Untere Seitenleisten lackieren ???

Diskutiere Untere Seitenleisten lackieren ??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, wer von Euch hat seine unteren Seitenleisten lackieren lassen ??? Habe mal bei mir mit vielen Lackierern unterhalten und die raten mir...
  • Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #1

@Marco

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wer von Euch hat seine unteren Seitenleisten lackieren lassen ???

Habe mal bei mir mit vielen Lackierern unterhalten und die raten mir davon ab, da bewegliche Teile und Steinschläge an der Tagesordnung sind.

Ich habe mal im irgendwo gesehen, das man die Original abnehmen kann und dafür im Zubehör andere gibt, die dafür besser geeignet sind, doch leider finde ich die Seite nicht mehr. Hat das jemand irgendwo im Zubehör vielleicht gesehen ?

Gruß Marco

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du meinst vermutlich diese relativ elastischen Leisten die am Schweller verbaut sind. Die Oberfläche ist ja sehr stark strukturiert und nicht wirklich einfach und schnell zu machen. Der Duke hat sie bei seinem schwarzen Passi machen lassen und das sieht zwar richtig gut aus aber mir wäre das auch ein bisschen zu kritisch an diesen Stellen.

Duke hat mittlerweile rasugefunden, daß die Leisten vom Skoda Superb auch passen sollen und die Oberfläche schon schön glatt und damit leichter zu lackieren ist.

Ich weiß auch noch nicht so wirklich weiter was ich machen soll, denn für dieses Jahr soll es unten rum auch noch "farbiger" werden.

Many Greetz

Baumi

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #3

@Marco

Punkte Reaktionen
0
Ja ich meine die ganz unten.

Also wenn die vom Skoda Superb passen sollen, hört sich das schon ganz gut an, doch das sind natürlich erhebliche Kosten, denn die werden schon so einiges Kosten. Werde mich morgen mal schlau machen, was die Kosten sollen und überhaupt von den Abmessungen passen.

Da ich vorne nämlich eine andere Schürze machen möchte und hinten auch bis unten durchlackieren möchte, sieht es an den Seiten doch irgendwie blöd aus, wenn das nicht in Wagenfarbe lackiert wird. Okay, habe zwar black magic, fällt nicht so auf, aber das ewige Plastik auffrischen, damit es richtig schwarz aussieht, nervt ein wenig.

Gruß Marco

P.S.: Wenn ich vorne eine andere Frontschürze mache, habe ich eine Japanleiste abzugeben. Erst bei eBay ersteigert und gebe ich zum gleichen Preis ab.

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die vom Superb sind nicht billig (pro Seite 143 Euro) und müssen außerdem gekürzt werden

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,....@Marco,..hast du denn schon deine Stosstange hinten auf 3BG umgebaut ?? Dann hätte ich nähmlich eine Schürze hinten in Black Magic superglattlackiert abzugeben.

mfg Duke

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #7

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab nen 3BG in blue anthrazit und habe meine Leisten auch Lackieren lassen,rundum, meine VW Werkstatt hat das umsonst gemacht weil ich ne neue Stoßstange bekommen habe.
Kann nursagenerstnes sieht das echtKlasse aus und zweitens habe ich damit, wegen Steinschlägen etc. noch keine Probleme gehabt.
Ich weiß jetz nicht wie das beim Superb ist, aber die neuen A4 (Facelift), der Oktavia und der A6 sind serienmäßig auch komplett lackiert, also warum sollte das nicht halten.....

Gruß

Olly

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #8

DOBI

Punkte Reaktionen
0
roland wollte seine vor dem lackieren mit gfk überziehen um die haarrisse zu vermeiden.
k.a. ob er es schon gemacht hat...

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #9

david

Punkte Reaktionen
0
habe meine auch letztes jahr machen lassen und habe keinerlei probleme!

wenn du einen anständigen lackierer hast, der noch das richtige
verhältnis zum weichmacher versteht, wirst du lange freude haben :D

gruß david

ps: kostenpunkt bei mir:
die beiden schweller und die 4 gummilippen haben 75,--€ gekostet!

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #10

@Marco

Punkte Reaktionen
0
@Duke

Danke für das Angebot. Umbauen auf 3BG halte ich nicht viel. Keine Ahnung wieso. Habe mir jetzt die beiden (Front & Heckschürze) von Dietrich Concept angeschaut. Gefällt mir richtig gut. Denke echt dran die zu bestellen.

@flocke

Danke für den Link

@david

na das ist aber ein Bombenpreis für das lackieren.

Also für die Schürzen zahle ich je 100 Euro und für die unteren Leisten + oberen an der Tür werde ich so 150 EUro rechnen. Denke mal das ich so ca. 350 Euro - 400 Euro für das ganze lacken ausgeben würde.

Ich sehe das Problem bei den unteren Leisten, das sie im Sommer immer mit Plastikreiniger gemacht wurden, um Sie immer frisch zu halten. Wenn nun der Lack drauf kommt, ob sich das alles verträgt ?

Das mit dem GFK hört sich nicht schlecht an. Oh man, alles nicht so einfach. Wie soll man es nur angehen. Jeder Lackierer rät einem davon ab bzw. gibt keine Garantie das es richtig hält unten.

Gruß Marco

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #11

david

Punkte Reaktionen
0
@marco

tja, da wirst du wohl ein paar stunden das schwarze zeugs runterrubbeln dürfen. verträgt sich nämlich überhaupt nicht :)

habe meine auch immer mit dam sonax kunststoffschwarz bearbeitet, dafür habe ich vor dem lackieren in 4 stunden mit lösungsmittel wieder alles runterbekommen :)

viel spass, aber die arbeit lohn sich auf alle fälle

gruß david

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #12

FloBln

Punkte Reaktionen
0
Gib´s die Teile den nicht beim Freundlichen bereits grundiert? Falls ja, dann würd ich gern mal die Teilenummer wissen. Kann mir nicht vorstellen, dass die normalen Kunststoffteile, die ansich ja ne raue Oberfläche haben, mit dem Lack so toll aussehen. Ne glatte Oberfläche würde ich da doch bevorzugen. :D

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #13

david

Punkte Reaktionen
0
@FloBln

gibt es nicht grundiert, dass glätten muss schon der lackierer übernehmen

gruß david

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #14

@Marco

Punkte Reaktionen
0
@David

Welches Lösungsmittel hast Du genommen, damt das Plastik nicht so doll angregriffen wird ?

Also was meint Ihr.

Frontschüre + HEckschürze komplett bis runter lackieren
Seitenleisten der Türen
untere Seitenleisten der Türen

Alles zusammen für das lackieren 400 Euro. Denke mal das ist ein fairer Preis oder ?

Marco

• Untere Seitenleisten lackieren ??? Beitrag #15

david

Punkte Reaktionen
0
@marco

habe ganz normale nitro-verdünung genommen!

gruß david

Thema:

Untere Seitenleisten lackieren ???

Untere Seitenleisten lackieren ??? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Nadelhubgeber wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche Informationen zu meinem Passat. Vor kurzem habe ich einen 2.5 TDI (Bj. 2002, 150 PS) von...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten