Vorglühanzeige blinkt beim Fahren

Diskutiere Vorglühanzeige blinkt beim Fahren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Woran kann es liegen das beim Fahren auf einmal die Vorglühanzeige bei meinem 98er TDI AFN anfängt zu blinken. Es beginnt kurz nach dem Start und...
  • Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #1

Calichris

Punkte Reaktionen
0
Woran kann es liegen das beim Fahren auf einmal die Vorglühanzeige bei meinem 98er TDI AFN anfängt zu blinken. Es beginnt kurz nach dem Start und hört erst wieder auf wenn man den Motor ausmacht. Motor wieder an und das Problem ist wieder da.

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #2

Calichris

Punkte Reaktionen
0
Und was kann ich dagegen tun?

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Auslesen, Fehler beseitigen.

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #4

Calichris

Punkte Reaktionen
0
Alles klar. Danke Schorni. Hoffe ist nichts teures. Er läuft ja trotz allem tadellos. Hatte nur mal kurz eine Tuning Box ( original VW ) drin. Scheint ihm ja nicht gefallen zu haben.

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Eine "original VW" Tuning Box? Das zweifel ich mal an oki? :wink: Aber teste mal ohne, evtl ist der Fehler dann schon weg :D

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #6

Calichris

Punkte Reaktionen
0
Doch ist original VW. vw nr 3ao973734. Hbe sie schon rausgenommen. Fehler ist aber noch drin. Verdammt. Bin mal gespannt was beim Auslesen morgen rauskommt. Werd mir dann wohl mal demnächst nen Chip von dir holen.

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hasiiii, die nummer ist nur ein "Gehäuse" was zum "Zwischenstecker" umgebaut wurde. Wenn Du das öffnest ist da nix weiter als nen Widerstand drin. Das Gehäuse kostet neu 5€. Das ist ganz billiges 10 cent Tuning. :? Prüfe mal schleunigst den Fehlerspeicher. Ich vermute da Fehler wie Mengenstellwerk o.ä. :?

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #8

Calichris

Punkte Reaktionen
0
Na prima!! Kann da jetzt irgendwas schlimmes passieren. Kann den Fehler nämlich erst morgen oder übermorgen auslesen lassen.

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Lokalisiere mal den Fehler im Speicher, dann sehen wir weiter. Hast Du Ruckelerscheinungen o.ä?

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #10

Calichris

Punkte Reaktionen
0
Nein läuft ganz normal im Moment. Aber es kann nichts kaputt gehen wenn ich noch bis Montag fahre oder?

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kaputt gehen kann immer was. Ich denke trotzdem das Du es wagen kannst zu fahren. Garantie dafür übernehm ik abba nicht :)

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #12
schmima1

schmima1

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe ebenfalls teilweise das Prob mit der Kontrollleuchte der Vorglühanlage.
Wenn ich an der Ampel mit Blinker an stehe und diese länger Rot zeigt, fängt nach einer gewissen Zeit die Kontrollleuchte der Glühanlage im gleichen Takt wie der Blinker zu blinken.
Woran kann das liegen? Ein Prob mit dem KI?
Das wäre doch was für Dich, Schorni, oder??? :)

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
*gg* leider hat das Blinken meist nix mit dem KI zu tun :( Auch hier gilt, Speicher fragen. :?

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #14
schmima1

schmima1

Punkte Reaktionen
0
das habe ich bereits hinter mir...

leider stand dort nix drin...
Obwohl... Das ist doch auch was gutes, oder??? :lol:

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
schmima1 schrieb:
das habe ich bereits hinter mir...

leider stand dort nix drin...
Obwohl... Das ist doch auch was gutes, oder??? :lol:

mmmh, naja... Die blinkt ja net aus langer weile? 8) Am besten auslesen wenn die anfängt, ohne Motor aus zwischendurch. Meine hat es damals sporadisch gemacht wo ich mit dem 66/90PS den Heizöl test gemacht habe. Das fand die Pumpe net so klasse... :? Mit StNo Diesel gings dann wieder. Naja musste ma sehen. Einfach Lappi dran wenns blinkt und schauen :wink:

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #16
schmima1

schmima1

Punkte Reaktionen
0
Danke Robin für Deine schnelle Hilfe,

das werde ich dann mal machen...
Der Läppi ist ja immer dabei... :D

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #17

Calichris

Punkte Reaktionen
0
Komisch meine blinkt auch auf einmal nicht mehr. Leider hat aber auch das Auslesen nicht geklappt. Software ist zwar alles vorhanden aber haut irgendwie nicht hin. Naja nächste Woche gibts neue Software.

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #18
schmima1

schmima1

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade das Prob wieder gehabt.

Die Analyse ergab:

Steuergerät-Teilenummer: 3B1 907 401 B
Bauteil und/oder Version: 2.5l/4VTEDC G000AG D01
Codierung: 03011
Werkstattcode: WSC 05314
Zusatzinformation: 00018059 130 106CC150_1.V5A202276691
Zusatzinformation: 00018059 130 106CC150_1.V5A202276691
1 Fehler gefunden:
01441 - Geber für Kraftstoffmangel (G210)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

Was kann das sein???

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
01441 Geber für Kraftstoffmangel -G210-

Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus wird gespeichert, wenn die Signalspannung vom Geber für Kraftstoffmangel größer 2,65 V ist

Ursachen:

Leitungsunterbrechung oder Leitung hat Kurzschluß nach Plus
-G210- defekt

Auswirkungen:

Vorglühkontrolle blinkt

Fehlerbeseitigung:

– Kraftstoffüllstandssignal prüfen
– Geber für Kraftstoffmangel -G210

Kraftstoffüllstandssignal prüfen

Leuchtet im Schalttafeleinsatz das Symbol „Zapfsäule“ auf (der Kunde wird zum Tanken aufgefordert), wird das Kraftstoffüllstandssignal an das Motorsteuergerät gesendet.
Im Motorsteuergerät werden das Kraftstoffüllstandssignal und der Geber für Kraftstoffmangel -G210- ausgewertet, um bei leergefahrenem Tank den Motor abschalten zu können.

Auf Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß prüfen und gegebenfalls beseitigen.

• Vorglühanzeige blinkt beim Fahren Beitrag #20
schmima1

schmima1

Punkte Reaktionen
0
Hey, das ging ja fix... :)

das bedeutet, das mein Steuergerät die Tankfüllung nicht richtig erkennt???
Oder deute ich das falsch... :roll:

Thema:

Vorglühanzeige blinkt beim Fahren

Vorglühanzeige blinkt beim Fahren - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Zeitweise Blinksignal an beiden Seiten: Hab das Forum schon abgesucht, mein Problem gab es noch nicht. Also Passat 3BG, nach Fahrzeit von ca. 20 Minuten leuchten beim Blinken immer die...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten