VDO Tempostat einbauen

Diskutiere VDO Tempostat einbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen Ich möchte in meinen 99er 3B 1,8T den VDO Tempostat einbauen. Kann ich das Geschwindigkeitssignal am Radio abgreifen (GALA) oder...
  • VDO Tempostat einbauen Beitrag #1

pitt1130

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich möchte in meinen 99er 3B 1,8T den VDO Tempostat einbauen. Kann ich das Geschwindigkeitssignal am Radio abgreifen (GALA) oder hat das nicht jeder Passat. Ich habe ein Radio Beta und eine manuelle Klima verbaut.

Weiß jemand wieviel Impulse pro Kilometer dort ankommen?

Gruß Peter

• VDO Tempostat einbauen Beitrag #3

pitt1130

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal.

Ich möchte an den Tempostat den original Bedienhebel dranhängen. Kennt jemand die Belegung des Hebels b.z.w. hat das schon mal jemand mit denm VDO Tempostaten gemacht?

Gruß Peter

• VDO Tempostat einbauen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was ist ein Tempostat? Sowas wie ne GRA?

• VDO Tempostat einbauen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
löööööl

Na GENAU so nen hässlichen Hebel fehlt doch noch. :top:

tempostat_12v.jpg

• VDO Tempostat einbauen Beitrag #7
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Schorni schrieb:
löööööl

tempostat_12v.jpg

Kann man vielleicht ja noch mit nem W8 Schaltknauf kombinieren :rofl:

Ist sowas nicht nur erlaubt bei einer Behinderung o.ä. ?

• VDO Tempostat einbauen Beitrag #8

pitt1130

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
löööööl

tempostat_12v.jpg

Ja das ist das Gerät. Allerdings habe ich einen etwas dezenteren Hebel dafür. Das hatte ich so in meinem 35i eingebaut.

Gefällt mir aber auch nicht richtig da es halt ein extra Hebel ist.

Gruß Peter

• VDO Tempostat einbauen Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
pitt1130 schrieb:
Ja das ist das Gerät. Allerdings habe ich einen etwas dezenteren Hebel dafür. Das hatte ich so in meinem 35i eingebaut.

Gefällt mir aber auch nicht richtig da es halt ein extra Hebel ist.

Gruß Peter

Warum nutzt Du nicht die Lösung wie die anderen? Waeco oder was war das?

• VDO Tempostat einbauen Beitrag #10

Martins_3BG

Schau mal links in den Einbautips nach. Da ist ein Waeco GRA Einbau beschrieben.

• VDO Tempostat einbauen Beitrag #11

pitt1130

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Warum nutzt Du nicht die Lösung wie die anderen? Waeco oder was war das?

Ganz einfach weil ich den Tempostat liegen habe und ich den für besser als als den Unterdruckkram halte. :) .

Die Waeco Anleitung habe ich schon gesehen. Leider endet der Beitrag da wo es für mich spannend wird beim Hebel anschließen .

Ich habe diesen Hebel auf dem Bild ohne den Kasten.
pedal-interface_01.jpg

Gruß Peter

Thema:

VDO Tempostat einbauen

VDO Tempostat einbauen - Ähnliche Themen

Doppel Din Radio einbauen: Moin, möchte ein doppel Din radio einbauen. Leider fehlt der eine Iso für die Lautsprecher belegung stecker dafür. Weiß jemand wo man die...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Oben Unten