V6 TDI Rußt extrem geht in Notlauf.

Diskutiere V6 TDI Rußt extrem geht in Notlauf. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich Fahre einen 3B 2,5 TDI MKb: AKN Automatik. Die Suche habe ich benutzt aber nicht das richtige...
  • V6 TDI Rußt extrem geht in Notlauf. Beitrag #1

stephan_saw

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich Fahre einen 3B 2,5 TDI MKb: AKN Automatik. Die Suche habe ich benutzt aber nicht das richtige gefunden.
Folgendes Problem habe ich: Unter Last fängt er extrem an zu rußen und geht dann in den Notlauf. Im FS steht: Ladedruck Regelgrenze unterschritten(sporadisch). Habe mal von einem Bekannten einen Bosch-Tester bekommen zum auslesen. Der Ladedruck kommt dem soll Wert sehr nah ausser im Notlauf natürlich. Der LMM Wert ist allerdings meist doppelt so hoch wie der soll Wert. Beispiel: Soll Wert 200 Ist Wert 400. Der Wert ist meißt doppelt so hoch wie er sein sollte. Ich habe daraufhin ein neuen LMM von Bosch gekauft das ergab aber keine änderungen. Fahre ich mit geöffneten Fenster riecht es im Innenraum extrem nach Abgase finde aber im Motorraum keine Undichtigkeit.:( Pfeifen ist auch nicht zu hören würde sagen das man eher ein riesen Gebläse hört. Denke aber das es von dem Lüfter kommt. Das Magnetventil ist auch auf verdacht neu gekommen.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein könnte.

Gruß Stephan

• V6 TDI Rußt extrem geht in Notlauf. Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
stephan_saw schrieb:
Beispiel: Soll Wert 200 Ist Wert 400. Der Wert ist meißt doppelt so hoch wie er sein sollte.

Im Stand ist das so - wenn AGR zu = OK!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein könnte.

Mess/Logfahrt machen!!! Blöcke 3/8/11

Thema:

V6 TDI Rußt extrem geht in Notlauf.

V6 TDI Rußt extrem geht in Notlauf. - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Motor geht immer in den Notlauf: Geschichte . Hatte uns einen Passat 2001 96Kw gekauft . leider war schon von Anfang an der Wurm drin den einerseits hatte er beim Fahren...
Notlauf bei Vollast ab 3500u/min TDI AFN '96: Hallo leute, ich habe mal eine Frage: Mein Passat 3B '96 TDI AFN 110 PS macht Probleme. Vor 2 Wochen ist mir ein Schlauch der vom Turbo in den...
Oben Unten