User "Passat-Schrauber"

Diskutiere User "Passat-Schrauber" im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Moin Am 21.03.11 habe ich beim o.g. User ein Türschloss gekauft und per Vorkasse bezahlt. Leider ist bis heute nichts angekommen. Mittlerweile...
  • User "Passat-Schrauber" Beitrag #1
Stefan1

Stefan1

Punkte Reaktionen
2
Moin

Am 21.03.11 habe ich beim o.g. User ein Türschloss gekauft und per Vorkasse bezahlt. Leider ist bis heute nichts angekommen. Mittlerweile habe ich ihm auch schon 2 PN's und Mails geschikt, doch er antwortet einfach nicht. Er war zuletzt am 27.03 online. Kennt ihn vielleicht jemand näher und hat Kontakt zu ihm?

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Stefan1 schrieb:
Moin

Am 21.03.11 habe ich beim o.g. User ein Türschloss gekauft und per Vorkasse bezahlt. Leider ist bis heute nichts angekommen. Mittlerweile habe ich ihm auch schon 2 PN's und Mails geschikt, doch er antwortet einfach nicht. Er war zuletzt am 27.03 online. Kennt ihn vielleicht jemand näher und hat Kontakt zu ihm?

Keine Zeit?
Eine Überweisung dauert 3-5 Tage bis sie gutgeschrieben ist. Nicht jeder schaut 10 mal am Tag nach ob irgendwelche Zahlungen eingegangen sind.
Der Versand dauert auch noch etwas, und schließlich war auch noch ein Wochenende dazwischen.

Ich rege mich jedesmal bei ebay darüber auf wenn jemand bezahlt, und der Artikel schon am besten 3 Tage vorher hätte verschickt werden sollen........

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #3
Stefan1

Stefan1

Punkte Reaktionen
2
Also in den letzten 2 Jahren seitdem ich online Banking mache war das Geld immer innerhalb von 2 Tagen beim Empfänger... ;) Wenn ihm etwas wichtiges dazwischen gekommen ist und er es aus dem Grund nicht verschicken kann ist das ja kein Problem. Nur ich finds halt seltsam, dass er sich seit so lange Zeit nicht meldet...

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
captainfantastic schrieb:
Eine Überweisung dauert 3-5 Tage bis sie gutgeschrieben ist.

Berliner Bank brauch 10...12.....15Tage bis Gutschrift!

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #5
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Gesetzlich geregelt ist, dass Inlandsüberweisungen max. 3 Tage dauern dürfen - vom Eingang des Auftrags bis zur Gutschrift beim Empfänger.

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #6
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Achso

Postbank zur Sparkasse hatte bei mir, auch schon mal 6 Tage gedauert

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #7
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Werktage natürlich.

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #8
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja Werktags
Montag überwiesen, nächste Woche Montag erhalten. Es war aber ein größerer 4stelliger Betrag und das einzigste mal so

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #9
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wenn da mal kein System dahinter steckt.

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Schmitti schrieb:
Gesetzlich geregelt ist, dass Inlandsüberweisungen max. 3 Tage dauern dürfen - vom Eingang des Auftrags bis zur Gutschrift beim Empfänger.

Schick den Gesetzestext dazu bitte mal an diese Bank: http://www.lbb.de

10 Tage! Nicht selten 12...15...

Pah... 3Tage... tzzzzz *ggg

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #11
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Die Frist beträgt grundsätzlich sogar nur einen (!) Tag. Bis Ende dieses Jahres ist eine Frist von 3 Werktagen noch zulässig, wenn sie denn vertraglich vereinbart wurde.

§ 675s
Ausführungsfrist für Zahlungsvorgänge

(1) Der Zahlungsdienstleister des Zahlers ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht; bis zum 1. Januar 2012 können ein Zahler und sein Zahlungsdienstleister eine Frist von bis zu drei Geschäftstagen vereinbaren. Für Zahlungsvorgänge innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, die nicht in Euro erfolgen, können ein Zahler und sein Zahlungsdienstleister eine Frist von maximal vier Geschäftstagen vereinbaren. Für in Papierform ausgelöste Zahlungsvorgänge können die Fristen nach Satz 1 um einen weiteren Geschäftstag verlängert werden.

(...)

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #12

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Schmitti schrieb:
§ 675s
Ausführungsfrist für Zahlungsvorgänge
...beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht...
(...)
Beim Dienstleister des Empfängers, aber nicht beim Empfänger selber. Das Geld hat dann meine Bank und es muss noch lange nicht auf meinem Konto gutgeschrieben sein, sehe ich das richtig? Gibt es dafür auch eine Frist?

Gruß

Frank

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #13
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Das Geld muss "unverzüglich" dem Empfänger zur Verfügung stehen. Im Falle dessen, dass die Gutschrift nicht unverzüglich stattfindet, muss der Betrag rückwirkend gutgeschrieben werden.

§ 675t
Wertstellungsdatum und Verfügbarkeit von Geldbeträgen

(1) Der Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers ist verpflichtet, dem Zahlungsempfänger den Zahlungsbetrag unverzüglich verfügbar zu machen, nachdem er auf dem Konto des Zahlungsdienstleisters eingegangen ist. Sofern der Zahlungsbetrag auf einem Zahlungskonto des Zahlungsempfängers gutgeschrieben werden soll, ist die Gutschrift, auch wenn sie nachträglich erfolgt, so vorzunehmen, dass der Zeitpunkt, den der Zahlungsdienstleister für die Berechnung der Zinsen bei Gutschrift oder Belastung eines Betrags auf einem Zahlungskonto zugrunde legt (Wertstellungsdatum), spätestens der Geschäftstag ist, an dem der Zahlungsbetrag auf dem Konto des Zahlungsdienstleisters des Zahlungsempfängers eingegangen ist. Satz 1 gilt auch dann, wenn der Zahlungsempfänger kein Zahlungskonto unterhält.

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #14
Stefan1

Stefan1

Punkte Reaktionen
2
Also momentan ist alles unverändert. User meldet sich nicht mehr... Da sind die 35€ wohl weg :?

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Man, WER ist denn das? Ein LINK zum Profil würde auch extrem helfen!! Oder soll man alles erraten???

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #16
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
http://www.meinpassat.de/profil/31803.html

Ist es der? Würde sagen, Geld umsonst ausgegeben. auch wenn es sich bitter anhört, aber es hat schon einen Grund, das neue User nicht im Flohmarkt anbieten können, Selbst schon länger abgemeldet aber wenig aktive User haben da noch keinen Zugriff (weis ich aus meinem bekanntenkreis)

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Letzte Anmeldung 27.03.2011 - 17:57

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #18
Stefan1

Stefan1

Punkte Reaktionen
2
Genau der User aus dem Link ist es. Tja dann werde ich wohl wo anders ein Schloss kaufen. Lehrgeld bezahlt...

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warte noch 1...2 Tage. Sollte sich nichts ergeben, und keine Ware/Info kommen. Nix LEHRGELD. Anzeige wegen Unterschlagung. Auch wenn es "nur" 35€ sind!

• User "Passat-Schrauber" Beitrag #20
Stefan1

Stefan1

Punkte Reaktionen
2
Habe meinen Vater ja schon gefragt wegen Anzeige. Allerdings meinte er, dass ich evt. auf den Anwaltskosten sitzen bleiben könnte, da ich keine Versicherung für solche Fälle besitze. Was ich machen könnte wäre eine Anzeige bei der Polizei. Nur da brauch ich ja bestimmt auch seine genaue Adresse für oder? Habe ja nur seinen Namen, Blz, Kontonummer, Iban, BIC.

Thema:

User "Passat-Schrauber"

User "Passat-Schrauber" - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Kennt jemand den User "VWler"? Bezahlt, Ware nicht erhalten: Moin zusammen, Ich habe hier im Flohmarkt beim User "VWler" etwas gekauft (für 50,-€). Er ist schon lange hier user und daher hab ich mir nicht...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Wie schütze ich mich bestmöglich vor Betrug? - UPDATE -: Da nun in der Vergangenheit viele negative Verkäufe statt gefunden haben und viele User Ihr Geld nicht wieder bekommen, möchten wir Euch erklären...
PayPal account gehackt-EDIT: Online-Gamer bitte reinschauen!: Hallo, so - eben bin ich wohl das erste Mal in meiner 'Internetlaufbahn' über den Tisch gezogen worden! Mich erreichte heute urplötzlich eine...
Oben Unten