@Subzero
Komm doch mal auf ein Bierchen vorbei, ist doch nicht so weit :wink:
Der Einbau ist in zwei Tagen mit Zahnriemenwechsel kein Thema. Chip gibts dazu, aber naja optimal ist er nicht. Jetzt mit 5bar Benzindruck läuft er besser. Ich muss allerdings mal den Tank leer machen und auf 100 Oktan Benzin umstellen.
Da ich auf Gas fahre hält der Benzintank allerdings ewig. Auf Gas kann ich leider nur bis 4500 Touren ziehen. Würde ja die großen Gasdüsen einbauen, aber keiner gibt mir die Software um die Gasanlage selbst einzustellen.
Ehrlich gesagt über diese Gassache ärgere ich mich wirklich sehr, der Umrüster, der das damals gemacht hat, hat mir den Druckregler in den falschen Kreislauf (Unterdruck und nicht wie der Benzindruckregler Saugrohrdruck) angeschlossen, den Verdampfer falsch eingebaut und auch sonst wenig Ahnung. Ich arbeite seit mehr als zwei Jahren an einem wissensch. Institut, was nur Motorenforschung betreibt, dennoch will er mir das nicht geben, obwohl ich auf einem Rollenprüfstand applizieren kann, mit Breitbandlamba, Abgastemperatursonde und Abgasanalysesystem. Das ärgert mich sehr, weil ich ja genau weiss, dass ich bei ihm Geld bezahlen muss, um es schlechter einstellen zu lassen als ich es selbst könnte.
Wenn ich bereits Phasensteller und Klopfregelung richitg gut applizieren könnte (Grundlagen kann ich, aber 100% ist aufwändig) würde ich ohnehin mit einer freiprogrammierbaren Anlage fahren, da hat man dann alle Freiheiten selbst.
Achso wenn jemand Interesse an so einem Kompressor hat, ich komme relativ günstig ran und kann ihn auch einbauen... :wink: