Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben...

Diskutiere Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi @ all soo nun ist es eindlich soweit, Ich hab die Nase Voll kleine Kinder durch meinen Radkasten schmeißen zu können! Er soll nun Tiefer...
  • Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #1
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all
soo nun ist es eindlich soweit, Ich hab die Nase Voll kleine Kinder durch meinen Radkasten schmeißen zu können! Er soll nun Tiefer!
:razz:
Nun kommen aber meine probleme...
:cry:
1. Will ich Ihn net allzu Tief haben ( 35 ?? [weiß net was so usus ist beim passi])
2. Ist´s n Alltags Auto (soll also auch net zu Hart werden etwas straffer)
3. Keine Karosserie Arbeiten (8x17)
4. Net viel Kosten

sooo und über Zahlreiche Vorschläge und Anregungen (evtl mit Bild bin ich Dankbar)

Ach so ist n Tdi / Vari

Und wer Ihn mal sehen möchte geht auf:
http://www.mad-dogs-almerode.de --> Galerie --> Stefan´s Passat

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast Du Dich in der Rubrik schon mal umgeschaut? Dort gibt es einige viele Beiträge mit Deinen Wünschen.

Gruß Lutschi

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@E_Nomine

ich habe seit etwas über 1 Jahr 30mm Eibach Federn in meinem 3BG-V6TDI verbaut ( Wink to Duke :D ) und bin immer noch bestens zufrieden.

Bilder siehe Signatur. Preis irgendwas um die 160 Euro für die Federn + Einbau + TÜV Vorführung.

Selbst meine Frau mit 2-fach operierter Bandscheibe fährt immer noch sehr gerne mit meinem Wagen. Also Komfort ist immer noch massig vorhanden. Er ist halt nur ein bisschen tiefer - ein klein wenig härter aber macht 200% mehr Spaß....

Many Greetz

Baumi

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #4

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
Hab auch 30/30 Eibach-Federn drin und bin auch zufrieden.

Nur meine Stossdämpfer (Serie) sind jetzt nach einem Jahr im A****, aber das liegt auch an den Strassen in Berlin/Brandenburg :). Bekämpfe ich aber jetzt mit Bilstein B4 Stossdämpfern. Mal sehen, wie das wird....

Ansonsten, wie Baumi :bia: schon schreibt :D

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #5

Passat2k

Punkte Reaktionen
0
@Baumi und Sandi,
ich war gerade zur Tieferlegung bei einem Tuningwerkstatt, und stand vor der Wahl zwischen KW Sportwerk und Eibach mit Bilstein B8. 40mm bei KW oder 30mm bei Eibach. Da ich eher wenigere Tiefe haben möchte, tendiere ich zum Eibach. Aber die Werkstatt hat abgeraten, und meinte aus ihrer Erfahrung, dass der Eibach den Passi von Hinten etwas tiefer als vorne machte, demfolgend unschön nachher aussicht. Von einigen Pics hier im Forum siehe ich nicht so, nur die Tiefe sieht meistens mehr als 30/30mm aus, als ob eher 40mm so gar mehr. Also ich hätte gerne was von euch hören before ich die endgültige Entscheidung macht. Stimmt die Aussage oder nicht? Dank!

Gruss
Passat2k

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Passat2K

ich kann da nur von meinem Passi sprechen. Der ist nicht wirklich hinten tiefer als vorne. Allerdings muß ich dazu sagen, ich ja den schwersten Diesel + Titpronic habe und so wird der sicher immer vorne tiefer sein als hinten.

Also nix kackendes Reh wie wir so schön sagen wenn ein Passi hinten tiefer ist als vorne...

Many Greetz

Baumi

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #7

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
@passat2k

also ich habe auch Eibach Federn drinnen und hab noch nicht bemerkt, daß er hinten tiefer kommt. Eher so, daß die Radhäuser in der gleichen Höhe abschließen und das gefällt mir auch gut so.

Über die Höhe kann ich nichts genau sagen, ich tendiere auch dazu, daß der Wagen auf 40mm runtergekommen ist. Aber wie schon gesagt, meine Stoßdämper sind fertig und 40mm Tieferlegung ist IMO auch noch chic (und gut fahrbar).

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #8

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
Hi Stefan,

wenn ich sicher wäre, dass die vom 3bg auf nen 3b passen. Würde ich dir meine 2.500 km gefahrenen verkaufen...KW 35 / 35 mm

Gruss

Toni

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #9
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
@ all
Danke erstmal für die Resonanz!
@Toni wie könnten wir das denn besser feststellen außer in diesem Forum?? @all passen die Von Toni in meinen Passi ?? 3b Vari TDI ?? :?:

und... wie sieht´s mit den Karosserie Arbeiten aus ????

Greez Stefan

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmm,

hat der Toni nicht eine 3BG Lim ??? Dann passen die Federn auf keinen Fall in Deinen Vari...

Many Greetz

Baumi

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #11

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
Hast recht Baumi,

ich hatte es ganz vergessen...ich hab Limo - Stefan Vari.

mein Kopf heute (schrecklich) :cry:

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #12
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
macht ja nix.....
aber weiter gehts .... Vorschläge und anregungen ....
und Karosserie Arbeiten ???

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #13
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
@E_Nomine,

meine Empfehlung kaufe dir die K.A.W. 45/35 Federn http://www.fahrwerke.de
in Kombination mit den Bilstein B8 Sprint Dämpfer.

Diese Kombination habe ich in meinem Passi und kann nur sagen absolut genial dises Fahrwerk :gut:

Die K.A.W. Federn sind hier im Forum sehr beliebt und machen den Passi optisch sehr ansprechend durch die dezente Keilform.

Gruß
Sunny

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #14

alien2020

Punkte Reaktionen
0
morgen

ist es zu empfehlen nur federn einzubauen wenn der wagen schon 100tkm hat? oder sollte man da das geld doch für ein fahrwerk einsetzen?

mfg tobias

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #15

andretsch

Punkte Reaktionen
0
@E-Nomine

Ich hab zwar nen 3BG Vari, aber die optik sollte sich nicht unterscheiden.
Habe KAW 45/35 Federn, passen m.E. hervorragend zum Vari. Auch bei hoher Zuladung geht er nicht in die Knie. Habe extra die verstärkte HD-Ausführung bestellen lassen (für höhere Achslasten).

Mit 8 x 18 ET 35 (keine Karosseriearbeiten) gab es keine Probleme beim TÜV. Im Gegenteil, der Prüfer regte sich schon fast über diese "stink normale 8 x 18" auf.

Der ist vom Erick auch andere Sachen gewohnt. :D :D

Hier mal 3 Bilder falls es dich interessiert:

http://home.f1.fhtw-berlin.de/kuhna/Passi1.jpg

http://home.f1.fhtw-berlin.de/kuhna/Passi_2.jpg

http://home.f1.fhtw-berlin.de/kuhna/Passi_3.jpg

Gruß andretsch

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #16
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
@ all Danke für soviel response.....

@andretsch
JO genau die Optik will ich....
:D gibt mir doch bitte mal die genau bezeichnung! und was heisst in deinem Beitrag m.E. ??? :?:
Hast du nur federn ?? wie verhält er sich in Parkhäusern ?? (hab schon mal mit Standart aufgesetzt)
Was hast du bezahlt und wo bezogen ?? usw usw

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #17

Passat2k

Punkte Reaktionen
0
@alle,
Pech, die meisten Tuning-GmbHs, die ich angefragt habe, haben Einbau von Eibach abgelehnt, die wollten nur eigenen Satz.
@Baumi,
was für einen Dämpfer hast Du in dem Fahrwerk? Für 30mm Federn ist Bilstein B4 geeigneter als B8, oder umgekehrt? Denn B8 geht optimal mit einer Tieferlegung von 40-50mm, d.h. wenn man B8 mit Eibach 30mm kombiniert, werden zuerst die Federn zu stark vorgespannt wegen der Einkürzung des Dämpfers, zu anderen wird das Dämpferskennfeld in nicht-optimalen Bereich verlagert. Wenn aber mit B4 oder Seriendämpfer, wird es leicht unterdämpft, dies führt zu einem gekürzten Lebensdaufer des Dämpfers. Vielleicht habe ich das Prinzip missverstanden, and wünsche ich mir einen freundlichen, der fremdes Fahrwerk zum guten Preis einbauen kann.

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #18

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Passat2k

Seriendämpfer und bisher immer noch Top zufrieden mit der Federleistung...

Many Greetrz

Baumi

• Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben... Beitrag #19
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Hi,

will ja nicht wieder nen neuen thread öffnen, daher frage ich hier mal an.
Ich habe einen 3BG Variant V6 TDI 4Motion. Meiner Empfindung steht der 4Motion im original höher, als die 3BG's, die ich sonst rumfahren sehe. Auf jeden Fall extrem höher, als den 3B Vari, den ich bis dahin hatte.

Nun habe ich ja viel über Fahrwerke gelesen,
Vom Budget und Fahrkomfort kommt ein Gewindefahrwerk für mich nicht in Frage.

Jetzt habe ich Federn von Eibach 30/30, FK 35/35 und H&R 35/35 finden können.
Ich denke, da mein Passi ab Wek eh schon so hoch steht, müsste ich 40/40 nehmen um eine einigermaßen Optik hinzubekommen, zumal ich die orig. Dämpfer und die Phoenix Felgen im Sommer noch weiterfahren möchte und den Fahrkomfort auch nicht einbüßen möchte.
Die einzigsten 40/40 Federn, die ich für den 4Motion 2,5 TDI gefunden habe, ist eine D&W Hausmarke.z.Zt. auch mit 15% Nachlass in der Aktion. Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können oder hat jemand etwas positives wie auch negatives über diese Federn gehört?

Die 45/35 KAW Variante von andretsch würde mich auch interessieren, zumal ich doch immer extrem beladen in Urlaub nach Frankreich fahre. Hat da jemand die Bezugsquellen für die Federn?

Thema:

Verdammt... Ich will Ihn tiefer haben...

Oben Unten