Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben...

Diskutiere Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; jau ....mach mal. Jetz kann ich wenigstens bei euch parken :wink: und nicht 20 m weiter weg.
  • Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #41
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Na das werden wir doch am Freitag bei D&W erstmal ganz genau untersuchen :lupe: :D

jau ....mach mal. Jetz kann ich wenigstens bei euch parken :wink: und nicht 20 m weiter weg.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #42

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Habe mich nun auch für die KAW 45/35 entschieden, gestern bestellt, ich hoffe ich bekomme Sie noch zum Wochenende, ansonsten kommen Sie halt ne Woche später rein.

@webscouty
Für ein paar Bilder wäre ich Dir trotzdem dankbar und ein kurzes Urteil bezüglich der Veränderung des Fahrens.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #43

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Ich kann von den KAW Federn beim V6 Diesel Zylinder nur abraten. Hatte die auch drin, schön vorher Fahrwerks-check machen lassen, war alles ok.
Nach zei Wochen sind die wieder rausgeflogen weil alles vorne jetzt rappelt und klappert. Jetzt fahre Ich ein FK-Gewinde Fahrwerk, fast ganz zugedreht, und er ist mit meinen 19 Zöllern immer noch komfortabler als der Bora von einem Kollegen der das Fahrwerk mit originalen 16 Zoll Felgen fährt. Meine Meinung, bei V6 Diesel immer Komplett Fahrwerk. Zum Glück kriege Ich alles auf Kulanz gemacht, da Ich den Wagen erst sieben Wochen habe.
Es handelt sich um einen 2003er, wie unten beschrieben, mit beim
Kauf 48tkm, und jetzt 50tkm auf der Uhr. Ist ja keine grosse Laufleistung,
war ein Ersthand Geschäftsleitungsauto dessen Rücksitze und und Kofferraum nie benutzt wurden. Also kein runtergerittener Lastenesel.
Ausserdem ist er vorne fast 60mm runtergekommen und hinten genau 35.
Sieht zwar schön aus, aber mit meinen Felgen (s.u.) und den original Dämpfern ging vorne gar nichts mehr, musste sofort gezogen werden, wegen der 235er Reifen.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #44

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich werde es erst einmal versuchen mit den Federn. Fahre den 1,9 Tdi mit 74kw, der wird ja sicherlich auch noch einiges weniger wiegen als der V6.
Da ich fast neue Dämpfer drin habe, wollte ich erst halt nur Federn einbauen. Das der vorne auf 60 herunter sacken kann, macht mir auch noch einige Probleme, aber ich habe auch halt nur 17" Felgen drauf. Ich hoffe das Fahrgefühl und Optik dann auch einigermaßen stimmen. Vielleicht besitzt hier im Forum ja auch jemand KAW Federn mit der gleichen Motorisierung wie ich , der mal ein Urteil über die Veränderung mit den Federn berichten kann, bzw. ein Bild zur Optik hat.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #45

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Beim 4 Zylinder ist das auch kein Problem denke Ich. Ich hatte letztes Jahr eine VW Touran mit der 74kw TDi Maschine, und habe dort auch die KAW-Federn drin gehabt. Mit 18 Zoll und den original Dämpfern war er schön knackig, wie ein S-line Fahrwerk von Audi. Ich möchte hier KAW nicht generell schlecht machen, aber das Gewicht des V6 ist schon erheblich mehr, im Vergleich zum 4 Zylinder. Ich glaube das es bei deiner Motorisierung keine Probleme gibt. Ansonsten war Ich mit KAW immer zufrieden, nur halt diesmal hat es nicht hingehauen. Nur um dem Stress, den Ich hatte,mit Einbau/Ausbau u.s.w. vorzubeugen, wollte ich mal auf das Problem aufmerksam machen. Und falls es jemand interessiert, wir haben natürlich als erstes geprüft, ob es auch die richtigen Federn waren, also für den V6,
und es war alles richtig.

Gruss Matumba

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #46
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Die Höhe kommt ungefähr auf die 45mm und passt und klappern tut da nix. Fährt sich seidenweich und liegt viel viel besser in den Kurven als vorher.:top: und die Dämpfer jetzt 32tkm runter. Das einzigste was stört ist, wenn auf der BAB mehrere Bodenwellen hintereinander kommen. Dann schaukelst schon mal. Aber wird bei jedem Fahrwerk so sein.

Ich versuche noch Fotos hinzubekommen. Aber im Mom. bin ich ziemlich viel unterwegs und der Wagen sieht aus wie Sau. :D

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #47
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
fürs Erste

vorher

nachher. aber hier steht der Wagen seitlich geneigt.

Ich werde auf jeden Fall noch besser nachliefern, weil die hier nicht echt wirken :wink:

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #48
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Nen schönen Wagen hast du @ webscouty :top:
Die Farbe, das Chrom, die Scheiben hinten, die Felgen... einfach nur schön diese 3BG Ausführung
Und jetzt wo er noch dem Boden näher gekommen ist... :gut:

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #49

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Gefällt mir auch sehr gut, ich hoffe es wird bei mir auch so einigermaßen aussehen und funktionieren. Werde dann auch mal vorher nachher Bilder reinsetzen. Ich hoffe ich bekomme die Federn noch zum Wochenende, dann werden Sie noch verbaut, ansonsten muss ich halt ne Woche warten.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #50
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hey,
werde meinen am WE auch dem Boden ein wenig näher bringen.....muss nur noch warten bis die Bühne frei wird..... :eek:

Werde dann auch mal vorher und nachher Fotos reinstellen!
Zur Info....Passi Variant 3b, "Capezio 7x17" Felgen, 30mm Eilbach plus vorne 15mm Federteller......

mal sehen ob´s dann aussieht....!

Wünscht mir Glück beim Einbau!! :top:

Grüße aus dem Sauerland!

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #51
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
H-P schrieb:
Und jetzt wo er noch dem Boden näher gekommen ist... :gut:
jo und zwei Paar Federspanner zerschossen :lol:

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #52
Brotherbaer

Brotherbaer

Punkte Reaktionen
0
Tach auch.... da ich jetzt nich wieder stunden suchen ill, denke ich mal das passt hier auch ganz gut.
Habe ein K&W Gewindefahrwerk drin, wollte es gerne vorne noch 15mm runter drehen, nu is volgendes problem, die olle Alumutter lässt sich nimmer lösen, hat jemand mal ein tipp? Rohe gewalt funzt da nicht mehr, hab schon alles versucht, die kleine Mutter unterhalb lässt sich schön lösen, nur die Große nicht.
mfg

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #53

stivler

Punkte Reaktionen
0
Entweder du schaffst es im eingebauten Zustand mit Rostlösenden Mitteln und sinnvoller Gewalt. Oder du baust es aus und legst es ein z.B. Diesel hilft da ganz gut. Wenn alles schief geht dann den Teller vorsichtig Abflexen und durch einen neuen ersetzen. Und die neuen Teile schön konservieren!

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #54

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Das Klappern kam bei mir auch erst später, Ich habe vor dem Federn Einbau
beim TÜV einen Fahrwerkstest machen lassen, mit Rüttelplatte und Check der Traglenker u.s.w. Es war alles in Ordnung laut TÜV.
Dann habe Ich die Federn eingebaut und nach ca. 1000 km und zwei Wochen normaler Beanspruchung hat es angefangen. Das Ende vom Lied, habe heute
meinen Händler angerufen, der Wagen steht ja seit letzten Donnerstag dort, und bekomme alles Neu. Ist wohl schon fertig, morgen kriege Ich ihn endlich wieder.
Alle Traglenker, Querlenker, Spurstangenköpfe, alles auf Kulanz muss keinen Cent drauflegen :D
Deswegen ist mir das lieber so, als das es nach Ablauf der Garantie geschieht.
O-Ton VW Meister:"Normaler ist das normalerweise kein Thema mehr bei Bj 2003,
aber Ich bekomme jetzt direkt die verbesserte verstärkte Version eingebaut." :?: :!: :eek:
Ja wie? Naja, hauptsache er läuft wieder gescheit.
Aber auf deinen Fotos sieht es schon etwas Dämpferschonender aus, meiner war deutlich tiefer, obwohl es laut Kennzeichnung die richtigen Federn waren.

Gruss M.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #55
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Matumba schrieb:
Das Klappern kam bei mir auch erst später, Ich habe vor dem Federn Einbau
beim TÜV einen Fahrwerkstest machen lassen, mit Rüttelplatte und Check der Traglenker u.s.w. Es war alles in Ordnung laut TÜV.
Dann habe Ich die Federn eingebaut und nach ca. 1000 km und zwei Wochen normaler Beanspruchung hat es angefangen.

Naja, habe jetzt knapp 2000km gefahren und die A42 zwischen Duisburg und Essen ist alles andere als glatt. Nur Bodenwellen und die zum Teil äußerst heftig. Ich warts mal ab. Gewinde kann man immer noch einbauen :)
Matumba schrieb:
bekomme alles Neu. Ist wohl schon fertig, morgen kriege Ich ihn endlich wieder.
Alle Traglenker, Querlenker, Spurstangenköpfe, alles auf Kulanz muss keinen Cent drauflegen :D

Da haste ja dann nochmal Glück gehabt.
Matumba schrieb:
Aber auf deinen Fotos sieht es schon etwas Dämpferschonender aus, meiner war deutlich tiefer, obwohl es laut Kennzeichnung die richtigen Federn waren.
Gruss M.
Der 4M stand von vonrherein schon höher als die 2WD. Vielleicht passt es dann deshalb harmonischer bei mir.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #56

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Da ich nun schon von einigen angeschrieben wurde, woher ich die Federn gekauft habe gebe ich es hier mal an.

KAW 45/35 Federn

GTS GmbH http://www.gts-sport.de/
Bestellnummer: 032782
(für einen 3BG Variant Tdi)

Ich bekomme kein Geld von der GTS Gmbh, gebe es nur als Tip weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #57

muellbox

Hallo
Wer hat eine Bühne und kann mir Federn in meinen 2002Passat Kombi bauen Helfe gern mit.Kann Schrauben aber habe keine Halle.Bitte mit Preisangebot.Bin aus Bochum.Entweder Mail oder 0177/6258534
Danke Rainer aus Bochum

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #58

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
@muellbox:

Komm am Freitag mal bei D&W vorbei, da können wir das evtl. mal absprechen.
Sind ab ca. 19Uhr bis ? Uhr da.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #59

Lynsch

Punkte Reaktionen
0
Hy,

hab gesehen das es bei Joerg nen Gewindefahrwerk für den Passat (3B) gibt für 439 Euro. Da is doch irgend nen Haken. Such nämlich ein Fahrwerk für meinen Passat 3B Limo der bis jetzt noch Original dasteht.
Will ihn schon recht tief und dann mal große Schlappen drauf. Recht viel mehr solls nicht werden. Aber will fürs Fahrwerk auf keinen Fall mehr als 500 Euro ausgeben.
Irgendwer Vorschläge oder ist das von Joerg ok?

mfg

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #60
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
....soooo nun hab ich ihn endlich tiiiiefer!
Nach zwei harten, haarsträubigen und schönen Abenden! :bia:

Vielen Dank an das Forumsmitglied "dukem7",
habe von ihm die 30iger Eilbachfedern bekommen.....dazu noch Federteller von Bonrath verbaut und der Passi sieht wenigstens aus wie einer!
kann ja später mal nen Foto einstellen...muss aber erst noch gewaschen werden.....

Viele Grüße,
Martin 8)

Thema:

Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben...

Oben Unten