschen. Aber das ist scheinbar im aktuellem Zeitraum gar nicht gewollt. :D 8)

• Vorstellung VW PASSAT B8 Beitrag #8
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Mhm, ich denke mal da hat der Audi Konzern die Oberhand und die 3.0TDI sind im VAG Konzern scheinbar nur der Premiummarke vorgesehen. Wer würde sich sonst noch einen Audi A4/A6 kaufen? Sicher weniger... :D

Nun ja, also Luftpumpe ist mein B7 jetzt nicht, aber klar geht ein 3.0TDI besser ab, den fährst du aber auch nicht mit 6.0 ltr. das ist dann auch wieder der Unterschied. :D Schlimm finde ich nur wie verbaut das alles ist, kommst an nix mehr ran außer Filter, Batterie usw..aber mal schnell Lichtmaschine etc wechseln, vergiss es :flop:

• Vorstellung VW PASSAT B8 Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ADR 92 schrieb:
Mhm, ich denke mal da hat der Audi Konzern die Oberhand und die 3.0TDI sind im VAG Konzern scheinbar nur der Premiummarke vorgesehen. Wer würde sich sonst noch einen Audi A4/A6 kaufen? Sicher weniger... :D

Oooch, so eng würde ich das nicht sehen. A4/A5/A6 sind deutlich teurer. Der Passat hat seinen "eigenen Markt", und die Nachfrage nach einem potentem 6'ender ist ja da.

Nun ja, also Luftpumpe ist mein B7 jetzt nicht, aber klar geht ein 3.0TDI besser ab, den fährst du aber auch nicht mit 6.0 ltr. das ist dann auch wieder der Unterschied. :D S

Nicht? Ich dachte die laufen alle 250km/h bei 5 Liter? :D
Und, wer nen 6'ender kauft, will auch keine 6 Liter.
Der will nen CruiserMotor mit ordentlich Drehmo und obenraus Kraft @ Hubraum.
Dann sind 7 Liter auch OK. 8)

chlimm finde ich nur wie verbaut das alles ist, kommst an nix mehr ran außer Filter, Batterie usw..aber mal schnell Lichtmaschine etc wechseln, vergiss es :flop:
[/quote]

Das ist Absicht 8)

• Vorstellung VW PASSAT B8 Beitrag #10
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Ist mehr die Not vom Platzmangel. Irgendwo muss die ganze Technik ja hin. Im Quereinbau sind da schnell die Grenzen erreicht.

Aber was meckert man? :D So lange nicht der Motor raus muss und 550€ nur für Glühkerzen wechseln fällig sind, wie beim Audi A8 4.2 V8 z.B...da sind die VW Passat Fahrer doch gut bedient. :D 8)

-- 11.07.2014 - 18:10 --

[youtube]KkNbY2XFYU[/youtube]<br /><br />-- 11.07.2014 - 18:11 --<br /><br />[youtube]-KkNbY2XFYU[/youtube]

Thema:

Vorstellung VW PASSAT B8

Vorstellung VW PASSAT B8 - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Ditch aus Mittelfranken sagt SERVUS: Hi Leute, mein Name ist Ditch. Ich bin Baujahr 1982 und komme aus Mittelfranken in Bayern. Ich arbeite seit 1998 in der KFZ-Branche und liebe die...
Oben Unten