Von Longlife auf normales Intervall??

Diskutiere Von Longlife auf normales Intervall?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute ich habe mir vor ein paar monaten einen 3bg PD gekauft und da ist Longlife öl drinnen gewesen. Habe das falsche öl nachgefüllt gehabt...
  • Von Longlife auf normales Intervall?? Beitrag #1

Afa

Punkte Reaktionen
0
hallo leute ich habe mir vor ein paar monaten einen 3bg PD gekauft und da ist Longlife öl drinnen gewesen.
Habe das falsche öl nachgefüllt gehabt so habe ich einen ölwechsel durchgeführt und das castrol 50501 eingefüllt mit dem kürzeren intervall.
Geht das so einfach?oder muss ich noch weitere maßnahmen treffen?
Ich will da jetzt keine probleme bekommen.

• Von Longlife auf normales Intervall?? Beitrag #2

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist nur das die Vorgaben fürs Öl stimmen VW Norm halt.Ich fahre mit meinem PD auch kein Longlife mehr sondern das VW Spezialöl 5W- 40. Du mußt halt nur dran denken das du jetzt 15000km Intervalle hast und keine flexiblen halt. Wenn du dein Kombiinstrument selbst zurückstellst dann hast du den Festen Intervall automatisch drinne.

• Von Longlife auf normales Intervall?? Beitrag #3

Afa

Punkte Reaktionen
0
ja das weiß ich schon, dass ich nur öl mit diesen normen 50501,50500,50601 reingeben kann. danke sehr

• Von Longlife auf normales Intervall?? Beitrag #4

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Wie bekomme ich raus ob ich Longlife-Intervall habe oder nicht?

Habe meinen Passi gebraucht gekauft.

Ist ein 3BG 1,8T Baujahr 2005.
Service wurde bisher laut Serviceheft immer gemacht und auch immer Longlifeöl verwendet.

• Von Longlife auf normales Intervall?? Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ab Werk hat der mit Sicherheit Longlife.
Und VW stellt den Service nicht ohne Grund von LL auf normal um.

• Von Longlife auf normales Intervall?? Beitrag #6

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Wie VW stellt das nicht ohne Grund um? Warum sollten sie? Woher weiß ich ob die es auch bei meinem gemacht haben?

• Von Longlife auf normales Intervall?? Beitrag #7

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Mit ohne Grund mein ich das die das nur machen wenn der Besitzer das in Auftrag gibt.

Ansonsten such dir jemanden mit VCDS (VAG-Com), damit kann man das auslesen.

• Von Longlife auf normales Intervall?? Beitrag #8

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Alles klar verstehe!

Und mit auslesen meinst Du, ob ich Longlife habe oder nicht? Das kann ich doch auch direkt beim Freundlichen machen oder nicht?

• Von Longlife auf normales Intervall?? Beitrag #9

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn der :) kompetent ist, kann er das ;-)

• Von Longlife auf normales Intervall?? Beitrag #10

Treppendorf

Punkte Reaktionen
0
*lol*

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Longlife auf normales Intervall?? Beitrag #11

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
quote]Treppendorf Verfasst am: 17.01.2009 - 13:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Mal ne allgemeine Frage. Ich habe noch in keinem meiner Autos Longlife gefahren. Ich fahr im Monat etwas mehr als 2.000km und mache mit einem 45W/50 Pauschal alle 10.000 km Ölwechsel. Zurückstelln ist kein Problem und alle meine Motoren, egal ob VW oder BMW liefen immer über 350.000 km. Letzter TDI 478.000 km.

Ich denke ein Ölwechsel mehr ist für den Motor besser als ein Longlife Öl was ewig im Motor gammelt.

Wenn man sich dann noch ein 50 Liter Faß holt, ist auch das 5W/50 nicht mehr so teuer !
[/quote]

Und wo ist da jetzt die allgemeine Frage?[

Thema:

Von Longlife auf normales Intervall??

Von Longlife auf normales Intervall?? - Ähnliche Themen

Passat 3b Beschleunigung auf 150KMH: Moin Leute, ich habe vor ein paar Monaten einen Passat 3b (0603 345) mit 90TKM gekauft, so weit so gut, mir ist auf der Autobahn Folgendes...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Zu viel ÖL im Motor: Halli hallo, Ich habe vor einer Woche ca. 800km einen Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht. Es ist mein erster TDi Diesel von VW. Ich war in...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten