Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben...

Diskutiere Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hier gibt´s die K.A.W.: http://www.fahrwerke.de/ http://www.fahrwerkshop.de oder bei Erik: http://www.baenex-tuning.de/ Dort hab ich meine...
  • Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #22
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
schau mal in meine Gallerie, da ist auch KAW drin.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #23
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
@andretsch und Passat V6 4x4

super. :top: Sehe ich mir an, wenn ich zu Hause bin. Hier bei der Arbeit ist ein Internetfilter drin *hmpf*

Seit Ihr zufrieden mit der KAW Variante. Vor allem in Bezug auf Zuladung.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #24
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Habe null Probleme, habe jetzt sogar 225/40 R18 drauf, ohne Karosseriearbeiten und fahre jedes Jahr mit meinen zwei Damen in den Urlaub´, du kannst dir denken wieviel Zeug in meinen Passat dann muß.
Hat bis jetzt noch nie geschliffen und der Kompfort ist fast wie Serie, aber eben nur fast, ist eben tiefer :D

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #25

SMILE

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
Habe null Probleme, habe jetzt sogar 225/40 R18 drauf, ohne Karosseriearbeiten und fahre jedes Jahr mit meinen zwei Damen in den Urlaub´, du kannst dir denken wieviel Zeug in meinen Passat dann muß.
Hat bis jetzt noch nie geschliffen und der Kompfort ist fast wie Serie, aber eben nur fast, ist eben tiefer :D

@Passat V6 4x4

jetzt mal aber nich den Teufel an die Wand, du hast die Felgen erst 1,5 Monate, warten wir es ab wie es ist wenn wir zum Blasen fahren, das ist der Härtefall schlechthin :D :evil:

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #26
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@Smile

Wird schon werden, bin mir da 100% sicher, mehr als meine zwei Frauen für den Urlaub packe ich nicht zum Blasen ein. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #27

SMILE

Punkte Reaktionen
0
  • Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #28
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

was ist denn nun eurer Meinung nach eine angemessene Tieferlegung? (mm)

Ich meine damit, das es noch schön aussieht, nicht so prollig, zu extrem & das man in der Stadt noch über viele Hindernisse hinwegkommt ?!!
Wie ist es dann bei einer Tieferlegung bei Volllast, 5 Person, etc ? Will nicht das die Reifen schleifen und das man keine Karosseriearbeiten machen durchführen muss !!!

Danke....

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
webscouty schrieb:
Jetzt habe ich Federn von Eibach 30/30, Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können oder hat jemand etwas positives wie auch negatives über diese Federn gehört?

Eibach? Klar. Der größte Schrott, den man verbauen kann :D :oops: Du willst Erfahrungen, positives, negatives? Hier mal was von Eibach:

eibachfedern7ln.jpg

eibachfedern14dh.jpg

eibachfedern29zv.jpg

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #30

Nelltec

Ich hab schon mindestens zehnmal mehr gebrochene H&R Federn gesehen als welche von Eibach.

Eibach hat übrigens 1.000.000km Garantie, was willste also falsch machen :)

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #31
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nelltec schrieb:
Ich hab schon mindestens zehnmal mehr gebrochene H&R Federn gesehen als welche von Eibach.

Eibach hat übrigens 1.000.000km Garantie, was willste also falsch machen :)

Muuhahahhahahaaa.... Ich bring Dir die Federn inkl ServiceHeft (km-Nachweis) lang, mal sehen was Du von Eibach dafür siehst :lol: :lol:

Das kannst Du getrost vergessen :idea: Die Federn auf dem Bild, gehören zudem noch zu einem PKW, wo die ab Werk zum Fahrwerk verbaut waren :!: Nicht mal da kommt Kulanz oder Garantie von EIBACH :!: :lach:

PS: H&R hab ik noch net verbaut gesehen, getestet oder selber gehabt :oops: kann ich also nix zu sagen. Aber wenn die noch schlimmer sein sollen :eek:

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #32

Nelltec

Ich bin ganz ehrlich......im Jahr gehen einige hundert Satz Eibach Federn über die Bühne und SOWAS hab ich da noch nie gesehen.

Bei H&R, KAW, etc. schon. Da gabs übrigens (auch) nie was auf Kulanz ! Bei H&R kann ich mich in den letzte zwei Jahren an fünf Fälle mit gebrochenen Federn erinnern. Bei dem einen Ford Probe waren es sogar drei auf einmal !!

Das die die Federn nicht ersetzt haben schockiert mich aber dann doch ein wenig :eek:

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #33
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Im Moment tendiere ich doch mehr zu den KAW Federn. Zumal das asymetrische Tielerlegen dem Passi anscheind doch besser steht. Und da Gewinde für mich nicht in Frage kommt, liegen die KAW Federn da meinen Vorstellungen sehr nahe. Eibach hatte ich mal vor 10 jahren in meinem Obbel, aber da fielen die 30mm kaum auf. Ich werde mir das noch bis März ein wenig ansehen. Vielleicht kommen ja noch einige Meinungen hinzu.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #34

Nelltec

Also meine Eibach Federn sind verdammt gut gekommen für 30mm !!

Hängt auch hinten nicht sondern steht ziemlich gerade !

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #35

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Fahre meinen Pasi nun seit ca. 1 Monat und habe mir vor kurzer Zeit einen Satz 17" OZ Superturismo Felgen gegönnt. Da mir die Optik aber zu Allroadmäßig ist, möchte ich den Wagen auch ein wenig tiefer legen lassen.
Ich habe nun schon viele Beiträge gelesen und nun häufig erfahren, das die Meinungen eher zu Eibach 30/30 oder KAW 45/35 gehen.
Da ich aber kein komplettes Fahrwerk möchte, werden es sehr wahrscheinlich erstmal bei mir nur Federn werden, da die Dämpfer erst kurz vor dem Kauf erneuert wurden.
Ich weiß auch das es auf jeden Fall sinnvoller wäre die Dämpfer mit zu tauschen, aber da ich in meiner Bekanntschaft jemanden habe der eine Bühne besitzt und viel Spass am schrauben hat, würde ich die Originaldämpfer halt erst mal eine Zeit fahren und Sie dann zu einem späteren Zeitpunkt durch andere ersetzen lassen.

- Seid Ihr mit KAW und Originaldämpfer vom Komfort soweit zufrieden ?
- Sacken die noch viel mehr als 45/35 ?
- Kennt jemand ein gutes Angebot zu den Federn ?

Da ich aber nicht vor jedem Huckel oder jeder Bahnschiene anhalten möchte, weiß ich nicht ob das sogar zu tief ist. Fahre einen 1,9 Tdi Variant mit 74kw.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und Tips.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #36
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Kann ich Dir erst ab Samstag sagen :D
Haben meinen Satz KAW 45/35 kürzlich bekommen und die werden am Samstag eingebaut.

Laut Herstellerbeschreibung sollen die Federn vorgesetzt sein. Was immer das auch aussagt. Steht auch so im Gutachten, aber Papier ist geduldig.

Habe auch lange mit mir gerungen, ob ich ein Gewinde oder Federn nehme. Aber wenn man hier im Forum alle Postings zum Thema Gewinde oder Federn liest, sieht man oft Aussagen, dass Gewinde doch ein wenig härter ist und somit eher für sportliche Fahrer geiegnet sind. Die Gewindefahrer schwören auf Gewinde. Es gibt auch viele, die von Federn auf Gewinde umgestiegen sind. Man merkt ganz deutlich, wie sehr die Meinungen auseinander gehen.

Ich finde Federn mit 45/35 einen guten Kompromiss. Wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt......hmm mal sehen. Mir kam es hauptsächlich auf ein optisches Tuning mit größtmöglichen Erhalt des Fahrkomfort an.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #37

Pasi_Lux

Punkte Reaktionen
0
Hallo, dann mal viel Spass beim einbauen der Federn. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du ein vorher / nachher Bild machen könntest. Ich bin mir im moment schon ein wenig unsicher, da ich viele Beiträge gelesen habe, in denen die Federn noch einiges gesackt sind. Aber das muss ja nicht überall so sein. Über ein Bild würde ich mich freuen und dann komme ich hoffentlich meiner Entscheidung etwas näher ob KAW oder Eibach.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #38
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Mach ich, aber der Passi steht eh schon höher als normal, da ich einen 4Motion fahre. Der steht von Grund auf schön höher als 2WD. So hab ich das bei den Treffen empfunden.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #39
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
so.....Federn sind drin. Foddos folgen. Sieht aber hammer aus und für meine Begriffe hat es sich für die Kohle gegenüber eines Gewindefahrwerk gelohnt.. :top:

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #40

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Na das werden wir doch am Freitag bei D&W erstmal ganz genau untersuchen :lupe: :D

Thema:

Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben...

Oben Unten