usa blinker

Diskutiere usa blinker im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Na, das sieht ja schonmal recht vielversprechend aus. Weiter so ! :top: Hast Du mal Bilder von der "Funktionskontrolle" im Blinker gemacht ...
  • usa blinker Beitrag #21
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na, das sieht ja schonmal recht vielversprechend aus. Weiter so ! :top:

Hast Du mal Bilder von der "Funktionskontrolle" im Blinker gemacht ?

Wäre es denn nicht möglich gewesen, die Kontakte von Blinker und Masse an die entsprechenden Stellen für die neue Fassung umzusetzen, wenn ich mir die Bilder so ansehe ? Oder sitzen die Kontaktfedern so fest ?
Dann hättest Du da nicht löten brauchen und der fehlende 3. Kontakt wäre das Standlicht gewesen, verstehst Du ?

• usa blinker

Anzeige

• usa blinker Beitrag #22

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ne noch nicht. aber wenn ich mich aufraffen kann baue ich morgen den schalter ein und löte die kabel zusammen. dann läuft er.

muß nur mal gucken welches kabel vom hauptschalter strom führt wenn standlicht geschaltet wird.

will nicht schon wieder an den dimmerschalter daneben. da sind mir schon zu viele kabel dran :D

und ich bin noch am überlegen mir einen potti zu besorgen und mit anzuschließen. dann kann ich die standlichtfunktion noch ein wenig runterdimmen.

aber ich setzte mich jetzt mal ran.

alles gute

olli

• usa blinker Beitrag #23
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wenn Du die silbernen Lampen rein machst, musst Du nichts mehr dimmen, weil die im Standlichtbetrieb nur so hell sind wie 3 Watt Lampen, kannst Du mir glauben. Das ist sehr dezent.

• usa blinker Beitrag #24

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ich habe die lampen jetzt einfach mal an plus zusammengehalten. mache nachher wenn es dunkel ist nochmal ein paar fotos.

aber dafür das ich daas im tageslicht ( wenn man das tageslicht nennen darf ) aufgenommen habe finde ich es doch sehr hell. wenn es dunkel ist, wird das ja nur noch mehr auffallen.

warte ja sowieso ab, bis ich meine verchromten aus amerika habe.

dann schauen wir weiter

alles gute aus hamburg

olli

und jetzt 16.30 uhr nochmal ein paar fotos.

ich finde sie fast noch zu hell. natürlich vertraue ich auf dein wort, einarmiger, und warte bis die silbernen birnen hier sind.

dann gucke ich nochmal und entscheide mich für oder gegen einen poti dazwischen

auto15yb.jpg

auto25lx.jpg

• usa blinker Beitrag #25
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, ist dann noch etwa 1/3 dunkler, kannste glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • usa blinker Beitrag #26

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
juhu....heute sind die birnen aus ami-land angekommen.

aber so kurz vor jahreswechsel bastel ich jetzt nicht mehr am auto. mache das nächstes :D jahr

sehen aber stark aus die lampen. das bild hatte ja der einarmige etwas weiter oben gepostet.

alles gute aus hamburg und guten rutsch

olli

• usa blinker Beitrag #27

SieMone_3B

Erst mal Mahlzeit!
Ich find die AmiBlinker ja auch ganz gut eigentlich aber was sagt die Rennleitung? Tüv?
Ich mein ich hätt sie mir auch schonmal fast geholt bin da aber über so ein Verbot gestolpert.....kann das?

LG

• usa blinker Beitrag #28
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@SieMone_3B: also ich bin mit meinen SMLs (Weiß/Rot und ohne E-Zeichen) durch den TÜV gekommen und die Herren in Grün haben bis Jetzt auch nicht gemeckert. Habe sie ja immerhin schon über ein Jahr drin!!!

Ach ja, der TÜV ist zur WErkstatt meines Vertrauens gekommen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • usa blinker Beitrag #29

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ simone: da die Lampen kein E-Zeichen haben, sind sie damit hier auch nicht zugelassen!!!

Ich hab mir ein paar mehr von den Dingern aus Ami-Land bestellt, falls Du doch welche von den Lampen haben willst.

• usa blinker Beitrag #30
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@SieMone_3B, in diesem Thread ging es um die Frage der Umsetzung beim 3BG mit normalen Scheinwerfern, nicht um die Frage der Zulässigkeit.

Das Thema Zulässigkeit haben wir früher schon ausführlich durchgesprochen.

Schau bitte dazu mal unter Anderem hier. Ich denke, der Thread wird Deine Frage beantworten.

• usa blinker Beitrag #31

SieMone_3B

Wollte nicht diskutieren, war nur ne kurze Zwischenfrage.
Weitermachen mit ursprüglichem Thema.
Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung.

• usa blinker Beitrag #32

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
SieMone_3B hat folgendes geschrieben::
Erst mal Mahlzeit!
Ich find die AmiBlinker ja auch ganz gut eigentlich aber was sagt die Rennleitung? Tüv?
Ich mein ich hätt sie mir auch schonmal fast geholt bin da aber über so ein Verbot gestolpert.....kann das?

LG

ich bin die rennleitung.

und was interessiert es mich ob die dinger eine e norm haben. sie leuchten orange. das sollen sie ja auch.

also für den straßenverkehr ist doch alles in ordnung.

ich würde damit keinem was ankreiden.

druß

olli

Nachtrag: hat jemand von euch ne ahnung an welchen kontakt ich die blinker am hauptlichtschalter anschließen kann. habe ja ein kabel durch steuergerät reingelegt und will es jetzt über einen schalter in das standlicht vom lichtschalter laufen lassen.

habe ihn mal rausgenommen und hinten einfach das kabel der standlichtblinker in einen kontakt gesteckt. sie haben geleuchtet. nehme den daneben. auch am leuchten. den daneben. auch am leuchten.

welchen kontakt ( kabel/farbe ) soll ich denn nehmen.

im 3bg ist es doch so das nach einer weile wenn licht vergessen wurde, sich selbstständig das licht ausschaltet, oder?

und daran sollen natürlich auch die blinker.

habe über die such funze nicht gefunden.

danke

olli

• usa blinker Beitrag #33
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
moin olli
so , habe mal die suche einwenig benutzt, hehe, und bin mit hilfe meine unterlagen zu folgendem ergebnis gekommen

GELB/SCHWARZE klemme 15
GRAU/BLAU ist für die armaturenbel.
PIN 58R ist standlicht rechts
PIN 58L ist standlicht links

die anderen weiß ich jetzt nicht so richtig, ist aber glaube auch nicht so wichtig, oder?
und ja, du hast recht, wenn du sagst, das das licht nach einer weile von alleine ausgeht.

aber nur wenn du langgenug wartest.
so ungefähr bis die batterie leer ist. :lol:
hoffe konnte dir trotzdem einwenig helfen.

• usa blinker Beitrag #34

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
dann werde ich morgen mal anfangen die kabel anzuklemmen. will ja noch die dioden in den spiegelblinkern und die beleuchtetn blinker über eine sicherung im sicherungskasten laufen lassen.

vielleicht mache ich mir bei den blinkern noch einen poti dazwischen damit ich die standlichtfunktion runterdimmen kann. da muß ich aber erst mal gucken wie hell die neuen birnen sind.

wenn sie mir noch zu hell sind kommt der poti dazwischen

die dioden im spiegelblinker lasse ich ohne poti, die sind nicht so hell

und vielleicht hat ja auch jemand von euch anhnung welchen poti man dort verbauen könnte.

habe davon nicht die ahnung. soll ja für 12 volt sein und stufenlos runterregeln können

gruß

olli

• usa blinker Beitrag #35

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
das ist jetzt mit blitz aufgenommen. deswegen finde ich es sieht nicht schlecht aus.

blinker7vq.jpg

blinker22dy.jpg

morgen folgt nochmal eines am tag.

aber da so ein poti nicht die welt kostet, werde ich morgen wohl mal zu conrad fahren und mir einen holen. dann ist auch der unterschied zwischen blinken und standlicht besser zu erkennen. die lichtstärke beim blinken hat natürlich auch nachgelassen.

und zwei kabel mehr ziehen bringt mich auch nicht um.

alles gute aus hamburg

olli

• usa blinker Beitrag #36
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich finds super. Nicht zu hell.

• usa blinker Beitrag #37
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
na auf den bildern wirk es doch irgendwie ganz schön hell ,etwas dezenter wäre nicht schlecht

• usa blinker Beitrag #38

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
es ist auch hell, finde ich. ich hole mir einen poti, schließe ihn dazwischen und habe dann nur noch ein leichtes glimmer. kann das dann ja regeln ob ich im dämmerlicht fahre oder bei völliger dunkelheit.

habe eben ein paar gefunden und werde wohl nächste woche einen besorgen

dann wird zu ende gebastelt

:D :D :D :D :D

olli

• usa blinker Beitrag #39

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Sieht ehrlich gesagt aus wie Christbaumbeleuchtung :D

Hab von diesen ganzen SML und Blinkerleuchten und Spiegelblinkern nicht die große Ahnung, aber hab ich daß jetzt richtig gesehen, daß hier jetzt die SML in den Stoßstangen, die Blinker vorne und die Blinker in den Spiegeln immer leuchten ??

Also ich finde die eigentlich dezenteste und schönste Lösung der SML in den Stoßfängern wird dadurch total überflüssig !!

Abgesehen, wenn es so ist das alles leuchtet ist es auch nicht erlaubt und wenn da ein spitzfindiger Kollege kommt, der gibt Dir zwar "nur" ne Mängelkarte, aber dann war die heidenarbeit total umsonst !! ***

TC

*** ... habs jetzt erst gelesen wer hier "Autor" ist. Vergiß das mit der Mängelkarte wieder :wink:

• usa blinker Beitrag #40

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
die usa blinker baue ich mir auch nur aus bock zusammen. habe ja eh einen schalter dazwischen und kann es bei bedarf an oder ausschalten.

die dioden im blinker fallen kaum auf.

deswegen will ich ja noch den dimmer bei den blinkern vorne mit dazu anschließen. habe jetzt einen dimmer besorgt und teste mal morgen.

er ist aus einem bmw :D

aber hauptsache er macht in meinem auto seinen dienst gut.
damit kann ich den standlichtfaden im blinker sehr weit runterregeln.

olli

Thema:

usa blinker

usa blinker - Ähnliche Themen

Kein ZV blinken mehr nach GRA Nachrüstung: Guten Morgen! Das Problem scheint ja öfter vor zu kommen... Habe den originalen GRA-Hebel von VW verbaut, GRA funktioniert auch wunderbar aber...
Standlicht Blinker: Noch eine kleine Frage: US-Blinker, die als Standlicht mitleuchten (und dann beim Blinken immer hell-dunkel-hell-dunkel... werden) sind ja laut...
Komfortschließung der Fenster, ATM Alternative von Helmi: Guten Morgen, wie bereits erwähnt wollte ich gestern zu Conrad fahren und mir die Teile für die Komfortschließung kaufen. Nun ein kleiner Bericht...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten