unonx
Bei meiner gestrigen Heimfahrt bin ich im üblichen Stopp and Go stehen geblieben als plötzlich aus heiterem Himmel der Motor auf etwas über 1000 Umdrehungen hoch ging und die Vorglühlampe blinkte mit der Meldung "Motorfehler Werkstatt". Die Drehzahl ging nicht wieder runter und beim Gas geben nicht hoch (keine Beschleunigung). Nach dem ich den Motor abgestellt hatte und nach kurzem Warten wieder startete ging alles als währe nichts gewesen.
Ist das die übliche Bremslichtproblematik?
Muß ich jetzt wirklich gleich in die Werkstatt?
Wie ernst muß ich das ganze nehmen?
Heute war alles wieder normal. Spielt die Elektronik manchmal wilde Sau oder welche Erklärung gibt es noch hierfür.
Danke für eure Tips
Ursache:
Habe Fehlerspeicher auslesen lassen und gesagt bekommen das ein Geber am Gaspedal die Ursache war. Wechsel war nicht nötig da alles wieder normal funktioniert. Also nur ein Aussetzer das kann schon mal vorkommen.
Ist das die übliche Bremslichtproblematik?
Muß ich jetzt wirklich gleich in die Werkstatt?
Wie ernst muß ich das ganze nehmen?
Heute war alles wieder normal. Spielt die Elektronik manchmal wilde Sau oder welche Erklärung gibt es noch hierfür.
Danke für eure Tips
Ursache:
Habe Fehlerspeicher auslesen lassen und gesagt bekommen das ein Geber am Gaspedal die Ursache war. Wechsel war nicht nötig da alles wieder normal funktioniert. Also nur ein Aussetzer das kann schon mal vorkommen.
Zuletzt bearbeitet: