Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ?

Diskutiere Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Rüste jetzt auf 17 Zoll Alu´s um. Habe gesehen das es so versenkbare Metallventile gibt. Kennt sich jemand damit aus ? Kann man da was...
  • Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #1

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Rüste jetzt auf 17 Zoll Alu´s um. Habe gesehen das es so versenkbare Metallventile gibt.
Kennt sich jemand damit aus ?
Kann man da was bestimmtes empfehlen?
Wie sieht es so preislich aus ?
Vielen Dank schonmal im voraus ! :lol:

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #2
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
2551.jpg

2554.jpg

habe sie dran - bin ganz zufrieden damit habe sie mir damals bei ebay geschossen, der einzige kleine nachteil mann braucht 2 min länger um die luft zu checken

beim ATU hatten die sowas anscheinend noch nie gesehen :D

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #3
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meinst du diese Ventile?

VK1.jpg

VK2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #4

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
habe sie dran - bin ganz zufrieden damit habe sie mir damals bei ebay geschossen
@tortsch @ sr14 Ja genau sowas suche ich.
Erfahrung scheint ja positiv zu sein.
Was habt ihr für Eure bezahlt, wenn ich fragen darf?
Bei Eb... gibbit die für ca. 20 EUR. Ist der Preis ok?

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Der Preis ist ok, wenn du ein Gutachten dazu bekommst.

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #6

Nelltec

Gutachten für Ventile :?:

Ich hab die Dinger selber drin. Sehen schick aus....das wars allerdings. Erfahrungsgemäß wird man ziemlich faul was das Prüfen des Luftdrucks angeht. Die kleinen Deckelchen sitzen manchmal sehr fest - ok, kommt drauf an wie man sie zudreht aber man mag ja auch keins verlieren) und man bekommt die mit den bloßen Fingern nicht immer auf.

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #7
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch 20,- Euro für 4 Ventile bezahlt. Wichtig ist das man die mit TÜV nimmt. Denn die Ventile ohne TÜV sind teilweise recht gefährlich. Da hat sich schon das Ein oder Andere bei starkem Druck verabschiedet. :flop:

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja, ich hab eins für meine Ventile.

Sicher sind die unpraktischer, aber sehen eben besser aus.

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #9
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Diese Ventile sind übrigens sehr praktisch, wenn man wie ich regelmäßig seine Felgenbetten polieren möchte, ohne dabei immer mit dem Finger am Ventil hängen zu bleiben. :D

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #10
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ich glaube auf meiner packung steht auch das sie vom tüv abgenommen sind
ja stimmt reinigungs und optik vorteil

nachteil das es 5 min längerdauern kann
aber wer seine felgen gerne mal putzt und seinen wagen gerne pflegt da kommt es auf die 5 min mehr auch nimmer an

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #12

profimap

Punkte Reaktionen
0
Die versteckten Ventile haben meine Felgen auch drin.
Ich habe mir letztes Jahr Kompletträder gekauft.
Da waren die schon drin. War ne kostenlose Zugabe.
Bin eigentlich zufrieden.
Man wird nur, wie einige schon geschrieben haben, faul, was das Luftprüfen angeht.
Ich habe mir einen Imbus-Schlüssel mit T-Griff gekauft. Damit bekommt man die Kappe besser ab.

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #13

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@profimap

solche Ventile wie ich mir bestellt habe, oder solche wie Tortsch hat

bist du zufrieden mit deinen Ventilen

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #14
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ganz dumme Frage :roll:

Wie werden die Dinger denn montiert ?

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #15
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
das 2 teilige Ventil wird mit der felge in der mitte zusammen gaschraubt ein teil von innen und einteil von außen, eigendlich ganz problemlos

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #16
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Danke

Also nichts für die heimische Garage.

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #17

profimap

Punkte Reaktionen
0
@SMILE
ich habe solche ähnlichen wie du dir bestellt hast.
Das Ventil ist in der Felge und wird mit einer schraubbaren Abdeckkappe verschlossen. Zum Befüllen bzw. Luftprüfen muss die Abdeckkappe entfernt und der lange Stöpsel eingeschraubt werden.
Und genau dort liegt das Problem: man wird faul, was das Luftprüfen angeht!
Ansonsten kann ich nicht klagen.
Ich habe jetzt neue Reifen bekommen. Auch die Werkstatt, welche die Reifen montiert hat, hat sich nicht beklagt.

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #18

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Hy,
War gerade meine neuen Reifen drauf ziehen lassen.
Leider hatte er nicht mehr die versteckten Ventile. Hab jetzt normale Metallventile.
Naja vielleicht beim nächsten mal wechseln !

Danke für Eure Antworten und Bilder
Gruß
Herr Huebsch

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #19
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage zum Luftbefüllen. Hab auch die Versteckten, aber ohne Probs haben wir da keine Luft drauf bekommen.
Der Ventileinsatz ist ja im verschraubten Teil, wenn ich den Aufsatz draufschraube, wird der Einsatz ne vom Befüller eingedrückt, somit kann ja da auch keine Luft drauf kommen! Hab ich da nen Denkfehler oder hab ich nur ein beschissenes Ventil erwischt?
Achso, in Aufsatz könnte man ja auch no einen Einsatz einschrauben. Hatte da aber immer nur im Ventil Druck, aber nicht im Reifen. :(

• Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? Beitrag #20
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ich glaube du musst das nen denkfehler habe ... oder das ventil falsch angebaut ?

also ich erinnere mich nicht mehr so genau wie jetzt der verschraubte teil aufgebaut war, aber es muss was im verschraubtem teil sein sonst würde ja meine luft ungehindert ausströmen wenn ich meinen aufsatz abschrauben würde sowie im aufsatz selber ist auch nochmal sowas wie ein ventil sonst würde im augeschraubtem zustand die luft ungehindert aussströmen - tut sie aber auch nicht also das im aufsatz schein mir sehr ähnlich zu einem normalem ventil zu sein

bau es einfach ein es funktioniert schon 8)

Thema:

Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ?

Versteckte Metallventile Erfahrungen damit ? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Fehlercodes: P0411 & P0171: Hallo Leute Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie können die Fehlercodes zustande kommen? Welche Auswirkungen können Sie haben? Könnt ihr mir...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten