Verstellung vom Gewinde rausholen

Diskutiere Verstellung vom Gewinde rausholen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Hab wie viele das problem das mein 3BG Vari hinten nicht tief genug kommt. Hab das Gewinde maximal runter geschraubt. Bmw Federn will ich...
  • Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #1

voos

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Hab wie viele das problem das mein 3BG Vari hinten nicht tief genug kommt. Hab das Gewinde maximal runter geschraubt. Bmw Federn will ich mir eigentlich nicht kaufen.
Kann ich nicht einfach die Verstellschrauben ganz raus nehmen oder vielleicht nur mit einer fahren die aber ganz runter geschraubt ist???
Es könnte nämlich sein das wenn ich alle beide raus nehm und die Anlage kommt noch hinzu das er dann doch zu tief ist. Mit einer Verstellung wär er ja 5-6mm höher. Aber nicht das diese sich während der Fahrt verstellt weil sie ja nicht mehr gekontert ist???

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #2

fauli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Weißt du ob deine Federwegsbegrenzer nicht aufsitzen gabs hier auch schon mal und dann hat es auch von der tiefe gepasst.

Gruß

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #3

voos

Punkte Reaktionen
0
Nein die Begrenzer sitzen nicht auf.
und eine zweite frage hab ich auch schon.
um wieviel kann ich vorne noch runter drehen ohne gleich wieder die Spur und Sturz neu einstellen zu müssen. Hab mal gelesen 1 cm ginge noch. Ist das noch aktuell?

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #4

fauli

Punkte Reaktionen
0
Denke das ein cm nicht schaden kann!

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #5

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also die Konterschraube rausnehmen das ist absolut :stupid:

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #6

fauli

Punkte Reaktionen
0
@ V6TDIPOWER

Er wollte ja nicht sie Konterschraube entfernen sondern die ganze
einheit und nur die Feder einsetzen wie bei der original Feder.

Gruß

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Diese Frage kann doch nicht wirklich Dein ernst sein ?? Oder ??

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #8

Big G

:roll: also kann nur sagen das es lebensmüde ist die verstelleinheit rauszuholen. da bestimmt die feder nicht genau in denn vorgesehen sitz dann passt :!: :!: :!: oder willst du ´die feder unterwegs verlieren???
von daher erübrigt sich doch der rest. dann lasse sie lieber pressen.

und ich kenne es noch so das sobald am gewinde gedreht wurde man zur achsvermessung muss. und ein cm kann da schon ziemlich veil ausmachen :!: :!: :!:

mehr sage ich nicht dazu

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #9

Didl

Punkte Reaktionen
0
Big G schrieb:
:
und ich kenne es noch so das sobald am gewinde gedreht wurde man zur achsvermessung muss. und ein cm kann da schon ziemlich veil ausmachen :!: :!: :!:

mehr sage ich nicht dazu

Bei der Vier-Lenker-Achse soll das nicht mehr so sein. Da soll die Spur so bleiben, wie sie ist, solange man an der Spurstange nichts macht!

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #10

Big G

@ Didl,

das höre ich so zum ersten mal. lasse mich aber gerne belehren :D

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #11

us-passat

Punkte Reaktionen
0
LOL lebensmüde wenn man den gewindeblock entfernt :roll:

was isn das für ne aussage??

ich fahre seit 2000km ohne gewindeblöcke an der hinterachse da ich auch tiefer wollte.musst halt nur schaun UND DAS IST WIRKLICH WICHTIG dass die feder noch vorspannung hat.

d.h. dass man die feder bei entlasteter hinterachse nicht herausnehmen kann bzw. sie herumwackelt!

wenn das nicht der fall ist dann spricht (abgesehen vom tüv) nichts dagegen!!!

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #12

fauli

Punkte Reaktionen
0
@ us-passat

Und die Aufnahmen von den original haben dann gepasst, oder.
Die federn haben aber bei entlasteter hinterachse spiel, oder täusche ich mich da jetzt, sonst hätte ich doch die federn nicht rein gebracht :?:

gruß

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #13
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also normalerweise sollte es beim Federnwechsel so sein das du die Hinterachse entlastest (auf die Bühne stellen) und dann noch zusätzlich die Achse etwas runterziehen mußt um die Federn entfernen zu können.

Gruß,
Morton

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #14

fauli

Punkte Reaktionen
0
@Scatha

Habe vor ca. 2 monaten mein Gewinde eingebaut aber ich kann mich jetzt beim
besten willen nicht daran erinnern ob ich die achse runter gedrückt habe
oder nicht.
Habe es nicht auf der Hebebühne sondern in meiner Grube gemacht und
auf böckegetellt.
Aber wenn du das sagst muß es wohl so sein, das die Achse nach unten
gedrückt wird!

Gruß

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #15

us-passat

Punkte Reaktionen
0
also bei meinem fk gewinde isses so dass ich die achse schon noch etwas runterdrücken/ziehen muss um die hinterachsfeder rauszubekommen (ohne verstellblock)
viel isses nich aber ohne runterdrücken gehts nich raus

da is ja so ein runder bobbel auf dem unteren federteller / federaufnahme der die feder zentriert und über den musst drüber!

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #16

Big G

@us-passat

kann mir nur nicht wirklich vorstellen das die feder dann sauber in den vorgesehen sitz passt. deswegen diese aussage. das sie dann immer noch vorspannung haben muss ist klar.

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #17

us-passat

Punkte Reaktionen
0
die federn von einem gewindefahrwerk sind unten plan d.h. gerader abschluss - genau wie der federteller - der ist auch plan

passt also

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #18

Big G

alles klar, das wusste ich nicht. den meine tieferlegung war schon drin beim kauf. habe da dann doch den mund etwas zu voll genomen :oops:

nicht schlagen bitte, lasse mich ja gerne belehren.

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #19

us-passat

Punkte Reaktionen
0
passt schon :)

ich kenn das eigentlich auch nicht so dass die aufnahme für die feder am auto plan ist.
bei allen autos die ich bisher hatte war es nicht so - da war dann immer so eine aussparung für das ende der feder....
schwer zu erklären aber ich denke du weißt was ich meine :wink:

• Verstellung vom Gewinde rausholen Beitrag #20

Big G

ja kann mir das schon vorstellen :) wobei es wirklich komisch ist. kannte das von meinen autos und den meiner kumpels eben nur anders. aber wie gesagt man lernt nie aus. und ausserdem ist doch das forum dafür da solche fragen zu klären.

Thema:

Verstellung vom Gewinde rausholen

Verstellung vom Gewinde rausholen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
AFN - Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel !: Hallo. Habe seit dem letzen Zahnriemen wechsel, den ich im letzten Urlaub in Dez.2011 in Polen gemacht habe folgendes Problem. Neben den...
zubehörscheinwerfer und nur probleme - höheneinstellung: hi zusammen, hab mir als beohnung für meine neue stelle ein paar zubehörscheinwerfer für meinen 3bg gekauft. schwarz, standlichtringe (nicht die...
Oben Unten