Fehlercodes: P0411 & P0171

Diskutiere Fehlercodes: P0411 & P0171 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie können die Fehlercodes zustande kommen? Welche Auswirkungen können Sie haben? Könnt ihr mir...
Porti187

Porti187

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wie können die Fehlercodes zustande kommen?
Welche Auswirkungen können Sie haben?
Könnt ihr mir Lösungen empfehlen?
Ich bin leider nicht so erfahren im KFZ Bereich.
Vielen Dank euch schonmal :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220222-120425_EOBD Facile.jpg
    Screenshot_20220222-120425_EOBD Facile.jpg
    876 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20220222-111605_EOBD Facile.jpg
    Screenshot_20220222-111605_EOBD Facile.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20220222-111520_EOBD Facile.jpg
    Screenshot_20220222-111520_EOBD Facile.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 1
Schorni

Schorni

Beiträge
18.030
Punkte Reaktionen
136
Was hat ein offenschtliches Motor Problem, im


Zum Schluss noch einmal die Begrüßung:



Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,


als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum


Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.





Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png


Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.061
Punkte Reaktionen
19
Schlauch Sekundärluftpumpe hin oder Pumpe am sterben.
 
Thema:

Fehlercodes: P0411 & P0171

Fehlercodes: P0411 & P0171 - Ähnliche Themen

VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Höherlegen 3BG: Hallo liebes Forum, Bin neu im Forum und schreibe grad meinen ersten Beitrag. Habe einen 3BG Varian tmit dem AVF als Frontkratzer und dem...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Schwellerverkleidung Passat 3BG: Hallo Leute, bin momentan am Aufbau meines Passat 3BG und jetzt hab ich die Schwellerverkleidung abgenommen. Meine Frage ist ob auf dem...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten