vereiste scheiben innen

Diskutiere vereiste scheiben innen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :) Hallo Leute Gestern wollte Frauchen mit Auto zur Arbeit und stellte fest, das die Frontscheibe von innen vereist war. climatronik läuft immer...
  • vereiste scheiben innen Beitrag #1

schulle

Punkte Reaktionen
0
:) Hallo Leute

Gestern wollte Frauchen mit Auto zur Arbeit und stellte fest, das die Frontscheibe von innen vereist war. climatronik läuft immer, im econ betrieb oder auch auto.
Kann mir einer sagen was das sein könnte und was man dagegen machen kann.

gruß schulle :)

• vereiste scheiben innen Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Wagen in eine Garage und aufwärmen. Dann ein Feuchte-aufnehmendes Mittel (Granulat) oder ähnliches Mittel in den Innenraum. Dann über Nacht stehen lassen und wenn möglich mit Wärmezufuhr (Heizen) unterstützen. Zusätzlich den Ursprung der Feuchtigkeit suchen und wenn möglich Fehler beseitigen.

Prüfe mal das hier:

Wasser im Fußraum, Scheibenschlag, Geruch

Kondenswasser im Beifahrerfußraum, Scheiben beschlagen, Modriger Geruch im Fahrzeug

Kondenswasserablaufventil des Klimagerätes nicht richtig im Ablauftrichter montiert. Ausschnitt für den Kondenswasserablauftrichter im Bodenbelag nicht entfernt. Loch für das Ablaufventil unzureichend geschnitten.

Änderung: Verschärfte Kontrolle in der Produktion. :lol: :lol:

Lösung: Wasserablauf prüfen.

1./3. Kondenswasserablauftrichter - nach Reparaturleitfaden - in das Wasserablaufventil montieren. Ausschnitt im Bodenbelag entfernen und den Kondenswasserablauftrichter - nach Reparaturleitfaden - in das Wasserablaufventil montieren

• vereiste scheiben innen Beitrag #3

schulle

Punkte Reaktionen
0
der wagen steht immer draussen sommer wie winter und geht regelmäßig zur inspektion beim :). kann es an der klima liegen im welchen modus muss mann fahren mit eingeschalteter klima.

gruß schulle :hallo:

• vereiste scheiben innen Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre meinen Wagen zu 99% des Jahres im AUTO - Modus. Also Klima läuft. Ab ca 5-7°C schaltet diese im Winter ab, um ein Einfrieren zu verhindern. Man sollte aber auch wenn es die Temperatur ermöglicht, diese ab und an im Winter laufen lassen. Zum Entfeuchten und damit alle beweglichen Teile nicht festgammeln. Ich hatte bisher keine Probleme mit Innenraumfeuchtigkeit. Das dadurch etwas mehr Sprit verbraucht wird, die Nennleistung des Fahrzeuges sinkt, nehme ich wissentlich in Kauf. Ansonsten hätte ich einen Wagen ohne Klima kaufen können :wink:

• vereiste scheiben innen Beitrag #5

schulle

Punkte Reaktionen
0
hatte in meinem wasserkasten mal wasser drin stehen, nach der inspektion erst aufgetreten, ich noch mal hin und der ablauf war zu. die bei vw haben das nicht richtig gesäubert, kann es sein das dadurch zu viel feuchte im wagen ist.

• vereiste scheiben innen Beitrag #6

7of9

Punkte Reaktionen
0
schulle schrieb:
hatte in meinem wasserkasten mal wasser drin stehen, nach der inspektion erst aufgetreten, ich noch mal hin und der ablauf war zu. die bei vw haben das nicht richtig gesäubert, kann es sein das dadurch zu viel feuchte im wagen ist.

Ja, das kann sein. Nutze die Suchenfunktion! ;)
Wenn der Wasserkastenablauf verstopft ist und Wasser darin steht, führt das dazu das sich das Wasser an den Durchbrüchen zum Innenraum (beispielsweise für Kabel) einen Weg nach innen bahnt. In aller Regel führt das dann dazu, dass der Boden im Fahrzeug nass ist. Prüfe also die Bodenmatten, denn wenn die Nass sind solltest Du das Fahrzeuug mal anständig trocknen um Schimmelbildung zu verhindern und größere Elektronikschäden zu vermeiden.

• vereiste scheiben innen Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Gerade im Winter können auch Kurzstrecken das Problem sein. Dadurch das die Klima, wie ja schon geschrieben, nicht läuft, sammelt sich Feuchtigkeit im Auto. Wenn der Wagen dann nicht richtig warm wird - also der Innenraum, ich meine nicht nur die Motortemperatur! - führt das zu beschlagenen Scheiben. Wer also viel Kurzstrecke fährt sollte mal ordentlich auf die Piste! :D

• vereiste scheiben innen Beitrag #8

schulle

Punkte Reaktionen
0
:) Hallo zusammen.
In der Tat fährt meine Frau viel Kurzstrecke zu Arbeit,die Klima ist immer an, mal Econ mal Auto,was ist denn die bessere Einstellung, dann werde ich ihn mal wieder jagen müssen,wollte e mal wieder nach WOB zum Züchter, mit meinem Hund. Der Boden ist trocken wie ich gemerkt habe,und das problem Wasserkasten habe ich ja aus dem Forum, deshalb habe ich das öfter beobachtet, allerdings ist erst eins nach VW aufgetreten da die den Dreck noch weiter in den Ablauf gespült haben.

Thema:

vereiste scheiben innen

vereiste scheiben innen - Ähnliche Themen

Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Oben Unten