Vorglühlampe Blinkt

Diskutiere Vorglühlampe Blinkt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bei meiner gestrigen Heimfahrt bin ich im üblichen Stopp and Go stehen geblieben als plötzlich aus heiterem Himmel der Motor auf etwas über 1000...
  • Vorglühlampe Blinkt Beitrag #1

unonx

Bei meiner gestrigen Heimfahrt bin ich im üblichen Stopp and Go stehen geblieben als plötzlich aus heiterem Himmel der Motor auf etwas über 1000 Umdrehungen hoch ging und die Vorglühlampe blinkte mit der Meldung "Motorfehler Werkstatt". Die Drehzahl ging nicht wieder runter und beim Gas geben nicht hoch (keine Beschleunigung). Nach dem ich den Motor abgestellt hatte und nach kurzem Warten wieder startete ging alles als währe nichts gewesen.
Ist das die übliche Bremslichtproblematik?
Muß ich jetzt wirklich gleich in die Werkstatt?
Wie ernst muß ich das ganze nehmen?
Heute war alles wieder normal. Spielt die Elektronik manchmal wilde Sau oder welche Erklärung gibt es noch hierfür.

Danke für eure Tips

Ursache:
Habe Fehlerspeicher auslesen lassen und gesagt bekommen das ein Geber am Gaspedal die Ursache war. Wechsel war nicht nötig da alles wieder normal funktioniert. Also nur ein Aussetzer das kann schon mal vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorglühlampe Blinkt Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Fehlerspeicher auslesen bringt Klarheit ;D

• Vorglühlampe Blinkt Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
an alle Fragensteller: nennt bitte eure Motorkennbuchstaben :!: :!: :!: unter "mein Motor" könnte man die ganze Palette - vom 66kW AHU bis zum W8 in Betracht ziehen...... und wenn man erst nachfragen muss is das mühsam und kostet unnötig Zeit, in der man andere Fragen schon beantworten könnte....

• Vorglühlampe Blinkt Beitrag #4

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem mal bei meinem 3er Golf. Ist aufgetreten nachdem ich ihm chippen gelassen hab. Bin dann wieder zum Betrieb gefahren und der hat irgendwas umprogrammiert. Fehler war bis heute nicht mehr !!

MFG MARKUS

• Vorglühlampe Blinkt Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem mal bei meinem 3er Golf. Ist aufgetreten nachdem ich ihm chippen gelassen hab. Bin dann wieder zum Betrieb gefahren und der hat irgendwas umprogrammiert. Fehler war bis heute nicht mehr !!

wahrscheinlich Mengenstellwerk oder Spritzversteller an den Anschlag gefahren......

oder Ladedruckregelung nicht sauber hinbekommen; Fehlerspeicher gibt Auskunft :wink:

Thema:

Vorglühlampe Blinkt

Vorglühlampe Blinkt - Ähnliche Themen

V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
Ölvermehrung und Motorstörung, Hilfe!: Ich habe ein kleines Problem mit meinem 3bg Variant TDI 1,9 PD, 74 KW (ein AVB). 104 TKM, Checkheftgepflegt, Erstzulassung 04/02, seitdem in...
Oben Unten