usa blinker

Diskutiere usa blinker im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie muss ich das eigentlich schalten über einen Schalter! Möchte einen VW ESP Schalter dafür nutzen. Habe die VW SML Blinker. Adapter heute...
  • usa blinker Beitrag #41

Pulsedriver

Wie muss ich das eigentlich schalten über einen Schalter!
Möchte einen VW ESP Schalter dafür nutzen.
Habe die VW SML Blinker. Adapter heute gebaut. Jetzt habe ich die Leitung die eigentlich an das standlicht angeschloßen werden soll. Wie muss ich die SML schalten,wenn ich es aber über Schalter Ein und Ausschalten möchte ?

• usa blinker

Anzeige

• usa blinker Beitrag #42
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Der ESP-"Schalter" is nur ein Taster und ohne nachfolgende Relaissteuerung als Schalter nicht nutzbar. Nimm lieber den Taxischalter (unten rechts), zu finden auf Marcs Seite.

Wie Du das schalten musst ?

Na vom Sicherungskasten ein Standlicht-Plus abgreifen, über den Schalter und dann quer durchs Auto bis vor in den Scheinwerfer, um es an der Fassung des Blinkers anzuschliessen.

Wenn Du es schalten willst, geht es nicht einfacher. Sorry.

• usa blinker Beitrag #43
LE-Passi

LE-Passi

Punkte Reaktionen
0
… da muss ich doch glatt mal das Thema hier wieder ausbuddeln habe da eine Fachfrage!

Die USA Blinker gibt es ja in Orange und Weis aber wie haben die das in den USA mit den Fahrzeugen gemacht die Xenon also Klarglas Blinker haben? Habe leider keine Bilder im Netz gefunden die Klarglas Blinker und den Orangenen Reflektor zeigen oder habe die in den USA den Reflektor bei Xenon nicht verbaut? Oder gab es in den USA den 3B nie mit Xenon?

Vielleicht kann ja jemand das Geheimnis lüften und ich bin wieder etwas schlauer! Möchte mir gerne den US Style zu legen da ich Klarglas Scheinwerfer habe sind die beiden Varianten der Weißen und Orangenen Blinker Optisch nicht passend zu meinen Scheinwerfern!

Gruß
LE-Passi

• usa blinker Beitrag #44
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
LE-Passi schrieb:
Die USA Blinker gibt es ja in Orange und Weis aber wie haben die das in den USA mit den Fahrzeugen gemacht die Xenon also Klarglas Blinker haben?

Na Nix. Musst Du nur mal im US-Forum lesen.

Xenon gab es ja beim 3B in Nordamerika nie.

• usa blinker Beitrag #45
LE-Passi

LE-Passi

Punkte Reaktionen
0
Die Armen die habe jeden Scheiß aber kein Xenon! *lach* Danke für die Info!

Gruß
LE-Passi

• usa blinker Beitrag #46
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Was gibts da zu lachen? Ich kann mir hier Xenonrückfahrscheinwerfer einbauen zu meinen Xenontagfahrlichtern einbauen, die meine Xenonblinker abrunden und es juckt keine sau.

who's laughing now? :wink: :p

• usa blinker Beitrag #48
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wohl kaum bei 60 Dollar pro Komplett-Set in jeder nur erdenklichen Form ...

• usa blinker Beitrag #49
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Da kann man es sich auch leisten Xenonblinker zu haben :D

• usa blinker Beitrag #50

Didi

Punkte Reaktionen
0
kommen die bei normaler Blinkfrequenz überhaupt in die Hufe?

• usa blinker Beitrag #51
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
öhh.. willste jetzt das problem der anderen zu meinem machen? 8)

• usa blinker Beitrag #53
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
:lol:
Auszug seiner Bewertung:
funktioniert einwandfrei, cool ! aber die werden tatsächlich ziemlich warm/heiß

Der vertickt schlichtweg 5,6 Ohm-Widerstände mit Last-Dioden als Sperr-Dioden.

Kann man für 3,17 € das Stück bei Conrad kaufen, Nummer 421324-TU.
421111_BB_00_FB.EPS.jpg

Dazu noch 4 Dioden à 57 Cent
152897_BB_00_FB.EPS.jpg
, Nummer 152900-TU

Gesamtkosten 8,62 €.

Im Bezug auf die Wäremeentwicklung rate ich: Finger weg.

Mach es wie HH-Passat und Du bist auf der sicheren Seite.

• usa blinker Beitrag #55
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
20V-geladen schrieb:
ich hab mir diese US standlichtmodule eingebaut...
Was für ein Modul ist das :?:
Hast´n Link :?:
Suhche noch was für unsere Touran SW, die sind vom Aufbau her denen von 3BG ähnlich.

• usa blinker Beitrag #56
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wozu ? Den Touran codierst Du einfach per BSG - mit den sch*** Teilen hauste Dir nur Fehler ins BSG.

• usa blinker Beitrag #57
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
die hab ich mir im E*** besorgt...us standlicht eingeben schon kommen zig angebote...hab se im winter umbau 08-09 eingebaut...funtioniert seit dem super und wie es soll...
mfg

• usa blinker Beitrag #58
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das wäre def. billiger gegangen:

ein Kabel 000 979 105 für 1,55 € und
2 Stecker 311 906 231 B für 3,70 €,
dazu 2 Zweifadenlampen-Blinkerfassungen 1J0 953 123 B für 13,44 € - alles Original wie im W8 Scheinwerfer der US-Version.
Und das für nur 18,69 € ohne Versandkosten !!! Und: es ist nur ein Kabel mit dem roten Standlichtkabel im Scheinwerfer zu verbinden - fertig.
Dazu noch 2 Glühlampen Typ 3157 aus der Bucht oder vom Dodge - oder Chrysler-Händler, denn dort sind die um Längen billiger als bei VW - fertig. Die gibts sogar verchromt, habe ich bei mir drin, kostet 2,50 $ das Stück.

Aber naja: Suchen und Lesen im Board - wozu ... schliesslich wollen die Ebay-Gangster auch leben. ;-)

• usa blinker Beitrag #59
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
@einarmiger...danke für die info aber hatte das teil schon drin bevor ich hier auf das forum gestoßen bin aber trotzdem danke :top:
die module haben mir keine 13 Eus gekostet und versand war auch umsonst...is ja im prinzip nur ein wiederstand son modul?

gruß

• usa blinker Beitrag #60
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Richtig !

Das bedeudet auch, dass bei eingeschaltetem Standlicht immer volle 21 Watt verbraucht (verbraten) werden, weil der Rest der Leistung der Glühlampe in Hitze verwandelt wird.

Thema:

usa blinker

usa blinker - Ähnliche Themen

Kein ZV blinken mehr nach GRA Nachrüstung: Guten Morgen! Das Problem scheint ja öfter vor zu kommen... Habe den originalen GRA-Hebel von VW verbaut, GRA funktioniert auch wunderbar aber...
Standlicht Blinker: Noch eine kleine Frage: US-Blinker, die als Standlicht mitleuchten (und dann beim Blinken immer hell-dunkel-hell-dunkel... werden) sind ja laut...
Komfortschließung der Fenster, ATM Alternative von Helmi: Guten Morgen, wie bereits erwähnt wollte ich gestern zu Conrad fahren und mir die Teile für die Komfortschließung kaufen. Nun ein kleiner Bericht...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten